Könnte man den cuttime-Patch in den hlcutter-Patch integrieren ? Wäre eine kleine Vereinfachung.
Posts by Dr.Nop
-
-
Ich bin auf 2 Probleme gestoßen im Zusammenhang mit dem LiveBuffer Patch. Ich verwende VDR 1.5.13 und den LiveBuffer-Test2.
1) Die Option -a funktioniert bei mir nicht mehr. VDR startet einfach das angegebene Programm nicht.2) Lässt man den Puffer im Arbeitsspeicher anlegen und startet das MPlayer Plugin, wird der VDR wegen Speichermangel getötet. Das MPlayer Plugin startet mit fork() einen neuen VDR Prozess, der gesamte verbrauchte Speicher wird dabei kopiert. Das reicht dann nicht mehr. Die Frage ist jetzt nur, wo man das am besten behebt.
-
-
Ich musste für den Kernel 2.6.24-rcX Anpassungen an den bisher veröffentlichen Treibern vornehmen. Ich habe alles mal hier hingepackt. Möglicherweise geht es ja so.
-
So ein Quatsch. Ich habe mehrere 2.6.24-rcX Kernel auf verschiedenen VDRs am Laufen, Änderungen am System mussten nicht durchgeführt werden.
-
Probier bei Google mal
msdos samba
msdos tcpipDa kommen dann einige verwendbare Treffer.
-
Ich wollte es nur wissen, weil ich noch ein Handykabel rumliegen habe und das hat nur Rx,Tx und Gnd aber kein RTS/CTS. Andererseits habe ich auch noch MAX2323 Chips da.
-
Könntest du mal bitte näher beschreiben wie du das USB Interface realisiert hast ?
-
Frage: Wird dieser Fehler bearbeitet, oder sind dazu noch Rückmeldungen erforderlich ? Weil ich werde von diesem Bug geplagt, und kann deshalb nicht zu einer aktuellen Streamdev Version wechseln.
-
Es gibt keine tap0 Gerätedatei. tap0 ist ein Netzwerkinterface, welches keine Gerätedatei benötig. Es gibt nur das Gerät /dev/net/tun, welches von udev automatisch angelegt wird, wenn das tun/tap Modul geladen wird. Ist es im Kernel fest einkompilert ist, wird es beim Systemstart angelegt.
-
Bei läuft es mit einem Athlon X2 4600+ und mplayer fast ruckelfrei.
-
Moderne Kernelversionen bieten die Möglichkeit das Kernel- zu Userspace-Speicherverhältnis von 1G/3G auf 2G/2G einzustellen, dies sollte das Problem für dich eigentlich lösen.
-
Original von knebb
Hätte man auch nur einen Satz weiter gelesen, würde man sehen:
[quote]DVDs etc. erstelle ich keine.
Somit bleibe ich bei meiner Aussage. Den Vergleich mit dem Notrad kann ich leider nicht irgendwie in Zusammenhang mit dem VDR setzen.
-
Ich habe ein System mit 512MB Arbeitsspeicher und keinerlei Swapspace. Wenn VDR den Speicher aufbraucht, läuft sowieso was schief und es ist besser wenn er beendet und neu gestartet wird.
DVDs etc. erstelle ich keine.
-
128MB reichen, 256MB schaden nicht.
-
-
Die ganze cos Æ Messung ist nur bei Geräten mit sinusförmiger Stromaufnahme interessant. Bei einem Schaltnetzteil, vorallem bei alten ohne Leistungsfaktorkorrektur, brauchst du ein Messgerät mit "True-RMS", und die sind nicht billig.
-
Ich habe einen Athlon XP mit einer abgebrochenen Ecke im Einsatz, läuft prima.
-
Inwiefern betrifft diese Änderung einen VDR mit Remote-Plugin ?
Code
Display Morecommit ee820a648fb333034aa455e8e1479b89798a1281 Author: Oliver Endriss <o.endriss@gmx.de> Date: Fri Apr 27 12:31:21 2007 -0300 V4L/DVB (5334): Dvb-ttpci: Infrared remote control refactoring Infrared remote control support rewritten. Now each device provides its own event device, keymap, protocol, inversion and address setting. EVIOCGKEYCODE and EVIOCSKEYCODE ioctls are supported to read/modify a keymap. Keymaps may be loaded using - input tools (keyb etc.) - av7110_loadkeys (obsolete, for backward compatibility) New command line parameters: - ir_protocol: select infrared protocol: 0 RC5, 1 RCMM (default) - ir_inversion: signal inversion: 0 not inverted (default), 1 inverted - ir_device_mask: bitmask of infrared devices (default: accept all) Those parameters may be set anytime. Signed-off-by: Oliver Endriss <o.endriss@gmx.de> Signed-off-by: Mauro Carvalho Chehab <mchehab@infradead.org> -
Ich habe beobachtet, dass die DVB-Karten nach dem Aufwachen keine Daten mehr liefern. Nach einem Neuladen der Treiber geht es dann.