Posts by srvm24

Hallo,

ich habe einen CT 5 VDR installiert mit plugins und X etc. Nach der Anleitung aus der CT und Tips und Anleitungen aus dem Forum.

Mit dem VDR-Admin habe ich ein Fernsehbild unter dem Punkt Fernseher.
    Soweit so gut. :)
    Da ich eine Nvidia Grafikkarte einsetze, habe ich mir von Nvidia den Treiber geholt und Installiert.
    Leider hat sich an dem Zustand nichts geändert, das ich auf der Konsole 8 kein Bild habe und (so glaube ich) deshalb auch unter xine kein Bild bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Hallo,

ich habe mich an das Thema vdr jetzt schon ganz gut rangetastet.
    D.H. ich habe den ct'vdr 5 soweit installiert, dass ich mit dem vdr-admin unter dem Punkt "Fernseher" ein Bild angezeigt bekomme incl. der Sender usw.

Ich habe auch die X-Window Umgebung laut CT installiert und dazu Mozilla und Xine (ui)

Ich habe eine Nvidia Grafikkarte in diesem System, also habe ich von Nvidia die Treiber geholt und installiert. Hat soweit auch geklappt.

Das Problem: Ich bekomme kein Bild auf der Konsole 8 und wenn ich xine starte, meckert xine, das es keine channels.conf findet.

Ich finde nicht, wo ich was onfigurieren muß, bzw wo der Fehler ist? :rolleyes:

Danke für Eure Hife .....

Hallo allerseits,

ich habe die ctvdr5-Version aus der ct installiert.
    Mit Hilfe des Aktikels und einer Anleitung aus dem Forum habe ich soweit alles installiert bekommen. Was.?
    - Hauppauge NOVA DVB-T
    - Nvidia 4200
    - SB ???
    - Ausus P4B 533
    - P4 2.8GHz
    - 1 GB RAM
    - 80 GB HDD
    - DVD-Brenner
    Ich habe den VDR mit einigen Plugins instaliert und laut Artikel den x-server mit der Grafischen-Oberfläche XFCE.
    XINE wurde bei mir nicht automatisch für X installiert als ich das Plugin bei ctvdrcfg auswählte. Da habe ich mir die aktuelle Version bei XINE selbst geholt und ....
    Für die Grafikkarte habe ich die Treiber von Nvidia geholt und installiert (Mit 3D unterstützung)

Das Problem:
    Ich bekomme kein TV-Bild angezeit im Menu Fernseher beim VDRAdmin. Am TV-Ausgang wird das Bild auch nur SW angezeigt. Ich weiß nicht, ob das ein anderes Problem ist.
    Ich habe im Forum unter ctvdr nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen.

Danke und Gruß
    Stefan

Hallo,

ich kämpfe seit einigen Tagen damit, als ersten Schritt überhaupt TV schauen zu können.
    Das Bild ist super aber ich höre keinen Ton. --
    Also balstelte ich mit alsa rum, den Ein- und Ausgängen usw. Bis ich die Idee hatte, erst mal die Boxen an die TV-Karte direkt anzuschließen. Siehe da, da kommt auch kein Ton raus :(
    Also liegt es wohl nicht an der Soundkarte sondern an der TV-Karte, die keinen Ton liefert. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Stefan