Ich habe die Meldung, dass markad beendet ist auch nie gesehen. Immer nur die Startmeldung,
Posts by Schwabe
-
-
-
Dann warten wir mal auf Feedback von Wolfgang...
-
@ SurfaceCleanerZ: Du meinst yaVDR? (mit ya ja)
Heißt dann allgemein mit Kodi 20.5 ist der letzte Stand für EasyVDR5 nun erreicht...
-
Hallo Wolfgang,
ist hier ein Update auf Kodi V21 in Aussicht, welches du uns zur Verfügung stellen kannst?
-
Ist das bei easyVDR nicht so dass die aktuellen Pakete automatisch eingelesen werden und daraufhin installiert wenn man sein System aktualisiert?
Es gibt (m.M. nach Linuxweit) drei verschiedene Möglichkeiten mit was man sein System aktualisiert oder besser gesagt ändert.
- Stable
- Testing
- Unstable
Standardmäßig wird alles, was in Stable abgelegt ist aktualisiert, wenn man sein System updated. Das ist die Standardeinstellung für normale User.
Möchte man aber gerne andere Pakete oder Versionen testen oder beim Testen mithelfen, kann man die Quellen in der sources.list manuell hinzufügen. Je nachdem was für ein Reifegrad man testen möchte dementsprechend "Testing" oder "Unstable".
Hoffe das passt soweit als Laie gesprochen.
-
Hallo Wolfgang,
danke für die fortlaufende Bereitstellung der neuen Pakete. So schnell kann man gar nicht testen, wie es hier Updates gibt
Aber bislang läuft bei mir alles soweit.
-
Flatpak nutzen?
Ok. Und das funktioniert zusammen mit EasyVDR5? Sorry, das ist für mich komplett neu...
Aber wenn Wolfgang hier das schön vorbereitet und man nur copy&paste machen muss, nehm ich alles egal wie es heißt
-
Kodi-21.0 gibt es ja nur noch als flatpak.
Hallo Wolfgang,
was heißt das für die zukünftigen Updates?
-
Ich schlage vor, dass ich die 3.6.3 Version teste und schaue, ob es hier wieder normal ist.
Wenn sonst keiner das Verhalten hat, lassen wir das mal auf sich beruhen.
-
Kann es sein, dass du in der Konfiguration "Herunterfahren verhindern" auf "Ja" umgestellt hast.
Ja, aber das habe ich schon immer so.
Anbei das log von "Let's Dance" vom Freitag. Hört bei "paused by signal" auf.
Was mir auffällt ist, dass ich seit neustem im Aufnahmeverzeichnis eine Datei namens "markad.pid" habe
-
Hallo, kurze Rückmeldung.
Mit markad 3.6.1 habe ich das Problem, dass der VDR nicht mehr heruntergefahren wird, sofern markad eine Aufnahme bearbeitet.
Mit softhd 2.2.0 habe ich bislang keine Probleme.
-
Hallo,
wollte kurz rückmelden, dass mein VDR mit der 3.6.1 nicht mehr heruntergefahren wird, sofern eine Aufnahme durch markad bearbeitet wird, weil markad es verhindert. Beim Drücken von Power auf der FB kommt "markad läuft noch". Heißt, markad läuft in einer Dauerschleife.
Das Verhalten hatte ich bislang noch nicht.
-
Hi,
hast du eine Fernbedienung installiert oder wie schaltest/bedienst du den VDR?
Hat der VDR nach der Neuinstallation schon mal mit Bild und Ton funktioniert?
Wie ist die Verkabelung VDR-DenonAVR-TV? Laut log hast du ein AVR dazwischen.
-
Hallo,
habe das Thema aufgrund neuer Erfahrung wiedergeöffnet.
Wie oben beschrieben habe ich mit Kodi 20.2 kein Bild bei 3D Filmen. Nach dem Update auf 20.5 und einem neuen Kodi-Ordner habe ich zuerst mit dem Standardskin Esturay getestet. Und hier werden 3D Filme problemlos abgespielt. (Leider habe ich das nicht mit 20.2. versucht)
Voller Freude habe ich dann mein Favouritenskin AeonNox:Silvio installiert und alles wie ich es gewohnt bin eingestellt/installiert. Doch dann kam die Ernüchterung. 3D Filme haben nun zwar ein Bild aber dieses flackert nun dauerhaft.
Habe dann wieder das Skin auf Estuary gewechselt und hier laufen 3D Filme problemlos. Zum Testen habe ich das Confluence Skin installiert. Hier habe ich ein Zwischending. Zuerst flackert das Bild. Beim Aufruf der Menuleiste per OK-Taste auf der FB und pausieren mit anschließendem Wiederstart des Films hört das flackern komplett auf. Dieses Verhalten ist reproduziertbar. Erst flackerts, dann weg.
Daher scheint das 3D Filmthema kein grundlegendes von Kodi zu sein. Es ist mit den Skins verbunden. Nur warum und weshalb weiß ich nicht.
Im https://forum.kodi.tv/ habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Evtl. tut sich jetzt mit der Skinerkenntnis etwas.
Grüße Schwabe
-
Hallo,
habe auch auf 20.5. aktualisiert. Hat problemlos funktioniert. Nach ein paar Einstellungen (Audio, Fernbedienung) funktioniert Kodi wie vorher.
Gruß Steffen
-
Hallo,
habe mit 3.6.1 per manuellem Befehl TV Total von letztem Mittwoch nochmal durchlaufen lassen.
Aber wie schon von euch erwähnt, funktioniert die Logoerkennung nicht. Nur am Anfang und Ende werden Schnittmarken gesetzt.
-
Bei mir wurden mit der 3.5.2 Version und der TV Total Aufnahme vom 18.4. alle Werbeblöcke richtig erkannt und geschnitten.
-
Hab mit der 3.5.2 nochmal TV Total durchlaufen lassen. Jetzt passen die Schnitte!
-
Anbei die Dateien der Aufnahme.
Der erste Werbeblock geht von 34:45 bis 45:42, der Zweite von 58:48 bis 1:09:41.
Geschnitten wurde wie folgt: Von Beginn der Sendung bis 17:49. Hier ist ein Ausschnitt aus dem Bundestag, wo das Logo nicht zu erkennen ist. Dann geht es erst weiter ab 1:10:46 bis zum Sendungsende.
EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass ich gar nicht die letzte Version von markad aktiv habe. Die Aufnahme wurde mit 3.5.0 geschnitten. Ich werde die nächste TV Total Aufnahme mit der letzten Version 3.5.2 testen.