Hallo,
habe das Thema aufgrund neuer Erfahrung wiedergeöffnet.
Wie oben beschrieben habe ich mit Kodi 20.2 kein Bild bei 3D Filmen. Nach dem Update auf 20.5 und einem neuen Kodi-Ordner habe ich zuerst mit dem Standardskin Esturay getestet. Und hier werden 3D Filme problemlos abgespielt. (Leider habe ich das nicht mit 20.2. versucht)
Voller Freude habe ich dann mein Favouritenskin AeonNox:Silvio installiert und alles wie ich es gewohnt bin eingestellt/installiert. Doch dann kam die Ernüchterung. 3D Filme haben nun zwar ein Bild aber dieses flackert nun dauerhaft.
Habe dann wieder das Skin auf Estuary gewechselt und hier laufen 3D Filme problemlos. Zum Testen habe ich das Confluence Skin installiert. Hier habe ich ein Zwischending. Zuerst flackert das Bild. Beim Aufruf der Menuleiste per OK-Taste auf der FB und pausieren mit anschließendem Wiederstart des Films hört das flackern komplett auf. Dieses Verhalten ist reproduziertbar. Erst flackerts, dann weg.
Daher scheint das 3D Filmthema kein grundlegendes von Kodi zu sein. Es ist mit den Skins verbunden. Nur warum und weshalb weiß ich nicht.
Im https://forum.kodi.tv/ habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Evtl. tut sich jetzt mit der Skinerkenntnis etwas.
Grüße Schwabe