Hab den hier, der passt aber nicht auf jeden schreibtisch.
http://www.konicaminolta.eu/business-solut…troduction.html
gruss eule
Hab den hier, der passt aber nicht auf jeden schreibtisch.
http://www.konicaminolta.eu/business-solut…troduction.html
gruss eule
Hi,
versuch mal im Bios USB auf AHCI umzustellen.
gruss eule
Die Meldung "Nicht unterstuetzter Modus" sagt doch, dass er die Aufloesung, bzw. eher die Herz-Zahl nicht mag.
Und solange der das anmeckert, bleibt auch das Menu grau.
gruss eule
Faehrt denn wer aus Braunschweig oder Umgebung zu dem Camp?
gruss eule
Hi,
sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, mein Laptop hat nun auch alle viere von sich gestreckt.
War aber kein Bios Update dran schuld
Hab den Epromer bei Ebay ersteigert.
Wird über USB Verbunden und die Software ist für Win98 - Vista 32bit.
Was fehlt ist ein Adapter fuers Netzteil auf europaeschie Steckdosen.
ebay link
Ob er auch unter Linux tut, weiss ich nicht.
gruss eule
So,
hab einmal gefunden, dass jemand beim Laptop dafuer eine externe Tastatur anschliessen musste, damit er die Tastenkombination angenommen hat.
Und folgendes:
QuoteAMI has an embedded recovery technique in the 'boot block' of the BIOS. In the event that the BIOS becomes corrupt the boot block can be used to restore the BIOS to a working state. The routine is called when the 'system block' of the BIOS is empty or corrupt. The restore routine when called will access the floppy drive (1.44Mb floppy disk drive) looking for a file named AMIBOOT.ROM. This is the reason the floppy drive light comes on and the drive appears to be in use. If the file (AMIBOOT.ROM) is found it is loaded into the 'system block' of the BIOS to replace the corrupted information. To restore your BIOS copy the most recent version of your motherboards BIOS file to a floppy diskette and rename it AMIBOOT.ROM. The diskette does not need to be bootable or contain a flash utility. It will access the floppy from 2-5 minutes the system will beep four times. Remove the floppy diskette from the drive and reboot the computer. if when you turn on the system it does not try to access the floppy, press and hold the 'CTRL' and 'HOME' keys at the same time. This will force the system (assuming the 'boot block' isn't corrupted) to access the flopy and look for the AMIBOOT.ROM file.
Das hab ich hier gefunden, da gibt es noch zwei andere wege.
Aber alle brauchen ein Diskettenlaufwerk.
gruss eule
Mhm, mit einem Notebook hab ich das noch nie probiert.
Normal hat man ja noch ein Akku zum ueberbruecken... *duck*
Hängt denke ich mal davon ab, was der Bootloader kann.
IDE oder FDD duerfte fuer den schon ein unterschied machen.
Versucht er denn das CD Laufwerk anzusprechen?
Werd gleich mal schauen, ob ich was dazu finde.
Bei dem PC hat beim einschalten nur die LED vom Diskettenlaufwerk geleuchtet.
Da hat eine Diskette mit dem ROM umbenannt in AMIBIOS.ROM ausgereicht.
Der PC hat sich direkt nach dem einschalten das ROM geladen und geflasht.
Hab mir aus China fuer rund ~90Eur folgenden Epromer geholt, eventuell Interessiert er dich auch.
Super bei dem Set ist, dass die drei PLCC Adapter dabei sind.
[Blocked Image: http://i3.ebayimg.com/02/i/000/cd/44/2fcc_1.JPG]
gruss eule
Hi,
die Mainboarda selber bieten auch eine recovery Funktion, die ist abhängig vom Bios Hersteller.
Bei Ami wäre es folgendes:
Hier wird eine leere und formatierte Diskette benötigt. Kopieren Sie Ihre Updatedatei auf Diskette und benennen Sie sie in "AMIBOOT.ROM" um.
Jetzt den PC neu starten und dabei die Tasten "<Strg><Pos1>" gedrückt halten, bis Sie einen Piepston hören. Die Tasten loslassen und warten. Der Bildschirm bleibt dabei auch weiterhin schwarz. Nach 10-30 Sekunden sollten 4 Piepstöne zu hören sein, die aussagen, dass das BIOS neu programmiert wurde.
Bei neueren PC's sollte das auch von USB gehen, wenn ich mich recht erinner.
gruss eule
edit: hatte schon mal selbst ausversehen ein falsche Bios geflasht, und so erfolgreich das Board gerettet
Was fuer ein Bios ist es denn?
Award, Phoenix oder Ami?
gruss eule
QuoteDisplay MoreOriginally posted by masterpete
was sagt mir femon?
easyVDR:~# femon
using '/dev/dvb/adapter0/frontend0'
FE: Zarlink MT352 DVB-T (TERRESTRIAL)
status 1e | signal 6b9f | snr 8282 | ber 00007175 | unc 0000ff00 | FE_HAS_LOCK
...
Scheint wohl an der Stärke des Empfangs zu liegen.
BER und UNC sollten bei 000000 liegen.
BER sind die fehlerhaften Pakete die er noch korrigieren konnte und die UNC sind zerstörten Pakte, die auch diese Störgeräusch und das Zucken verursachen.
Hast du eine Zimmer oder Dachantenne?
gruss eule
Hilft WLAN Karte deaktivieren und wieder aktivieren?
gruss eule
Hi,
ich werd skiller2k1 mal im irc darauf ansprechen, der werkelt da im Projekt glaub ich mit.
Welchen Browser benutzt du denn?
QuoteOriginal von dance-or-die
cat /proc/cpuinfoCPU : BSP15 1.0 (0x20000)
cpu MHz : 297.000
mem MHz : 99.000
BogoMIPS : 262.96sieht jetzt nicht nach ARM aus
Genau.
QuoteOriginal von mangor
Huii...meine Boxen sind auch da, nur irgendwie hat sich Pollin verzählt, ich hab jetzt vier statt zwei...steht auch so auf dem Lieferstein. Brauch wer noch welche?
Sind alle OK bzw angeklemmt und Bild da
Ich haette immer noch Interesse an einer...
QuoteDisplay MoreOriginal von gooze
Hi,so, nachdem ich mir das mal angeschaut habe, habe ich die Vermutung als ob das System den Core vom ARM7TDI benutzt. Das ist der Chip links neben den RS232 Anschlüssen. LPC2114FBD64. Das Datasheet könnt Ihr von alldatasheet.com runterladen.
Der BSP macht dann alle anderen Dinge wie IDE und und und. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass dessen Core auf einem anderen Prinzip beruht. PPC, Arm etc.
Hat schon jemand ne Console am Seriellen Port offen und kann mal den Bootlog posten? Dann vielleicht mal einen Befehl nehmen und mit z.B. file <Befehl> aufrufen. Dann sieht man auch womit compiliert wurde.
Vorsicht! Nicht mit einem seriellen Kabel direkt auf die RS232 Ports gehen. Da müssen wie es ausschaut noch Pegelwandler (MAX232 etc. ) rein.
gooze
Also am RS232 wurd schonmal was ausgelesen.
QuoteOriginal von lufthaken
Halloboard gibt über rs232a pin 3 Meldungen aus:
"@ up 0 hrs 6 min 3 secs @ +5V: 0x358 @ Vcore: 0x172
5V Input voltage: 4.65V " <- ups netzteil zu schwach.pins 4,6 sind mit lpc µC verbunden, ich vermute es ist für Update von µC.
ansonsten sind die Schnittstellen still.
QuoteOriginal von erasmuz
PS: Da steht drinn, das es ein VGA Dongle gibt und auf dem Board ist ja "VGA" auch als 8-Poliger Pfostenstecker verfügbar. Hat jemand ne Ahnung, inwieweit das belegt ist, das man das mit nem alten VGA Adapter umwandeln resp. ausgeben kann?(Die Alten monitore hatten ja noch weniger Signalleitungen)
Wenn ich das Datenblatt richtig in erinnerung habe, soll der CPU wohl ein anschlussfertiges VGA Signal liefern.
Kann mangels Box leider nix genaueres sagen.
QuoteOriginal von erasmuz
Wenn man sich das Schema hier mal ansieht:http://www.e2vision.com/demo/pdf/7.babelfish_LowRes.pdf
Was mit mit dem I2C Channel ausgetauscht?
Wozu ein ARM7?
Steht doch alles im PDF?
Schau dir mal das Blockschaltbild an.
QuoteOriginal von real_schorsch
"Da es ja scheinbar doch die ARM7-Befehlssätze"Der BSP ist kein ARM. Eher noch ein Itanium...
Hier findet man was zu der CPU-Art.