Mir geht es auf die Nüsse, dass die TVs versuchen Zwischenbilder zu berechnen, weil die 24/25 pbs zu ruckelig sind. Mir geht interlace auf die Nüsse weil man Deinterlacen muss. Auch geht mir auf die Nüsse, das wir nicht weltweit einen Standard haben können, daher will ich 48Hz haben für alle. Das würde auch das decodieren vereinfachen, da man Deinterlacer garnicht mehr braucht. Das spart dann wieder Strom und sorgt für eine viel höhere Bildqualität. Das ist ja auch der Grundwarum ARD, ZDF & Co auf 720p setzten -> Besseres Bild trotz kleinerer Auflösung. Kein Bildflackern an Konturen mehr. (Bildmaterial vorausgesetzt) Die Bitrate ist auch zu vernachläßigen, weil selbst ein höheres Komprimieren immer noch sauberen Bildern führt wenn auch etwas unschärfer.
Dieses Wettrüsten der Bildverbesser sorgt nur dafür das der normale Deinterlacer der normaler weise super funktionieren würde, ausgeschaltet werden muss, weil diese eben in den anderen Verschlimmbesserer mit integriert wurden z.B. Motionplus. Bei Samsung kann man wenigsten noch die Werte getrennt justieren und dmait das schlimmste etwas runter justieren. Bei fast allen anderen nicht. Generell, wer VDPAU hat, sollte das zeugt komplett abschalten und auf den Deinterlacer von NVIDIA vertrauern. Der macht halt nur Deinterlacing und das halt super.