Posts by von fritz
-
-
rell
Übrigens, kannst du auf dem H3 .ts files apspielen?ciao
-
Lohnt irgendwie nur in der plus Version..
Der H3 besitzt kein natives SATA. In der plus version ist eine USB-SATA Bridge die ist genauso schnell/lahm wie eine externe USB Festplatte.
Das einzige was diese board interessant macht ist wie schon rell vorher geschrieben hat der HEVC H.265 Hardware decoder.ciao
-
Na dann wird meine vigica auch mal was zu tun bekommen.
-
Tja, schön wärs.
Leider fehlt noch der "langersehnte" KMS disp driver.
Gilt leider auch für den H3 der auch mit 3.4 driver kommt.Zurück zum Thema:
Kernel patchen, menüconfig:
Device Drivers -> Multimedia Support -> DVB for Linux -> DVB/ATSC adapters -> Support for various USB/DVB devices -> DvbWorld & Tevii .... (M)
Eventuell bei Customise frontends... checken ob Montage DS3103 als modul gewählt.
Kernel und module maken und firmware nach /lib/firmware.
Fertichciao
-
Nimm mal den PATCH
brauchst dann noch die firmware.
kernel config schau ich morgen mal nach.ciao
-
-
Allwinner ist für mich sowieso ein no go. Es ist eine Sache wenn man die (L)GPL verletzt, aber dann in mehreren Anläufen zu versuchen es zu verschleiern ist einfach kriminell.Gerald
Tja, für mich ist Wetek ein no go und dass mit der (L)GPL verletzung ist leider in china bei den meisten SOC Herstellern so üblich.
Zitat von »pbriesch«
Leider sieht es aber so aus, dass man Boxen mit bestimmten Allwinner Chips mit Mali GPU eher ans laufen bringen kann als von anderen Herstellern. Für Hinweise auf alternative Boxen mit entsprechender Community-Unterstützung bin ich weiterhin dankbar und aufgeschlossen.Die Wetek Play mit ihrer Amlogic CPU Läuft bei mir recht gut mit OpenELEC, und einen Mali hat sie auch. Bei dem Odroid C1 gibt es noch HDMI-CEC-Probleme, aber sonst hat sie auch ein schönes Bild und ist recht flott. Aber ob CEC mit deinen Allwinner Boxen geht ist ja auch alles andere als sicher.
Gerald
Auf meiner xxxxx läuft openelec genausogut wie auf deiner wetek. hier geht es nicht um wetek, für eine reine vdrbox fehlt ein ausgabeplugin!
Da kommen nur raspberrys un allwinners in frage.pbriesch
Wie gesagt, willst du VDR mit ausgabeplugin?
raspberry1/2 und allwinner A10/A20
Wiilst du openelec/xbmc/kodi?
Schwer zu sagen was da am besten läuft.
Am besten schaust du ins kodi-hardware-forum.ciao
-
Fast vergessen.
Hm. Ich muss das selber mal probieren. Findet sich irgendwas in den Logs? VDR funktioniert also (bis auf #1-#3), mplayer nicht?
Hat noch jemand das Problem, bzw. könnte mal jemand mplayer/ mpv direkt auf der Konsole ohne WM starten?
Gruß AndreasGehen bei mir beide (mpv/mplayer).
Benutze keinen WMciao
-
was geht da nicht richtig
die normalen gehen bei mir einwandfrei ohne empfang nur skindesigner killt vdpauOSD bleibt stehen, wird nicht "weggeputzt" :
Skindesigner geht, lieg wohl an deinem setup.
ciao
-
OK, jetzt bei mir 13% bei 576i und A10
was mir noch auffiel die starke "verpixelung" beim umschalten. aber vielleicht liegts an dem heutigem FFMpeg update (2.6)ciao
-
Hallo
........Happy Testing!
Sagen wir mal er stürzt bei mir nicht ab
Aber CPU-last ist bei mir deutlich höher ca. 65% mit einem A10 ohne den deinterlacer.
Scheint noch nicht in Ordnung zu sein.ciao
-
Hallo
Wohl kaum mit 3.19.
Wo hakt es denn?
VDR läuft ja mit den Boards.ciao
-
Hallo
Wieso eigentlich Banapi Develop???
Ist doch kein Raspberryzeugs.
Sollte doch mit jedem (A10/A20) Sunxi Device gehen.ciao
-
Ich würd ein bisschen warten.
Der H3 "sieht" nicht schlecht ausciao
-
Hallo
Es ist doch alles Opensource.........
Johns
Tja schön wärs.....meistens gibt es nur binary blobs was die VPU und die GPU anbetrifft.
Wäre z.b. bei den Allwiinner Socs nicht jemk, @dove und @wingrime nicht gewesen hätten wir jetzt kein libvdpau-sunxi.Andererseits finde ich es beschämend, wenn hier wieder mal einem Hersteller sein Auskommen nicht gegönnt wird. Man, wir reden hier über 108,- EUR! Das sind weniger als manche nur für einen Doppel-Tuner verlangen! Leute wie von Fritz sollten sich was schämen.
Schääämm ...
Sorry, werde mich hier von jetzt an sicher raushalten und mein eigenes Süppchen kochen.War nur neugierig auf die Soc-tuner kombination.Gibts leider von Allwinner nicht.
Ciao
-
Hallo
Kann die DVB-T2 Version auch HEVC?
Da ist "nur" ein Amlogic AML8726-MX dualcore drauf der kein support für H.265/HEVC hat.
Sollte doch über sunxi-vdpau(mali400) und softhddevice Plugin funktionieren.
Oder bezieht sich der sunxi-vdpau Treiber auf den A20 mit mail400 gpu?
Nein, mali hat damit nichts zu tun.
Bitte lesen!Wollte mir zuerst auch so ein Ding kaufen, interessant dass man auch die tuner (module) separat kaufen kann.
Dann waren mir die 110 Euro doch ein bisschen zuviel und habe mir ein "Clone" aus China bestellt der die Hälfte kostet.
Wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern ...ciao
-
rell, ich benutze kein Debian.
Habe nur das http://www.deb-multimedia.org/dists/unstable…/package/ffmpeg runtergeladen un nachgeschaut
Sorry war wohl aus dem unstable Zweig.ciao
-
rell, scheint drin zu sein.
Code
Display Moreroot@alarm test]# ./usr/bin/ffmpeg -codecs | grep vdpau ffmpeg version 2.5.3 Copyright (c) 2000-2015 the FFmpeg developers built on Jan 24 2015 14:57:45 with gcc 4.9.2 (Debian 4.9.2-10) configuration: --prefix=/usr --extra-cflags='-g -O2 -fstack-protector-strong -Wformat -Werror=format-security ' --extra-ldflags='-Wl,-z,relro' --cc='ccache cc' --enable-shared --enable-libmp3lame --enable-gpl --enable-nonfree --enable-libvorbis --enable-pthreads --enable-libfaac --enable-libxvid --enable-postproc --enable-x11grab --enable-libgsm --enable-libtheora --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libx264 --enable-libspeex --enable-nonfree --disable-stripping --enable-libvpx --enable-libschroedinger --disable-encoder=libschroedinger --enable-version3 --enable-libopenjpeg --enable-librtmp --enable-avfilter --enable-libfreetype --enable-libvo-aacenc --disable-decoder=amrnb --enable-libvo-amrwbenc --enable-libaacplus --libdir=/usr/lib/arm-linux-gnueabihf --disable-vda --enable-libbluray --enable-libcdio --enable-gnutls --enable-frei0r --enable-openssl --enable-libass --enable-libopus --enable-fontconfig --enable-libpulse --disable-mips32r2 --disable-mipsdspr1 --disable-mipsdspr2 --enable-libvidstab --enable-libzvbi --enable-avresample --disable-htmlpages --disable-podpages --enable-libutvideo --enable-libiec61883 --enable-libfdk-aac --enable-libx265 --enable-libdc1394 --disable-altivec --shlibdir=/usr/lib/arm-linux-gnueabihf libavutil 54. 15.100 / 54. 15.100 libavcodec 56. 13.100 / 56. 13.100 libavformat 56. 15.102 / 56. 15.102 libavdevice 56. 3.100 / 56. 3.100 libavfilter 5. 2.103 / 5. 2.103 libavresample 2. 1. 0 / 2. 1. 0 libswscale 3. 1.101 / 3. 1.101 libswresample 1. 1.100 / 1. 1.100 libpostproc 53. 3.100 / 53. 3.100 DEV.LS h264 H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10 (decoders: h264 h264_vdpau ) (encoders: libx264 libx264rgb ) DEV.L. mpeg1video MPEG-1 video (decoders: mpeg1video mpeg1video_vdpau ) DEV.L. mpeg2video MPEG-2 video (decoders: mpeg2video mpegvideo mpegvideo_vdpau ) DEV.L. mpeg4 MPEG-4 part 2 (decoders: mpeg4 mpeg4_vdpau ) (encoders: mpeg4 libxvid ) D.V.L. vc1 SMPTE VC-1 (decoders: vc1 vc1_vdpau ) D.V.L. wmv3 Windows Media Video 9 (decoders: wmv3 wmv3_vdpau )
ciao
-
Unglaublich, dieser "kleine Fehler" ergab bei mir den "Failed to open VDPAU backend libvdpau_sunxi.so: cannot open shared object file: No such file or directory "
jetzt hab ich auch den "Feb 02 15:01:53 alarm vdr[1819]: *** Error in `/usr/bin/vdr': double free or corruption (fasttop): 0x00f0a368 ***"
ciao