Wenn der VDR läuft ist alles ok, d.h. die richtige Uhrzeit wird beim hochfahren gesetzt. Nur wenn er ausgeschaltet wird, fängt die Uhr im Poweroff modus langsam an eigenständig vorzugehen.....
Verstehen tue das ich nicht.
Gruß
Wenn der VDR läuft ist alles ok, d.h. die richtige Uhrzeit wird beim hochfahren gesetzt. Nur wenn er ausgeschaltet wird, fängt die Uhr im Poweroff modus langsam an eigenständig vorzugehen.....
Verstehen tue das ich nicht.
Gruß
Ach so,
folgendes Problem habe ich noch nicht gelöst - seit ich umgestellt habe von der gepatchten lirc, lcd Lösung unter Suse und wechsel auf ubuntu mit imon plugin geht die Uhr im Standby ständig vor - pro Tag ca 1 Stunde. Hat da jemand eine Idee wo ich ansetzten kann?
Gruß
Hi,
ich habe das imon in einem ANTEC FUSION und kann auch leidvoll von der Empfindlichkeit berichten - nur in einem Abstand von ca. 2m war der VDR wirklich bedienbar.
Allerdings habe ich nicht die original FB sonder eine one4all mit angelernten MS-code verwendet.
Um das zu beheben habe ich im ersten Schritt das Teil zerlegt und das Fenster im Bereich des TSOP's von der merkwürdigen Beschichtung befreit und mit Polidor poliert.
Das brachte eine enorme Reichweitenerhöhung auf 4-5m allerdings musste man schon direkt zielen, da die Büchse im unterem Bereich meines Racks steht.
Erst die komplette Auskopplung, d.h. auslöten, kabel dran und verlängern des TSOP's brachte mir die erwünschte Reichweite ohne direkt auch das Gehäuse fokussieren zu müssen.
Einschalten und Ausschalten out of the box.
Gruß
Hi Joe_D
die Speedlink bekomme ich nicht ans laufen. Der Antec Imon ist scheinbar nur MCE-FB Version 2 kombatibel.
Gruß
Hi,
ist bei euch auch immer im ausgeschalteten Zustand des Rechners die Backlight an??
Hat da einer eine Idee, wie ich das ausgeschaltet bekomme?
Gruß
OK,
hat sich erledigt, geht jetzt wieder- und funtzt.
Gruß
Hätte da jemand den iMON LCD patch (v0.3) für mich?
Auf der Downloadseite ist es zur Zeit essig.
Gruß
Komisch,
ich habe bei nur bei Einfestival HD eine einseitige core last (AMD X2 BE 2400) von nahezu 100%, der zweite läuft fast leer. Aber nur bei diesem Sender. Hat da jemand eine Idee?
Habe es jetzt rausbekommen:
Beim Übersetzten von ffmpeg unter Suse habe ich mit -march=athlon64 -O3 gearbeitet, unter Debian mit -march=athlon64-sse3 -O3 ....configure ..... --cpu=k8
Wenn man ohne cpu=k8 arbeitet, klappt es auch.
Wenn man die gcc doku auch mal lesen würde, kann man sich ne menge Zeit beim Fehlersuche sparen . grr.
Gruß
QuoteOriginal von duc
nach langer installationsorgie, bei der ich wieder einiges dazu gelernt habe, läuft es jetzt endlich.
allerdings kann ich nicht sagen, dass es gleich gut lief. ich musste die audio und video buffer ziemlich hochdrehen. jetzt läuft es eingermassen mit ton und ruckelfrei. nur bei schnellen szenen ruckelts noch und es kommt zu tonaussetzern.
denke, meine hardware ist ziemlich an der grenze. aber ich muss sagen HDTV ist durchaus ein genuss und es wird sicher nicht lange dauern, bis ich meine hardware aufrüste...
duc:
hast Du das mit Deiner Hardware auch mal unter suse10.3 64 bit getestet?
Ich komme unter debian 64 einfach nicht weiter. Habe den gleichen Kernel und restlichen Sourcen wie unter Suse verwendet aber unter debian kein flüssiges Bild unter Suse schon. Verstehe ich echt nicht.
Gruß
Habe mal das ganze unter Debian64 versucht: Bild ruckelt, ton kurz vorhanden, dann verschwindet er. CPU Last auf beiden Kernen geht gegen 100%
Was ist denn da jetzt der Unterschied zu Open Suse ????????
:)) Bis auf das es unter OpenSuse flüssig geht?
Gruß
QuoteOriginal von mentox
und das mit der onboard grafikkarte ... ??? da ist doch auch die sti drauf ?! .. wie sieht deine xorg.conf aus?
gruesse mentox
Ja, mit onboard Nvdia GraKa. Was meinst du mit sti ??
Gruß
Ich denke mal du mußt szap2 einsetzen, das standard szap geht nicht.
Gruß
Ich habe das ASUS M2N-VM mit einem Athlon BE2400 und 2G Ram am laufen.
Unter Suse 10.3 64bit alles recht flüssig. Mit meinem Versuch unter Debian 32-bit hatte ich zwar ein flüssiges Bild aber keinen Ton (immer wieder Aussetzer).
Gruß
Ja, das hatte ich auch. Beide Kerne unter Volllast, Bild einigermassen flüssig aber ohne Ton. Erst mit einer kompletten Neuinstallation mit 64-bit kernel und den entsprechenden Lib's (also wirklich die 64-bit Variante, nicht nur den Kernel) installiert habe ich es hinbekommen.
Ich versuch mich gerade an eine Debian 64-bit Version, da mir die Suse doch zu "fett" ist.
Viel Spaß beim basteln.
Gruß
Olaf
Kann es sein, dass Du keinen 64-bit-Kernel verwendest? Im log steht was von SMT-Kernel, mit dem habe ich es auch nicht ruckelfrei hinbekommen.
Gruß
Hi,
hat schon mal einer die ganze Sache unter Debian amd64 getestet ?
Gruß
Also ich bin auch gerade am basteln.
Board: Asus mn2-vm hdmi
Proc: Athlon BE 2400+
Ram: 2G
Skystar HD
Suse 10.3 amd64
Kernel 2.6.24
Multiproto von 03.02.08
ffmpeg, xine-lib und xine-ui mit entsprechenden CFLAGS übersetzt.
vdr-1.5.14
Ich glaube, ich hab für die HW ohne SAT-Karte ca 160€ bezahlt.
Bild und Ton ist auf allen bei mir empfangbaren HD-Sendern flüssig.
Last der Kerne zwischen 50% und 70%
Habe allerdings im Moment nur einen 22" LCD Monitor über VGA dran hängen. Diese Baustelle kommt als nächstes (HDMI-Ausgang an LCD).
Gruß
Ich schau morgen mal nach, ich meine ich hab da noch was rumfliegen.
Gruß
Olaf
Hi,
ich habe mal heute mit nem Lieferanten von uns gesprochen:
der könnte in was auch immer gearteten Plexiglas ein Gehäuse "basteln". Sein Vorschlag war, entsprechend der sichtbaren Fläche des Displays aus einer ganzen Scheibe die Fläche rauszulasern (damit man keine Kanten and den 4 Ecken hat) und auf der Rückseite ein Versprung nach innen zu machen um die Halterungen/Rückwand einzulassen.
Ich stell mir gerade die Plexiglascheibe als hochglänzend schwarz vor - könnte echt scharf aussehen. Andere Farben (z.B knallrot) oder Oberflächen (z.B. Sandstrahl) sind auch möglich. Also eigentlich fast beliebige Auswahl.
Alu-Profile sollen angeblich auch kein Problem sein.
Was haltet Ihr davon ?
Gruß