Posts by Bolly_05

Jetzt muss ich einfach mal Danke an Euch allen sagen.

Es ist so toll dass es noch immer gibt und den VDR pflegt..... Incl. patches und plugin und repos.... ich nutze es sehr.
    Großes Danke.

Ich selbst nutze den VDR schon sehr sehr lange und bin noch immer begeisterter Fan.....

Best ever , besser als jedes andere bspw. Mediathek oder Streaming Plattform/Abo.... einfach aufnehmen...und irgendwann anschauen....

Bei mir ist der VDR mittlerweile viel mehr als nur VDR ... ein Server mit vielen anderen Funktionen (okay viel "gecustomized") sowas kann man nirgend wo bekommen.

M-Reimer: Ich finde es cool dass sich jemand dem Thema angenommen hat. Auch an die anderen. Top!!!

Ich selbst nutze den vdr seit Mitte der 90iger Jahre.....

Mein VDR läuft soweit und habe nur von Zeit zu Zeit als was wo nach ich suche....

Naja, jedenfalls bin ich keine wirklich Hilfe, da ich nit mit C unterwegs bin..... (Java, python,....)

finde es aber top, dass es euch weiterhin gibt.

Vielleicht steuere ich irgendwann mal was sinnvolles bei, schließlich

bin ich weiterhin ein Fan und Verfechter für den VDR..... und kann irgendwann mal was der community geben...

Danke and Euch... für das Zusammenstellen und weiterpflegen auf GitHub....

Hi,
    ich habe jvdr installiert und es funktionier so weit alles.....

bis auf die aufnahmen ....
    wenn ich diese aufrufe bekomme ich :

vielleicht hängt das auch mit der Meldung bei Start zusammen ....

Code
    22:20:06,190 [ WARN] PodcastRecordInfoUpdater-113: /video/Biene_Maya/¾such_aus_der_Stadt_(63#2F104) does not contain *.vdr files ...
    22:20:06,190 [ WARN] PodcastRecordInfoUpdater-113: /video/Biene_Maya/%Hans_und_Heinz_aus_Mainz_(58#2F104) does not contain *.vdr files ...
    Code
    22:20:06,519 [ INFO] PodcastEncodingDispatcher-57: Creating 2 ffmpeg encoder22:20:06,521 [ INFO] Jvdr-83: Initializing ShutdownHook ...
    22:20:06,600 [ INFO] Slf4jLog-67: Logging to org.slf4j.impl.Log4jLoggerAdapter(org.mortbay.log) via org.mortbay.log.Slf4jLog
    22:20:06,699 [ INFO] Slf4jLog-67: jetty-6.1.16
    22:20:06,736 [ INFO] JvdrContextListener-32: Servlet Context initialized. Now adding Objects to context.
    22:20:06,745 [ INFO] Slf4jLog-67: Started SocketConnector@0.0.0.0:8080

Halllo,
    ich habe mir ein neues Board
    Intel DG41MJ Mini Itx Board zugelegt.

In meinem Intel Mini Itx D201GLY lief meine
    2x Riser Card ( mit Felxibelem Kabel ) bisher tadellos.

In dem neuen Board bekomme ich die 2.the TV Karte nicht ans laufen.
    Bei lspci wird immer auf der 2.ten Karte gemeldet :
    Interrupt: pin A routed to IRQ 0
    Sämtliche Jumper Einstellungen gingen nicht.

Im Internet habe ich einige seiten gefunden, auf welchen es heisst, dass
    2x Riser Card's mit dem Board und einigen neueren Intel Atom Boards nicht gehen würde und es ein "rework" erforderlich ist.....
    [URL=http://www.idotpc.com/thestore/pc/ShowInfo.asp?SIArray=669,260,670,&cd=Riser%20Card]http://www.idotpc.com/thestore/pc/Sh…cd=Riser%20Card[/URL]
    und
    http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=8344.0
    Hat jemand Erfahrung mit den Besagten Board's ??

Hat jemand Erfahrung mit einer 2x Via Riser Card auf solch einem Board ?

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine VIA Riser Card zu legen....
    wenn ich nur wüsste, ob diese funktioniert....

Über Info's bin ich sehr dankbar....

Hi,

ich habe zur Zeit ein Problem und weiss leider nicht so genau wo danach suchen muß.

Also,
    Wenn ich eine VDR Aufnahme abspiele
    ( welche Schnittmarken enthält )
    konnte ich an meinem alten VDR 1.4.7 immer mit der Fernbedienungs "Skip" Taste zur nächsten Schnittmarke springen.

Mit dem neuen VDR 1.6.0-13 klappt dies nicht mehr.
    Bei der Skip Taste springt lediglich das Video so ca. 1:30Minuten nach vorne.

Desweiterenfunktionieren die "Gelbe" & "Grüne" Taste als SKIP wie gewohnt aber die "SKIP" eigene belegte Taste funktioniert nicht!
    ( nur einen Sprung von 1:30Min )

Das ganze scheint aber nicht an der Fernbedienung zu liegen, da z.b. im VDRAdmin die SKIP Taste der Fernbedienung auch nicht geht.
    Die Remote.conf Datei vom alten VDR 1.4.7 ( wo es funktioniert ) ist mit der am neuen VDR 1.6.0 identisch.

Das MPlayer Plugin hat damit ja wohl nicht zu tun ....
    Und in der Setup.conf finde ich keine Einstellung, die irgend solch ein Verhalten produzieren würde.

Hat mir mal jemand einen Tipp wo nach ich suchen muss ????

Danke.

Hallo,
    ich erwäge mir auch ein solches Borad zu kaufen und 2 FF SAT Karten damit zu betreiben.
    Wenn ich richtig gehe geht bei dem Bord nur ACPI Wake oder nutzt Ihr NVRAM-Wakeup ?

Die Performance um MPEG4 & DIVX Videos zuschauen reicht also aus ?
    Wie ist die Performance wenn man Filme mittels Burn neu codieren muß ?
    Wie ist die Performance wenn Filme zu DiVX wandelt ?

Ich erwäge das hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150232312335&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
    oder das hier zu kaufen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150233859680&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Was haltet Ihr davon ?
    Was habt Ihr so preislich bezahlt ?

Falls es jemand interessiert , bei mir geht und die Widergabe.

Ich musste hierzu inder vdrmplayer.sh.conf 2 Zeilen anpassen , daß ich 2 DVB karte einsetze !

Meine Lösung dafür in der /etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf

Code
    1:
    VO="mpegpes:card=`grep PrimaryDVB /var/lib/vdr/setup.conf | cut -d" " -f3`"
    AO="mpegpes:card=`grep PrimaryDVB /var/lib/vdr/setup.conf | cut -d" " -f3`"

Hi,
    die Wiedergabe des VODCatcher Plugin startet aber der MPLAYER beendet sich immer sofort wieder .

In der VDRMPLAYER.SH:CONF ist der CACHE_MIN Wert eingetragen und ich habe hier auch schon verschiedene Werte getestet.

Hat jemand einen Hinweis woran dies liegen könnte für mich ?

Hallo,
    ich habe hier ein Geforce 6100SM Mainboard mit Grafik und Netzwerkkarte onBoard.
    Den Grafiktreiber benötige ich nicht.
    Allerdings brauche ich den Netzwerkanschluß und genau hier liegt mein Problem.
    Ich habe Debain Etch im Einsatz und bekomme mit dem Modul "forcedeth" die Netzwerkkarte nicht ans laufen !

vdr2:~# lspci
    00:00.0 RAM memory: nVidia Corporation MCP61 Memory Controller (rev a1)
    00:01.0 ISA bridge: nVidia Corporation MCP61 LPC Bridge (rev a2)
    00:01.1 SMBus: nVidia Corporation MCP61 SMBus (rev a2)
    00:01.2 RAM memory: nVidia Corporation MCP61 Memory Controller (rev a2)
    00:02.0 USB Controller: nVidia Corporation MCP61 USB Controller (rev a2)
    00:02.1 USB Controller: nVidia Corporation MCP61 USB Controller (rev a2)
    00:04.0 PCI bridge: nVidia Corporation MCP61 PCI bridge (rev a1)
    00:05.0 Audio device: nVidia Corporation MCP61 High Definition Audio (rev a2)
    00:06.0 IDE interface: nVidia Corporation MCP61 IDE (rev a2)
    00:07.0 Bridge: nVidia Corporation MCP61 Ethernet (rev a2)
    00:08.0 IDE interface: nVidia Corporation MCP61 SATA Controller (rev a2)
    00:08.1 IDE interface: nVidia Corporation MCP61 SATA Controller (rev a2)
    00:09.0 PCI bridge: nVidia Corporation MCP61 PCI Express bridge (rev a2)
    00:0b.0 PCI bridge: nVidia Corporation MCP61 PCI Express bridge (rev a2)
    00:0c.0 PCI bridge: nVidia Corporation MCP61 PCI Express bridge (rev a2)
    00:0d.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation Unknown device 03d0 (rev a2)
    00:18.0 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] HyperTransport Technology Configuration
    00:18.1 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] Address Map
    00:18.2 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] DRAM Controller
    00:18.3 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] Miscellaneous Control
    01:05.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82557/8/9 [Ethernet Pro 100] (rev 08)
    01:06.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    v

vdr2:~# lsmod |grep force
    forcedeth 44808 0
    i2c_nforce2 6144 0
    i2c_core 23440 4 ves1x93,dvb_ttpci,ttpci_eeprom,i2c_nforce2

vdr2:~# rmmod forcedeth
    vdr2:~# modprobe forcedeth

vdr2:~# ifup eth0
    Internet Systems Consortium DHCP Client V3.0.4
    Copyright 2004-2006 Internet Systems Consortium.
    All rights reserved.
    For info, please visit http://www.isc.org/sw/dhcp/

SIOCSIFADDR: No such device
    eth0: ERROR while getting interface flags: No such device
    eth0: ERROR while getting interface flags: No such device
    Bind socket to interface: No such device
    Failed to bring up eth0.

Im Syslog erhalte ich dann immer

Dec 4 23:24:16 vdr2 kernel: ACPI: PCI interrupt for device 0000:00:07.0 disabled
    Dec 4 23:24:19 vdr2 kernel: forcedeth.c: Reverse Engineered nForce ethernet driver. Version 0.60.
    Dec 4 23:24:19 vdr2 kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:07.0[A] -> Link [APCH] -> GSI 21 (level, low) -> IRQ 18
    Dec 4 23:24:19 vdr2 kernel: PCI: Setting latency timer of device 0000:00:07.0 to 64
    Dec 4 23:24:19 vdr2 kernel: forcedeth: using HIGHDMA
    Dec 4 23:24:19 vdr2 kernel: eth0: forcedeth.c: subsystem: 01019:2602 bound to 0000:00:07.0
    Dec 4 23:24:19 vdr2 kernel: net eth12: device_rename: sysfs_create_symlink failed (-17)
    Dec 4 23:24:23 vdr2 dhclient: Internet Systems Consortium DHCP Client V3.0.4
    Dec 4 23:24:23 vdr2 dhclient: Copyright 2004-2006 Internet Systems Consortium.
    Dec 4 23:24:23 vdr2 dhclient: All rights reserved.
    Dec 4 23:24:23 vdr2 dhclient: For info, please visit http://www.isc.org/sw/dhcp/
    Dec 4 23:24:23 vdr2 dhclient:
    Dec 4 23:24:24 vdr2 dhclient: Bind socket to interface: No such device

Was mache ich falsch , bzw. was muß ich tun daß diese NIC mit dem forcedeth Modul läuft ?

Ich habe mittlerweile einen neuen Kernel kompiliert und es ist noch immer das gleiche.

Ich setze mittlerweile den Kernel 2.6.23.9 ein.
    Zuvor war es 2.6.18.5

Hi,
    also ich hab auch solch eine Box .
    Ich hatte ebenfalls vor ca.1,5 Jahren die Box auf die neue Firmware upgegraded.
    Dortmals hatte ich Probleme und diese direkt mit der Hauppauge Hotline besprochen.
    Die gabe mir dann die neue Version.

Später stellte ich fest , daß diese Version doch nicht sogeschickt war für Linux.

Also rief ich wieder Hauppauge an und ließ mir nochmals die alte Version geben.

Daraufhin bin ich schnur stracks ans downgraden gegangen.
    Nachdem "downgrade" versagte die BOX aber jegliche Funktionalität !
    Wiederum ein Anruf bei Hauppauge ergab :
    Man kann und darf die Firmware der DEC 3000s BOX nicht downgraden.
    Da damals schon meine Garantie abgelaufen war hatte ich Glück , daß Hauppauge mir sagte,
    ich muß die Box zu ihnen einsenden und Sie übernehmen dies als Kulanz,
    weil mir ein Techniker ein Falschauskunft erteilte
    ( was ich per E-Mail belegen konnte )

Also merke, führe kein Downgrade durch , ohne das die HW beschädigt ist.
    Ich hatte dortmals eine neue Box mit anderer Seriennummer erhalten.

Ich persönlich denke ( oder kanns mir eigentlich nicht vorstellen ) ,
    daß die HW nicht defekt war , sondern , daß man eher eine spezielle Schnittstelle und Geräte für den downgrade benötigt !

Zum Betrieb der Box mit der Firmware 2.28 kann ich Dir leider nichts genaues sagen.

Mittlerweile beteibe ich im PC FF-Karten und nutze die Box nur noch als Standalone.

@ SRTwist

Das ist auch kein Wunder den die Ausgabe die du da bekommts ist für nicht bekannte Clients gedacht.
    Die Ausgabe wird derzeit für Browser(MaxdomeBoxen ;) ) bzw. für ein neues Plugin woran Tobi arbeitet optimiert.

Kann ich mir dies mal anschauen ? Wo kann ich herbekommen ?
    Bei e-tobi.net oder ?

Die Vers. hier ist veraltet, sind mitlerweile bei Vers. dbfeed_0.1-11a.jar

Wo kann man dies bekommen ?

Okay .... Java hab ich wohl 1.4.2 ...... werd mal updaten ..... Hatte ich versehentlich übersehen .....

Danke schon mal für die Info's .....

Hallo,
    so nun habe ich etwas Zeit wieder .....
    Hatte in der Vergangenheit mal den Entwickler des VOD Plugins angeschrieben bezüglich euerer Fragen und Weiterentwicklung.
    Allerdings hat er sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Ich habe zum Erstenmal euer TEST Link getestet.
    http://www.srtwist.net/ZDFmediathek/bin/feeds/test.xml
    Das scheint mit dem VOD ganz gut zu funktionieren.

Der Link http://Videocast.SRTwist.Net schein bei mir so noch nicht so ganz zu gehen.

Ich bekomme immer das:

Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/menu: RSS to parse: 'http://Videocast.SRTwist.Net'
    Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/dl_page: running 'wget -O /tmp/vodfile >/dev/null 2>/dev/null http://Videocast.SRTwist.Net'
    Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/dl_page: Done (return code: 0)
    Nov 18 17:31:41 vdr vdr: [9610] vod/rss_parser: Parse error at line 14: mismatched tag

In diesem TMP File steht folgendes.

Ich dachte es soll wieder ONLINE sein ?
    Ich würde gerne mal euere Entwicklung mir anschauen ........
    Allerdings bin ich kein C Entwickler aber vielleicht kann ich euch in einer Kleinigkeit auch weiterhelfen.

Ich habe mir dann mal euere JAVA Scripte downgeloadet und probiert.
    Hier bekomme ich folgende Meldung:

Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Main (Unsupported major.minor version 49.0)

Welche Version benötige ich ?

Vielleicht kann mich mal jemand informieren was euer Stand / Staus ist.

Mich persönlich würde euer Projekt sehr gefallen ....
    Ich find das gut was Ihr tut.....

Macht weiterso ....!!!!!!!!!!!