Display MoreHallo,
ich habe mein Ubuntu Headless gerade auf 24.04 LTS aktualisiert. Ich habe auch das PPA auf die neue Version eingestellt: seahawk1986-hotmail-ubuntu-vdr-2_7_3-noble.sources und meinen alten vdr mit allen Paketen aktualisiert.
Ich habe nun aber einen blöden Fehler (der wohl schon seit 22.04 LTS vorhanden war, nur nicht festgetellt wurde: ich kann das vdr-plugin-satip nicht mehr aktualisieren bzw. neu installieren, da eine Abhängigkeit nicht aufgelöst werden kann:
CodeDie folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: vdr-plugin-satip : Hängt ab von: librepfunc ist aber nicht installierbar E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
librepfunc aus Deinem Repo habe ich schon selbst übersetzt und installiert. Das hat nicht geholfen.
Ich habe auch das Paket librepfunc1 per apt installiert. Das hat auch nichts geholfen.
Ich habe zwei Pakete probehalber geladen (librepfunc1_1.10.0-1_amd64.deb und librepfunc1_1.9.0-1_amd64.deb) und installiert - auch keine Abhilfe - der obige Fehler bleibt.
Wenn ich mir die Dependencies anschaue, werde ich auch nicht schlauer, was fehlt:
Codeapt-cache depends vdr-plugin-satip vdr-plugin-satip Hängt ab von: libc6 Hängt ab von: libcurl4t64 Hängt ab von: libgcc-s1 Hängt ab von: libpugixml1v5 Hängt ab von: <librepfunc> Hängt ab von: libstdc++6 Hängt ab von: <vdr-abi-2.7.3-0yavdr> vdr
Weiß einer Rat?
Gruß SPo!
Hast du neben dem Seahawk 2.7.3.Repo auch dieses Repo eingebunden?
https://launchpad.net/~seahawk1986-h…untu/noble-main
Dort sind einige Programme und Bibliotheken vorhanden die der VDR benötigt.