Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Informationen!
Auch vielen Dank für den Tipp mit scp!
Ich habe mich heute Abend nochmals mit der Ausführung des Playbooks beschäftigt.
Schon einmal vorab: Der VDR läuft jetzt! 😀
Bis dahin war es aber ein langer Weg.
Ich bin jetzt hingegangen und habe die localhost neu von all kopiert und habe dann das Playbook ohne Anpassungen durchlaufen lassen.
Diese Installation hat dann ohne Probleme geklappt.
Nun habe ich die localhost wieder an meine Bedürfnisse angepasst.
Anstatt im mcedit die vdr-plugin über Shift+Einfg einzutragen, habe ich diese händisch eingetragen, um eventuelle falsche Zeilenumbrüche zu vermeiden.
Bei durchlaufen des Playbooks wurden dann bei folgenden vdr-plugins folgende Fehler gemeldet:
vdr-plugin-streamdev:
TASK [vdr : apt | install additional vdr plugins] ************************************************************************************************************
fatal: [localhost]: FAILED! => {
"changed": false
}
MSG:
No package matching 'vdr-plugin-streamdev' is available
vdr-plugin-epgsearch:
TASK [vdr : apt | install additional vdr plugins] ************************************************************************************************************
"changed": false
}
MSG:
No package matching 'vdr-plugin-egpsearch' is available
vdr-plugin-permashift:
"cache_update_time": 1785782748,
"cache_updated": false,
"changed": false,
"rc": 100
}
STDOUT:
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:
The following packages have unmet dependencies:
vdr-plugin-permashift : Depends: vdr-abi-2.4.1-0yavdr but it is not installable
STDERR:
E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
MSG:
'/usr/bin/apt-get -y -o "Dpkg::Options::=--force-confdef" -o "Dpkg::Options::=--force-confold" install 'vdr-plugin-softhddevice-ffmpeg-2.8' 'vdr-plugin-svdrposd' 'vdr-plugin-live-ng' 'vdr-plugin-osdteletext' 'vdr-plugin-systeminfo' 'vdr-plugin-femon' 'vdr-plugin-lcdproc' 'vdr-plugin-permashift' 'vdr-plugin-skinenigmang' -o APT::Install-Recommends=no' failed: E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
Display More
Wahrscheinlich ist hier beim bauen der Pakete etwas falsch gelaufen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
seahawk1986 : Wäre es dir möglich, die Anleitung zum Ansible Playbook für yaVDR für die Ubuntu-Versionen 24.04 und 26.04 nachzuführen? Vielen Dank!
Schöne Grüße
Christian