Könnte mal jemand ein Screenshot machen? Danke!
Posts by McWizard
-
-
Hallo!
Da ich öfter längere Zeit unterwegs bin, möchte ich meinen VDR nach einer Aufnahme, den Film gleich nach DivX konvertieren und das Original löschen lassen, so dass ich mehr Aufnahmen auf die Platte bekomme und sie vielleicht sogar übers Netz ziehen kann, wenn ichs nicht erwarten kann
Hat da schon jemand ein Script für geschrieben und könnte mir das als Vorlage geben?
(Also alles manuell kann ich schon (konvertierung nach DivX), nur fehlt mir da so der passende Kombo-Trick (bin kein Script coder.. Verstehen kann ichs, aber selber schrieben ist nicht so mein Ding)
Danke im vorraus,
McW
-
Gibt es eine Config-Option um den Ausschalt-Button zu deaktivieren? Mein VDR bleibt den ganzen Tag an und ich möchte den nicht unter Umständen erwischen
-
ffserver und ffmpeg.
Eine Anleitung findest du hier:
-
Original von BlackKing
je nachdem wie groß die bandbreite des Videosignals ist. Aber ich denke des dürfte gehen. Du kannst ja auch noch den chache ein bissele erhöhen. Und im Notfall kannste ja das signal kleiner machen (128Kbyte/s haben schon leute gemacht dies fürs dsl verkleinert haben)128kbit/s, nicht Kbyte
Aber für das Epia könnte man doch mal versuchen, das Bild so zu lassen und nur den Ton mit mp3 mit ffmpeg zu codieren. kA ob der das schafft, oder das reicht...
-
Ich hab den Link repariert!
-
Hmm. Mplayer ist schön und gut, nur VLC player ist besser.
Warum?Naja, Mplayer hab ich noch nicht dazu bringen können, auf dem 2.ten Monitor (in einem Dualhead system) ein Bild darzustellen, VLC macht das anstandslos, ausserdem hat VLC deutlich weniger Bildstörungen, auch wenn die CPU mal was anderes zu tun hat. Dann hängt es kurz und geht dann wieder. MPLayer bekommt dann tierisch viel Artefakte und sogar Soundstörungen, so dass man ihn neu starten muss.
Wenn es ne möglichkeit gibt, VLC support zu verbessern, fänd ich das super!
-
FFServer und FFMpeg, da kannst du einstellen, ob du nur Audio oder nur Video oder beides willst.
Such mal nach FFServer, ich hab da schon ein howto gepostet.
Damit hab ich Ton + Bild über mein 128kbit DSL laufen. Ist zwar ne bessere Briefmarke, aber der Ton is ok.
-
Jetzt frag man sich, ob auch sowas wie "-DMDF--" funktioniert. Das kann man ja nicht einstellen, wäre aber für den WAF Factor (Ina und Leo anyone?) interessant.
Will das mal wer ausprobieren der keine Angst um seine Timer und Dateien hat?
-
Das geht mit FFMpeg + FFServer, der kann das umcodieren, so dass es auch mit den 128kbit von DSL geht.. (nicht toll, aber geht)
Siehe: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=7855&sid=
-
Während Villa Bittorrent noch zieht, hat Villa Emule es halt schon gesehen
(j/k ich weiss das BT schneller ist)
-
-
Das Batch file um MPlayer zu starten müsste so aussehen:
"start /HIGH mplayer.exe %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9"
Diese Batch Datei dann bei Streamingcontrol als Mplayer.exe angeben... -
Ich hab gerade etwas praktisches herausgefunden:
Da ich hier öfters mal VDR Streamingcontrol laufen hab, während ich an dem Rechner arbeite, aber der mplayer dadurch recht häufig Bildstörungen hat (Wen ihm die CPU zu lange geraubt wurde), hab ich mal nach einer Lösung gesucht und gefunden.
Wenn man ein Batch file schreibt, mit folgendem Inhalt:
"start /HIGH streamcontrol.exe"
(am besten auch gleich eins um mplayer zu starten, ich weiss noch nicht, ob der automatisch auch hohe Prio bekommt)Dann startet er Streamingcontrol mit Hohe Priorität, das verringert die Störungen deutlich!
Ich hoffe der Tip hilft irgendjemandem!
-
Das ist ja eigentlich nicht so gut für uns..
RTL wird sich (sollte der Werneblocker sich gut verkaufen) überlegen, wie sie ihn austricksen können. Dann kommt am Ende noch mehr Werbung wie in dieser Quiz-Show, die einfach klein links oben weiterläuft, während die Werbung eingeblendet wird..Dann muss NOAD noch einiges lernen, um solche Tricks zu erkennen..
-
Könnte bitte mal einer den ED2K Link posten? Meine Suchfunktion findet den nicht im Esel-Netz..
-
Original von marvel
Das ist schon kein schlechter Ansatz, aber rechne dir mal aus wieviel Ram man braucht.
Ich hab das mal ausprobiert bei einem Rechner mit 512MB und noflushd, da schafft man etwa 20-25 Minuten, bevor die Platte anspringt.Allerdings muss die Platte trotzdem (idle) laufen, da sie i.d.R. nicht schnell genug hochfährt, wenn die RAM-Disk voll ist -> Buffer Overflow
marvel
20-25 minuten würden mir ja reichen und das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn man seine Festplatte nicht benutzen möchte, um Daten zu speichern
-
Man könnte ja auf ne Ramdisk aufnehmen um die Platten nicht zu beschädigen..
Aber es geht vielleicht auch anderen so, die diese tollen alten IBM Platten haben, denen sie nix mehr zutraun.. Die würde ich gerne dafür nutzen, wenn sie kaputt gehen, hat man ja ne Chance auf ne bessere RMA Platte
-
Mit VLC (0.72) hab ich hier den gleichen Effekt. Wenns läuft ist es klar besser als mplayer, nur leider läufts nicht immer. Ist auch nicht direkt vom Sender abhängig...
Raven: Geht die 0.71 bei dir immer?
-
kls:
Darf ich mal höfflich fragen, wieso der jump + play patch nicht schon fester Bestandteil von VDR ist? Ich find den unheimlich praktisch, er sollte doch auch nix kaputt machen und ist ja konfigurierbar.
Gibts da Gründe, die ich nicht kenne? Oder kommt das noch?