Hallo Leute!
Eine deprimierende Situation: Da habe ich das WakeUp-Board von jepsennet geätzt, gebohrt und gelötet und jetzt funktioniert alles, außer der Kommunikation mit dem Computer. Befehle werden einfach ignoriert und ich weiß nicht, wo ich suchen soll.
Zunächst mal müssen doch für die Kommunikation lediglich GND, RXD und TXD funktionieren, oder? Dann müsste ich ja "lediglich" mal prüfen, ob die Verbindung vom Stecker über den MAX232 zum Atmel dieser Adern korrekt ist. Leider habe ich gerade nichtmal ein Multimeter greifbar...grrrr...
Jedenfalls wie kann ich unter Linux mal einstellen, dass einer dieser Pins mal angehoben oder abgesengt wird, um mal durchzumessen, wieviel Volt das gegenüber Masse sind? Ich habe nämlich mal davon gehört, dass einige Laptops das mit dem Standard nicht so genau nehmen. Und da ich die Schaltung zunächst an einem Tecra 8100 teste(n muss), würde mir so ein Problem viel Arbeit ersparen.
Hat jemand ne Idee, was sonst noch sinnvoll zu prüfen wäre? Ich meine Verbindungen und Pegel wären erstmal so der häufigste Fehlergrund, oder?
Grüße,
taraquedo