Hi Leute!
Mir fehlt noch die Angabe, ob ich es auch wirklich problemlos schaffe mehr als eine mediamvp an einem Server zu betreiben. Wenn das geht (was ich ja hoffe), wieviel Traffic und CPU Last muss ich einplanen? Kann man so Richtwerte nennen, wie z.B. min. ein 800 MHz System und dann für jeden Clienten 6 MBit/s Netzwerklast und 200 MHz schnellere CPU im Server? Vielleicht wird ja auch der IDE-Controller zum Flaschenhals, wenn es darum geht vier oder mehr Aufnahmen zu tätigen?
blehnert: Ja, das stimmt mit den Transpondern habe ich es verwechselt. Aber nicht desto trotz müssten vier ja zunächst reichen (Oh mein Gott: Welches Mainboard bietet soviele Steckplätze, wenn da noch Netzwerk dazu muss?). Im Szenario mit zunächst 2 Clienten würden im worst case 2 aufnahmen laufen und beide Clienten schauen. Wenn diese alle auf verschiedenen Transpondern laufen, dann würde ja jeder noch versorgt.
Wicky: Du bist ein glücklicher VDRler! Ich meinte meine dxr3 und die macht nicht immer so mit, wie bei dir. Immer, wenn ein Menü eingeblendet wird, dann kann er wegstürzen. Das macht er, wenn ich zwei Stunden am Tag fernsehe im Schnitt einmal vorallem dann, wenn ich Werbung rausschneiden will. Deshalb habe ich es inzwischen schon perfektioniert ohne Menü Werbung zu schneiden. Ein Absturz dauert zwischen 2 und manchmal auch 30 Sekunden. Danach ist man meist wieder im Live TV. Glück im Unglück: Aufnahmen werden lückenlos aufgenommen, da nur der dxr3 Teil wegstürzt. Ich habe hier gelesen, dass es am Zusammenspiel zwischen dxr3 und Mainboard liegt. Also denke ich nicht, dass ich das noch in den Griff bekommen werde.
Grüße!