Posts by herby111

Oh Sorry. Meiner läuft ja unter opensuse 10.2. Wenn das mit dem mysql.sock nicht hilft (weiß jetzt nicht wo die bei Mahlzeit sein muss) weiß ich leider auch nicht weiter.

so long toby

Hi

Original von Hulk

XXV verwendet kein mysqld.sock direkt, für XXV ist die Datenbank durch das perl-DBI gekaspelt, die die Definition der Datenbank erfolgt nur die Angabe des DSN
    a'la.

Das ist wohl wahr. Nehme ich die mysql.sock aus dem /var..... heraus tut das DBI bei mir auch nicht mehr. Somit scheint bei mir das DBI-Modul die mysql.sock zu benötigen.

Original von Hulk
    Wenn Perl-DBI und MYSQL per Hand installiert wurde, ist es deine Aufgabe.
    Wurden Perl-DBI und MYSQL aus Paketen installiert, ist es Bug der den Paketbauer verzapft hat.

Er verwendet doch lampp. Da ist alles als opt geregelt und darauf optimiert ohne großen Aufwand einen Sever aufzusetzen. Auf Integration in das System ist wohl auf Grund der Flexibilität etwas verzichtet worden. Dafür läuft es "out of the box"

so long herby

Hi !

Ich hab damit auch gerade gekämpft. Allerdings unter Suse 10.2.
    LAMPP hat bei mir die mysql.sock in einem Unterverzeichnis von /opt/lampp angelegt und nicht wie von XXV erwartet im /var/run/mysqld/mysqld.sock'
    Ein Link auf die mysql.sock im LAMP-Bereich hat geholfen. Vielleicht kann man auch xxv dazu bewegen die mysql.sock wo anders zu suchen.

so long herby

Hi!

Über Bayes-Filter bei Autotimern habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Für PERL gibt es ja schon Libs die Bayes zur Verfügung stellen.

Ich hatte mir überlegt mehrere Kriterien zu haben die gewichtet eine Endnote ergeben. Und je nach Note wird das ganze mit einer bestimmten Prio aufgenommen oder nur "Vorgemerkt"

Als Faktoren hatte ich (da als Ersatz für Autotimer gedacht)
    Titel, Beschreibung

Wenn es das Datenmaterial zuläßt kann man auch nich Cast, Regie, Genere in die Bewertung mit einfließen lassen.

Ich werde die Tage mal ein paar Tests dazu machen.... wäre schon toll wenn sich das TV noch besser an seinen Benutzer anpassen kann.... wobei es dann natürlich erschreckend werden kann WAS man sieht *G*

so long herby

Original von kiltyp
    Ich verstehe die Suse-Welt nicht mehr.
    Habe gerade Suse 10.1 installiert und wollte anschliessend den Samba Server
    Ist jetzt der Samba-server bei Opensuse nicht mehr dabei? Habe ich da etwas verpennt??

Also hier war Samba ohne Probleme zu installieren. Alles von DVD.
    Haste dir vielleicht bei den Installationsquellen was verändert? leo hinzugefügt und an erste Stelle gesetzt?

so long herby

Hi!

So langsam verzweifel ich hier noch. Ich hab hier eine Nexus-S als Ausgabe-Gerät und eine PVR 150 als Input.
    Als OS habe ich openSuse 10.1

Das Problem mit der falschen LibCap habe ich schon gelöst und der DVB-Teil vom VDR läuft auch problemlos.

Probleme macht IVTV (0.6.3). Viele Versuche habe ich schon gemacht. Meist kam als Ergebnis beim "modprobe ivtv"

FATAL: Error inserting ivtv (/lib/modules/2.6.16.13-4-default/ivtv/ivtv.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)

dmesg liefert mir dann

ivtv: module not supported by Novell, setting U taint flag.
    ivtv: disagrees about version of symbol video_unregister_device
    ivtv: Unknown symbol video_unregister_device
    ivtv: disagrees about version of symbol video_device_alloc
    ivtv: Unknown symbol video_device_alloc
    ivtv: disagrees about version of symbol video_register_device
    ivtv: Unknown symbol video_register_device
    ivtv: disagrees about version of symbol video_device_release
    ivtv: Unknown symbol video_device_release

Irgendwann hatte ich ivtv am Laufen und auch das pvrinput PLUGIN lief. Channels einrichten. Kein Problem.

Dann habe ich noch ein paar rpms installiert. Habe kurz mit dem DVD-Plugin gespielt allerdings ohne erfolg was aber egal ist im Moment.

Nun habe ich die Kiste neu gestartet.... und ivtv will nicht mehr. Und ich bekomme es nicht mehr zum laufen.

Ich habe jetzt eigentlich keine Lust mehr die Kiste neu zu installieren. Zumal der Erfolg ja nicht von dauer sein wird. DVB-T ist leider auch keine Alternative da hier nur wenige Sender zur Verfügung stehen.

hat jemand auch Probleme damit und schon ne Lösung gefunden?

vielen Dank schonmal herby

Hi!

ich hatte mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt einen VDR aufzubauen. Nach meinem Umzug war auch meine Nexus-S 2.1 frei geworden weil hier Kabel liegt und kein SAT. (Was sehr schade ist).

Also habe ich mir damals auf die Schnelle die Hauppauge PVR150 gekauft. Die Karte läuft unter WinXP auch einwandfrei.

Nachdem ich einige der fertigen VDR-Distris ausprobiert habe aber keine wirklich gelaufen ist hab ich es nach längerem hin und her geschafft die Nexus-S unter openSUSE zum laufen zu bringen. Natürlich kein Bild da kein Eingangssignal aber immerhin das OSD war auf dem Fernseher zu sehen und er wollte die Tastatur erlernen. (IR war noch gar nicht angeschlossen) Dies ging aber schon sehr schleppend - schien irgendwas zu hängen- , aber immerhin ein Bild *g*

Dann kam ich auf die irsinnge Idee die PVR150 auch einbinden zu wollen (dies sollte ja als Quelle laufen). Und oh Wunder Suse hat die auch gleich erkannt und installiert. Nur ist es mir nicht gelungen ihr ein Bild abzuringen.

Ich wollte sie dann erstmal so grundlegend testen und habe das System neu aufgesetzt diesmal ohne Nexus. Suse erkennt die Karte im Yast, sie lässt sich einrichten, aber ich bekomme einfach kein Bild.
    Ich habe die neuesten ivtv Treiber (0.4) und neuste Firmware installiert. Allerdings ohne Erfolg.
    Hab mich durch einige How-tos gelesen, aber keines hat den entsprechenden Erfolg gehabt. Irgendetwas hat nie funktioniert. Einmal war ne Datei nicht auffindbar die dringend kopiert werdern sollte, ein andermal wollte er nicht compilieren.... nunja inzwischen habe ich es aufgegeben. Die Karte ist wieder im WinXP Rechner und ich werde es wohl nächstes Wochenende wieder versuchen.

DVB-T lässt hier noch auf sich warten.... daher scheidet das aus

Hat jemand nen Geheimtipp wie man die pvr150 zum laufen bekommt?
    Oder ist die pvr250 leichter einzurichten (möglichst Problemlos??? *G*) dann würde ich mir überlegen mir so eine noch zuzulegen....

oder gibt es sonstige analoge TV-Karten die GUT und EINFACH zu installieren sind?

vielen Dank schonmal

herby