Posts by The Unknown

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem VDR und hoffe, hier an der richtigen Stelle zu sein: Seit gestern, 15:46, schmiert der VDR ständig ab. Zunächst half es, den EPG-Scan abzuschalten (ich habe 2 SkyStar-Karten im PC). Reproduzierbar sind die Abstürze jedoch bei den Transpondern, auf denen auch Sat.1 und Sat.1-CH läuft: Sobald ich einen Sender von diesem Transponder einstelle, hängt sich der VDR weg (max. 5s Zeit; Log: runvdr: restarting VDR). Das ganze passiert auf einem Debian-System (2.6.12-ct-1) mit dem Debian-Paket des aktuellen VDR (1.4.2-1ctvdr2). Beheben lässt sich das Problem mit einem Downgrade auf 1.3.49-1ctvdr2.

Hat jemand anderes auch dieses Problem? Hat sich uU im EPG o.ä. bei diesen Sendern etwas geändert, was dem aktuellen VDR nicht schmeckt? ...?

Ich wäre für alle Hinweise dankbar,

tu

Noch etwas fiel mir auf:

Gab es bei den Autotimern grundlegende Veränderungen? Denn auch wenn ich den VDRAdmin anweise, sich programmierte Timer zu merken, so werden einige Sendungen jeden Abend neu programmiert, für die ich den Timer von Hand gelöscht hatte. Könnte sein, dass die EPG-ID durch den Sender geändert wurde, aber bisher störte das ja auch nicht...

Ratlos,

tu

Original von kilroy

Das kann ich mit nicht bestätigen. Hier wird der korrekte Tag angezeigt.

Hmm, stimmt, jetzt ist das bei mir auch nicht der Fall... Vielleicht lag es gestern Abend daran, dass die eingegebene/gewählte Uhrzeit schon in der Vergangenheit lag?

[later]

Ja, daran könnte es liegen. Wenn ich jetzt 11:30 dort eingebe, dann zeigt er auch das morgige Programm an...

Original von kilroy
    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß lange Sendenamen "auslaufen".

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, das war früher anders. Aber mir gefällt es besser, dass die Schrift jetzt nicht so fett ist...

Ciao,

tu

Hallo,

ich bin gerade über ein kleines Problem gestoßen: Wenn ich in der Zeitleiste eine andere als die aktuelle Zeit als Startzeit wähle, dann zeigt die Liste zwar die richtige Zeitspanne an (endlich auch über Mitternacht hinaus - danke!), allerdings vom falschen Tag! Ich sehe immer das Programm des nächsten Tages, nicht das des aktuellen.

Ich hoffe mal, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem das Problem auftritt. Wenn dem so sein sollte, möchte ich aber auch gern beim Debugging helfen...

cu,

tu

Hallo,

vielen Dank für das neue Paket. Ich habe es gerade installiert. Nun stellt sich allerdings ein Problem heraus: Die Zeitleiste sieht zwar jetzt sehr viel angenehmer aus etc., allerdings wird nicht das heutige, sondern das Programm vom folgenden Tag angezeigt. Zumindest, wenn ich den VDR-Admin aufrufe - wenn ich allerdings später auf die Zeitleiste klicke, wird das richtige Programm angezeigt?!

Kann das jemand verifizieren?

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass das Problem in einem anderen Zusammenhang auftritt: Wenn ich die Zeitleiste "normal" aufrufe (egal, ob als Startseite oder durch Klick auf Zeitleiste), ist alles in Ordnung. Wenn ich hingegen eine andere Startzeit einstelle (z. B. 22:00), dann sehe ich das Programm von morgen. Liegt das daran, dass es nun schon nach 22:00 ist, so dass der VDR-Admin das morgige Programm nimmt? Dagegen spricht allerdings, dass das auch schiefgeht, wenn ich eine andere Uhrzeit (z. B. 22:30) eingebe...

Oder ist das ein Debian-unabhängiges Problem des vdradmin?

ciao,

tu

Hallo,

mir ist eben etwas beim VDRAdmin aufgefallen - zwar bei der 3.4.3, aber nach der History wurde daran nichts geändert. :)

Wenn ich eine Aufnahme löschen will, in deren Namen doppelte Anführungszeichen vorkommen, dann passiert nach einem Klick auf den Radiergummi - nichts.

Wenn ich den Mauszeiger über dem Radiergummi platziere, dann sieht auch die "Adressezeile" unten im Firefox etwas merkwürdig aus. Genauer: "Abgebrochen". An der Stelle, an der das Anführungszeichen kommt, hört diese Zeile einfach auf. Irgendwo verständlich, weil die Anführungszeichen ja die Parameter für den JavaScript-Befehl umschließen. Vielleicht sollte man die an dieser Stelle durch einfache Anführungszeichen ersetzen?

Soviel erst einmal (wieder) von mir - und nochmals vielen Dank für deine Arbeit!

Ciao,

tu