Posts by abstract

Original von linuxservice
    Da musste ich interessehalber auch mal googlen. Es scheint in der Tat so zu sein, dass die schwarzen normalerweise auf völlig undurchlässig getrimmt sind, aber es gibt wohl eine Sondereinfärbung, die IR durchläßt: 90114

Das wär genau das was ich suche! Blos leifern die sicher keine kleine minischeibe aus ;)

Die Tönungsfolie stoppt doch gerade Infrarotes Licht oder etwa nicht?

Original von netvista-fan
    Evtl. kann man auch ne 2te Aufnahme verhindern, aber wozu?
    Starte doch einfach immer nur eine Aufnahme!
    Bzw. kann man ne Aufnahme auch abbrechen wenn man umschalten möchte.
    Und wozu 2 FF Karten? Die 2te als Budget würds ja auch tun, und würd Stom sparen.

ich will sicherstellen dass man immer alle programme live schauen kann - das heisst eine ff muss immer frei sein.
    da ich epgsearchmit autotimer verwende kann ich nicht sicherstellen, dass nur eine aufnahme programmiert wird.

bei meinem alten system mit VDR version 1.4.7 funktionierts einfach indem ich primärlimit auf 99 stelle - aber eben bei der aktuellen version 1.5.17 gehts nicht mehr

morus & UFO:
    Danke für die Tips! - Die defekte FF Karte mit dem entfernten AV7110 ist nun wieder auferstanden als Budget Karte :)

Eine Frage noch zum modifizierten Treiber: Was passiert wenn zwei FF-karten im VDR stecken und eine die Fädelung drauf hat, die andere aber nicht? Gibts da Probleme oder wird das automatisch berücksichtigt?

Ciao
    Abs

ok, das original EEPROM der FF Rev. 2.1 funktioniert jetzt :)

Der full-TS mod treiber scheint aber immer noch den av7110 zu brauchen und der ist ja bei mir nimma drauf :(

Mar 1 09:46:50 vdr kernel: saa7146: found saa7146 @ mem e09ee000 (revision 1, irq 5) (0x13c2,0x0003).
    Mar 1 09:46:50 vdr kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X)
    Mar 1 09:46:50 vdr kernel: adapter has MAC addr = 00:d2:5c:00:6e:9d
    Mar 1 09:46:50 vdr kernel: dvb-ttpci: full-ts mode enabled for saa7146 port B
    Mar 1 09:46:50 vdr kernel: dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0
    Mar 1 09:46:50 vdr kernel: dvb-ttpci: av7110_bootarm(): load_dram() failed
    Mar 1 09:46:50 vdr kernel: PCI: setting IRQ 9 as level-triggered
    Mar 1 09:46:50 vdr kernel: PCI: Found IRQ 9 for device 0000:03:01.0

Kann man dem Treiber irgendwie sagen, dass er den AV7110 gar nicht benutzen soll?Wäre praktisch für Leute deren AV7110 defekt ist aber der Rest noch geht ;)ciaoAbstract

Hallo!

Ich hab hier eine FF Rev.2.1 bei der ich den defekten AV7110 ausgelötet habe.
    Dachte mir ich kann die Karte mit dem hier beschrieben Mod zumindest wieder als budget Version nutzen.
    Die Karte wird aber nicht richtig erkannt:

lspci zeigt mir flogendes an:
    03:00.0 Class Class ffff: Philips Semiconductors SAA7146 (rev ff)

Ich glaube richtig müsste es jedoch so aussehn:
    03:00.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)

Weiss wer woran das liegt?
    Ist der AV7110 zur Identifizierung notwendig? Oder steht die Info im EEPROM und das ist defekt??
    Geht das übehaupt so einfach?

NACHTRAG: Ok die Info scheint im EEPROM zu stehen. Hab mal das einer NOVE drauf gelötet und jetzt meldet sich die Karte korrekt. Leider funktioniert sie aber immer noch nicht korrekt. Weiss wer ob im EEPROM noch weitere Daten z.B. vom Tunertyp etc. drin stehen und deshalb das NOVE EEPROM auf einer NEXUS nicht so einfach funktioniert???

ciao
    Abstract

Hi Leute!

gibts eine einfache möglichkeit das gerade am TV ausgegebene Bild über den mencoder zu komprimieren und auf einen PDA zu streamen?

ich verwende derzeit am PDA den TCPMP und am VDR das streamdev plugin mit externremux - geht an sich sehr gut - leider kann man damit keine aufnahmen anschauen und das zappen ist sehr umständlich.

ich sags mal ganz ohne ahnung:
    kann man den framebuffer in den mencoder pipen und die ausgabe in eine datei/fifo schieben dan sich der pda abholt?

hab echt keine ahnung ;) wäre aber toll wenns irgendwie machbar wäre.

ciao
    abs

Hi!

bin vor kurzem von Suse 10.0 auf Suse 10.2 umgestiegen und bekomm seitdem ständig folgende messages-einträge beim dvd-brenner (hdh):

....status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    ....error=0x04 { DriveStatusError }

hdh: cdrom_pc_intr: The drive appears confused (ireason = 0x01)

hab auch schon den brenner gegen ein einfaches dvd-laufwerk getauscht -> kein unterschied.
    macht auch keinen unterschied ob eine dvd eingelegt ist oder nicht.
    brenner als master/slave umjumpern bzw. an anderen ide kanal hängen hat auch nix geholfen.

kennt wer dieses problem und weiss wie es sich beheben lässt?
    kann es sein, dass der fehler erst seit einer bestimmten kernel version auftritt?
    kernel 2.6.22 hat übrigens keine besserung gebracht.

danke im voraus...
    Abstract