Der hat auch noch ganz andere Gefahren ausgemacht:
http://www.beesign.at/chipkartenviren/
Aber auf der Seite wird alles aufgeklärt: http://www.beesign.at/erdstrahlen/re…ilfe_danke.html
Allerdings gibt es auch viele die mit solchem Unsinn die Menschen verunsichern. Bei uns im Ort schreibt ein Dipl. Ing. !!! in regelmägigen Abständen seine Theorien über Virenübertragung aus dem Stromnetz als Leserbrief in die Lokalzeitung. Demnach ist es nicht möglich mit einer auch noch so sauberen Installations-CD und low-level-formatierten Platten einen Virenfreien PC aufzusetzen, da sofort Viren quasi nach dem Powerline Prinzip auf dem Rechner einnisten. Hat er an mehreren Stromnetzen getestet.
Anfangs folgte danach ein regelrechter Flame-War auf der Leserbrief-Seite. Inzwischen regt sich scheinbar keiner mehr auf und er kann seinen Mist meistens unkommentiert los werden. Das schlimme ist, man kann an den Leserbriefen erkennen, dass der Mann was von Computertechnik versteht. Nur an einigen Stellen haben ihn warscheinlich die Erdstrahlen getroffen.
Andere warnen ebenfalls vor Strahlen vor allem aus Funkweckern und nicht genutzten Steckdosen weil durch die offenen Löcher die Strahlen ja nur so herausschießen.
Ich weiß nicht ob ignorieren oder argumentieren da richtiger ist.