Posts by readhead

@WarEagle
    genau das habe ich vor

halbfertiger
    der Karthrein ist zwar nett, aber was mach ich mit dem DVD, der HDD, und den Speicherkarten der DigiCam? Da würde ich dann eher Reel- oder Dreambox nehmen.
    Nachdem was ich bisher gehört habe, sollen doch diesen Herbst / Winter die FF-Karten von TT kommen?! Selbige wollte ich dann nachrüsten.

schmirl

PERFEKT!

Hat jemand bezüglich der Distri noch einen Tipp?
    tendiere zu GentooVDR (wg. Anpassungsmöglichkeiten und perfomance), habe allerdings bisher nur Erfahrung mit Debian/Ubuntu und Suse.

Greets, readhead

Sorry für die lange pause, bin bei T-Offline (grrrrrrrrr!!!!!)

Die Platten sollen nur laufen wenn aufgenommen wird, das OS ro von der CF. -> Strom sparen + ein System an dem nicht viel kapput gemacht werden kann (steht wenn es läuft nicht mehr bei mir).

Für HD hoffe ich noch auf das baldige erscheinen einer FF Karte wodurch die Nutzung in einem schwachen System möglich wird.

Das ich will das ganze so machen, dass ich bei mir in ein image anlege und bei dem Kollegen dann für Updates ähnlich einer Firmware aufspiele.
    Bin ich da mit Buildroot auf dem richtigen Weg?
    Oder gibt es schon eine (VDR)-Distribution die das realisiert?.
    Wichtig ist, dass das System sehr schnell bootet (TV Bild nach 60s realisierbar?), deshalb überlege ich inzwischen ob ein VIA System mit LINUX-BIOS Sinn macht.

greets,

readhead

Ich bin auch auf der suche nach einem guten board, ich denke z.Z. an ein geode oder ein VIA/EDEN Board.

Nachdem meine erfahringen mit via bisher nicht die besten sind (habe einen ML mit DMA probs, eine Firewire/USB karte die meinen PC crashen lässt) tendiere ich eher zu einem Geode system.

Die Kiste muss HDTV tauglich werden, das os soll auf eine CF, eine große und leise HDD für die Aufnahmen und einen DVD-Brenner.

Dazu noch ein schönes Gehäuse mit sparsamem Netzeil.

Hat jemand tipps?

Gruß,

readhead

Kann mir jemand erklären wie ich das plugin richtig einbinde? Bin wie gesagt blutiger anfänger unter Linux und werde aus der Readme nicht ganz schlau wie ich das anstellen soll.

mit der Mpeg-Karte hat sich erledigt, mußte beim genauen hinsehen feststellen das es eine ISA-Karte ist, was einen nicht wiet bringt, wenn man selbigen Slot nicht hat.

Kann man VDR auch über die Grafikkarte ausgeben (Geforce440MX mit Video out)?

Das ist meine fstab:

/dev/hda8 /reiserfs defaults 1 2
    /dev/hda6 /boot ext2 defaults 1 2
    devpts /dev/pts devpts defaults 0 0
    /dev/hda9 /Laufwerke/Xchange-Platte vfat noauto,user 0 0
    /dev/hda1 /Laufwerke/windows/C ntfs ro,noauto,user,umask=022 0 0
    /dev/hda5 /Laufwerke/windows/D ntfs ro,noauto,user,umask=022 0 0
    /dev/cdrecorder /Laufwerke/cdrecorder auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/cdrom /Laufwerke/cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/dvd /Laufwerke/dvd auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/fd0 /Laufwerke/floppy auto noauto,user,sync 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    /proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/hda7 /swap swap pri=42 0 0

Bin jetzt soweit, das alles gemountet wird bis auf das DVD. Bekomme dann immer die aussage: Kein Medium Vorhanden.
    Das gleich passiert wenn ich cdrom mounten möchte, als cdrecorder funzt es aber.
    Warum wird überhaupt unterschieden cdrom / cdrecorder? Ist doch ein Gerät?!

Könnt ihr mir sagen wie ich das mounten automatisch machen kann?

THX

Hi,
    ich bin in bezug auf Linux ein absoluter newbie,
    mein Problem ist das ich auf die Daten auf meinen Laufwerken nicht zugerifen kann.
    wenn ich z.B. über die Desktopsymbole auf das cdrom zugreifen möchte bekomme ich die Meldung das in der fstab kein eintrag ist, dort ist aber ein entsprechender eintrag.
    Wenn ich über die Verzeichnisse zugreifen möchte, werden mir nur leere Ordner gezeigt.

kann mir jemand helfen, bzw. mir einen Link auf ein gutes Tutorial geben?

THX

Hi,
    ich hab mal eine ganz blöde Frage.
    Kann der VDR auch analoge Signale verarbeiten? Würde sich bei Kabel nämlich erstmal anbieten.
    Hätte für die Komprimierung eine Mpeg2 Viedeoschnittkarte.
    Kann man das unter einen Hut bringen?

THX

Hi leutz,
    ich will den VDR in ein Slim Case einbauen (Alter DVD).

Dazu muss ich die PCI-Karten aber um 90° abwinkeln, weiß einer von euch wo ich Adapter oder neue Sockel mit langen Beinen (am besten schon gekickt) zum einlöten bekomme?
    THX