Posts by Blacktiger

wo kann man denn derzeit die aktuelle version des plugins runterladen, denn der link auf der projektseite funktioniert bei mir nicht...

Not Found

The requested URL /muggle/vdr-muggle-0.1.11.tar.gz was not found on this server.

Ich wollte meinem VDR eine Zweitkarte gönnen, damit ich während einer Aufnahme auch umschalten kann. Als Erstkarte hab ich die TT-S2300 drin und als Zweitkarte die Hauppauge Nova SE2.

Diese hab ich auch soweit hinbekommen (laut: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gentoo_DVB_Treiber), dass sie vom System erkannt wird:

/var/log/messages:

vdr ~ # pcimodules

vdr dvb # ls

adapter0

Nur leider erkennt mein VDR nicht, dass die zweite Karte da ist:

/var/log/messages:

Wie bringe ich dem denn jetzt bei, dass er zwei Videokarten hat? Ich bin so langsam echt am verzweifeln und würde mich über Hilfe sehr freuen...

bin auch gerade dabei die karte unter gentoo zum laufen zu bekommen. also vom system scheint sie erkannt zu werden, da ich die oberen meldungen aus diesem thread auch bekomme. nur leider wird bei mir die karte keinem adapter zugeweisen.

wenn ich unter /dev/dvb/ schaue, bekomme ich immer nur einen adapter0 und dieser ist meiner FF TT2300 zugewiesen.

müsste die nova nicht als adapter1 erkannt werden? wenn ja, was muss ich noch ändern, damit dies gemacht wird?

ich hab nun folgendes problem, anscheinend kann er das letzte package nicht laden. wie kann ich weiterverfahren? alternativen?

edit: server ist wieder erreichbar...

davon bin ich anfangs auch ausgegangen, wie du aber dem bild (anhang) entnehmen kannst, sind die installiert...

edit:
    hab mal nen plugin-cleanup gemacht und von vorne begonnen. jetzt ist zwar die meldung weg, aber folgende dafür da:

make[1]: *** No rule to make target `vdr/getopt.h', needed by `muggle.o'. Stop.

hab die zeile schon in #include <getopt.h> geändert, aber immer noch selbe meldung

ich wollte mir gestern auch mal muggle als plugin hinzufügen. hatte bei der umwandlung ein paar fehler, von den ich ein paar durch nachinstallieren von paketen handeln konnte, aber jetzt komm ich net mehr weiter. eine meldung bekomme ich immer noch:

make[1]: *** No rule to make target `tag.h', needed by `muggle.o'. Stop.

vielleicht steh ich derzeit auch einfach nur auf dem schlauch und es ist ganz easy. weiß einer rat?

hab derzeit VDR 1.4.4 unter einem Suse 10.0-system

Hab seit dem Wochenende das DVD-SELECT durch DVD-SWITCH ersetzt. Die Files hab ich auf einer externen USB-Platte, welche auf NTFS formatiert ist.

Dieses Verzeichnis (/media/isos/) habe ich in der config vom Switch-Plugin konfiguriert. Wenn ich jetzt unter VDR das Plugin auswähle, meldet er immer das Laufwerk wäre nicht vorhanden oder könnte nicht gelesen werden. In der Konsole kann ich normal darauf zugreifen.

Jetzt hab ich mal lokal ein Verzeichnis angelegt und ein File reinkopiert und dieses angegeben. Nun funktioniert das Plugin einwandfrei.

Liegt das Problem daran, dass die externe Platte auf NTFS formatiert ist?

Da ich wegen digitalem Ton einen neuen Kernel einsetzen muss, blieb mir nichts anderes übrig als einen aktuellen zu compilieren. Leider habe ich seitdem Probleme mit meinen externen USB-Festplatten, die nicht mehr gemountet werden. Unter meinem alten Kernel 2.6.13 lief das noch wunderbar. Ebenso lässt sich mein DVD-Laufwerk nicht mehr einbinden.

Hier das Log aus /var/log/messages bzgl. der USB-Datenplatte:

Jemand eine Idee?

das problem bei mir ist, dass der den stick als device-type CD-ROM erkennt. somit sehe ich nach einem iwconfig das wlan-gerät auch nicht :(

falsch gesehen, hatte es mit der pre1 von 0.8.0 probiert. was mich aber wundert ist, dass die zeile die er anmosert eigentlich ok aussieht...

EDIT: sauber, funktioniert so wie es aussieht ^^

EDIT2: mmmhhhhhh... irw-aufruf will er aber net, connection refused

EDIT3: jetzt geht es, big thx

Ich hab irgendwie auch so meine Probleme. Ich brauche nen neuen Kernel. Diesen (2.6.17-8) habe ich compiliert und nun funktioniert Lirc bei mir nicht mehr.

Also habe ich mir die Lirc 0.8.0 besorgt, configuriert und nun motzt er mir beim make folgendes an:

hat jemand eine idee?

ich verwende noch den, der in meiner signatur steht. da muss ich wohl updaten. da ich noch net so lange mit linux schaffe, graut es mich ein wenig davor...

treiber hab ich den hier genommen:

Original von Murf

hast recht :) danke!!!
    hatte einfach die aktuellste von linuxtv.org genommen...aber werner is ja schneller *g*

mit der von http://www.suse.de/~werner/test_av-f22623.tar.bz2 gehts...

tja, wer lesen kann is eindeutig im vorteil...

hmmm... also ich zieh jetzt die oben verlinkte firmware an, aber ich hab dennoch keinen stereoton über den digitalen ausgang...

mit der neuen firmware hab ich aber nicht mehr das problem, dass der stereoton über cinch nicht mehr funktioniert hatte, wenn ich eine verbindung über digital hergestellt hatte. dafür liegt inzwischen aber auch kein digital-signal mehr am AV-receiver an, was vorher der fall war.

zudem stelle ich eine leichte verschlechterung der bildqualität fest...

Bei mir geht das DVD-plugin nicht mehr. bekomme bei der neuen version immer folgende meldung:

weiß jemand abhilfe ?

Es gehört zwar nicht ganz zum VDR, aber ich bekomme meine Soundkarte einfach nicht installiert.

Bei dem Soundchip handelt es sich um einenr AD1986A SoundMAX 6-channel. Im Yast wird mir dieser nicht angezeigt (nur ältere Versionen) und ich finde auch komischerweise nirgends Treiber dafür.

Hat jemand diesen Chip schon mal zum Laufen bekommen ?