Mal was anderes, spart das automatische runtertakten den messbar Strom?
ja, genau das macht es! Mal mehr mal weniger je nach dem wie er gerade getaktet (Frequenz im Bios) ist.
btw. Powernowd lief bei mir ohne weiters! Ich nutze allerdings gen2vdr testweise in nen Abit NF7. Einfach kernel geändert und powernowd emergt und gestartet.
waren je nach einstellunger bis zu 20 Watt unterschied! Hatte aber nebenher noch nen Athlon XP-M 2800 am laufen!
(OT on)
PS. kennt jemand in zusammenhang mit powernow die einstellungen die zwischen minimaler und maxiimaler Freqeunz entscheiden? Bei 600Mhz waren die verbrauswerte zwischen den Geode und den XP-M sehr ähnlich. Daher würde ich gerne den XP-M nutzten das er dann bei bedarf in mit voller Leistung protzen darf. Jedoch ist es derzeit so das wenn ich die Frequenz im Bios hochstelle dann auch die minimall mögliche Frequenz steigt. Also höher wie 600 ist was ja für den normalbetrieb nicht nötig ist und somit unnötig strom frist!
(OT off)
was ist überhaupt der Unterschied zwischen powernowd und powernow-k7 ? oder sind das mal wieder nur Unterschiedliche bezeichnungen?