vdrnfos gibt es bei vdr4arch im GIT
Posts by utiltiy
-
-
Fix in V4.2.10-Dev.1 im Branch V04
Die Meldung am Ende kommt jetzt - Danke
-
Frage, ist dass bei der OSD Meldung wo man aktivieren kann so gewollt das nur der Beginn als Ausgabe am TV erscheinen soll und keine wenn der Vorgang beendet ist?
Ich hab die Tage ein wenig aufgeräumt bei meinen Aufnahmen und da fiel mir das auf.
-
Ich möchte das trotz größerer Änderungen als 3.4.1 (und nicht 3.5.0) freigeben, da ich unvollständiges Locking als Fehler ansehe. Damit ist das eine Fehlerkorrektur -> 3.4.1.
Es fehlt dazu noch der Tag
Baut unter arch, der letzte Commit: https://github.com/MarkusEh/vdr-p…2c39df7c9132060
-
Es reicht doch in dem Fall die kodi-Rolle nur auszuführen wie oben erwähnt, warum willst Du das komplette drüber laufen lassen?
-
spukt ein Browser-Plugin/Übersetzungsfunktion rein
Genau
-
Soll das nicht Flatpaks lauten in der Beschreibung anstatt Flachpaks?
-
Das sollte alles automatisch passieren: https://github.com/yavdr/yavdr-an…all-kodi.yml#L3 ff.
Ist in Zeile 26 ein Typo? Flachpaks
-
Es entscheidet nicht der Preis sondern die Kombination aus Größe der SSD und deren Preis.
Ich hab inzwischen eine Lösung gefunden, durch den Input hier. Danke!
-
Warum nicht einfach die SSD deines bevorzugten Herstellers in der doppelten Größe nachkaufen?
Bei 4 Stück macht das dann doch was aus wenn ich mit einer SSD mit einer Größe von 128GB eigentlich zurecht kommen würde für meine Anwendungsfälle, aktuell sind da 60GB SSD's verbaut (zumindest in den VDR's).
Weiß nicht ob das Sinn macht z.B. eine 500GB dafür zu kaufen obwohl ich den Platz nicht brauche.
-
Hast irgendwie nicht geschrieben, was für SSDs Du suchst.
Sorry, stimmt.. ich brauche SATA SSD's für meinen Anwendungsfall.
So aus Interesse, warum willst Du austauschen? Wear-Level erreicht?
Zum einen haben alle eine hohe Laufzeit und der Platz wird da langsam sehr eng.
-
Servus,
ich möchte 4 kleine SSD's austauschen die ich jetzt über Jahre als Systemplatte nutze, Daten liegen auf großen HDD's bei den Konfigurationen, zwei Systeme davon laufen 24/7 die anderen beiden sind meine VDR's.
Von der Größe reicht mir eigentlich der Bereich bis 250GB aber da das inzwischen weniger der Standard ist, sind die Preis im Verhältnis GB/€ höher wie es scheint. Zudem sollte wohl für Systemplatten ein DRAM CACHE vorhanden sein, was ich recherchiert habe.
Was käme Eurer Meinung nach für meine Anwendung in Frage oder gibt es aktuell sogar einen "Geheimtipp"?
-
Kaum macht man(n)'s richtig
Schön wenn es läuft, hat eine Menge Erfahrungswerte gebracht diese Übung.
-
Unable to enable service yavdr-xorg: Failed to enable unit: Unit file /etc/systemd/system/yavdr-xorg.service is masked.
Hier die Datei mal umbenennen und dann nochmal im Ansible Verzeichnis die Roller "yavdr-xorg" laufen lassen, dann sollte es passen.
-
Ein git pull wird da womöglich nicht funktionieren (denk ich) weil er Dateien geändert hat wo er bestimmt ein stash verlangt. Besser ist das komplett neu zu holen und dort alle Änderungen in der host_vars/localhost.yml vorzunehmen. Dann wäre das zumindest "sauber" bevor es wieder das Knallen beginnt.
-
Er schrieb doch Eingangs das er aktualisieren will und es ging mit "noble" los in den Sourcen... darum eben die Annahme dass das um die 24er LTS Version geht.
Wenn natürlich Ansible nicht dazu passt, davon bin ich aber ausgegangen, dann kann nix funktionieren.
-
Ich glaube, das hat keinen Zweck mehr.
Sieht so aus als ob das keinen Sinn macht, ja. Sind zu viele Baustellen entstanden für ein do-release-upgrade
-
keine Ahnung was bei dir alles verbogen ist:
Quoteroot@vdr03:[~]: dpkg -l | grep snap
ii firefox 1:1snap1-0ubuntu5 amd64 Transitional package - firefox -> firefox snap
ii libsnapd-glib-2-1:amd64 1.64-0ubuntu5 amd64 GLib snapd library
ii libsnappy1v5:amd64 1.1.10-1build1 amd64 fast compression/decompression library
ii snapd 2.66.1+24.04 amd64 Daemon and tooling that enable snap packagesWas sagt cat /etc/apt/sources.list.d/ubuntu.sources und cat /etc/apt/sources.list sowie ls -l /etc/apt/sources.list.d
-
Ja, installiere das mal und dann ein snap install firefox
-
Was sagt dpkg -l | grep firefox* und dpkg -l | grep snapd?