Und übrigens: das Signal war nicht mal verstärkt. Das kam so aus dem medienkonverter (Fibre->Koax). Ich habe endlos gebastelt. Neue Dose an
den Verteiler angeschlossen, etc. Und dann lege ich das Kabel nur mal in die Nähe der Buchse, und es klappt. Ich hatte aber auch wirklich
heftige Aussetzer, ich meine, bei der "echten" KNC One. Die Satelco hatte keine Probleme und die Mystique nur wenige.
Also flugs einen aus 1 mach 2 Splitter mit 4-5 dB Dämfung eingebaut und: Ruhe ist.
War nur ne Idee, muss es bei Dir ja nicht auch sein...denn Dein Verteiler ist wohl im Keller. Mein Server steht direkt vor dem 1 zu 6 Splitter.
Aber: es ist halt so, dass viele Konsumentengeräte heute automatische Dämpfung haben. Gute Kabel dämpfen nicht wirklich und so eine Dose
schluckt auch nur so 4 dB. Splitter ebenso und der Genexis Medienkonverter kommt mit 96 dB raus. Das kann für epmfindliche Tuner schon ein
wenig zu viel sein...
Habe immer VDR gestoppt und mit czap geschaut, dass die UNCs weggehen. Ein echtes Luxusproblem, wenns das wäre 8).
Gruß,
Karlson.