Posts by Buwa

gibt auch keinen Grund es hier platt zu diskutierten ^^

Olli_p hat es aufgezeigt - ok, bin ruhig :) ich hatte das nur mal irgendwo gelesen und wollte nur mal sicher gehen...

habe den Adapter jetzt eingebaut und CF-Karte funktioniert prima...

--->>> Problem gelöst <<<---

Update:

ich habe meine iso mit obengenannten Befehl brennen können :-)))) - es lag am Rohling :D

wie bringe ich jetzt meinem vdr bei, das er bitte nach dem umwandeln, diesen Befehl benutzt ??

:)

Dangöö

//edit:
    das steht in meiner sysconfig unter /etc/vdr/
    "-Pburn -D /dev/burner -d /video0/vdr-burn -i /pub/export\"

nächste Frage - sollte das nicht "..... /pub/export \" also ein Leerzeichen nach export heissen ?
    --> ich teste das mal - das gleiche ist auch bei tvonscreen...

ollah

ich bräuchte mal bitte hilfe - mit dem burn plugin. hab jetzt schon einige threads gelesen aber irgendwie brachte das nicht.

hab das mahlzeit iso installiert - einen film aufgenommen - auf für dvd... gedrückt unter audio/video - dvd brennen geklickt und brav gewartet.

dvd-rohling war drin... - er hat umgewandelt und angefangen die prozente beim brennen bis 100% zu zählen... aber das dvd-laufwerk hat gar nichts gemacht...

hatte das schon jemand ?

danke
    Buwa

P.S. burn ist die 0.000000009 - einfach das mahlzeit-iso halt ^^

//edit:

ich habe mich jetzt mit dem manuellen befehl growisofs etwas gespielt:

linvdr:/pub/export# growisofs -Z /dev/burner=SAM.iso
    Executing 'builtin_dd if=SAM.iso of=/dev/burner obs=32k seek=0'
    /dev/burner: "Current Write Speed" is 8.0x1385KBps.
    :-[ LBA=10h, SENSE KEY=3h/ASC=0Ch/ASCQ=00h ]
    :( write failed: Input/output error
    /dev/burner: flushing cache
    /dev/burner: updating RMA
    /dev/burner: closing session
    /dev/burner: reloading tray
    linvdr:/pub/export#

^^ das da oben kam raus - kann mir da jemand helfen ?? bitte :)

hi,

als Gehäuselüfter kann ich da nur die Papst-Lüfter empfehlen. So ein 80er sollte um die 10 euros kosten. Die sind nicht hörbar...

Mit dem Epia bin ich auch am basteln, da es wohl auch ein Epia mit passiver Kühlung gibt... Dann werde ich mir das besorgen. Oder du baust dir eine Heatpipe auf den CPU und noch einen Papst als Lüfter...

so on
    Buwa

wow - super schnelle Antworten - Danke :applaus

wilderigel:
    Zitat "Bei digitalen Kabel (DVB-C) stellt sich zusätzlich die Frage, ob alle "notwendigen" Sender vorhanden sind."

wie meinst du das - mit allen "notwendigen" Sendern ?

wirbel
    klar - werde erstmal sehr viel Erfahrung sammeln, bis ich da mal einen ausser Haus geben werde. hab da auch keinen Bock, alle 2 Tage zu einem zu fahren...

Nexus-CA wurde soeben bestellt....

nur zur Info: als nächstes dann DVD Brennen; 2. Karte; und streamen... aber dahin hab ich noch ein wenig Zeit :)

Hallo Gemeinde,

möchte mit diesem Thread mal meinen Einstand geben (Bier gibts im Anschluss ^^) und habe
    noch ein paar unbeantwortete Fragen. Suchen Funktion hab ich jetzt schon einige Tage benutzt
    und vdr-wiki ist mir auch schon sehr vertraut :)

Infos:
    Digitalen Kabelanschluss und Digitalen SAT (wobei derzeit nur Kabel genutzt wird)
    AsRock K7S8XE Board - AMD Duron 1800 - 512MB Dual TwinMOS - 40GB HDD
    LinVDR 0.7 wird installiert werden (oder evtl. die Distri mit Debian...)
    Erfahrung mit MyHTPC, allerdings analoge TV-Karte und schon vor ein paar Monaten
    Linux ist mein bester Freund - da Serveradministration....

Fragen:
    a) Die Hauppauge WinTV Nexus-CA ist hier laut den Leuten ja die ultimative Karte, oder?
    b) da auf dieser Karte alles drauf ist, was man braucht (Decoder; TV-Out; Audio-Out und AC-3-Out) incl. Top Bildqualität ?
    c) wie läuft das genau mit den "Low-Budget" Karten ?
    ich kaufe eine günstige digitale tv-karte für kabelanschluss und setze z.B. eine Creative DXR3 Karte mit rein.
    Wenn die TV-Karte keinen TV und keinen Audio OUT hat, hat die DXR3 irgendeinen Ausgang ? Brauch ich dann
    logischerweise noch eine Soundkarte (bei AC-3 eine dementsprechende) ?

Mein Fazit bis jetzt:
    Etwas mehr Geld ausgeben und die Nexus-CA kaufen, dafür alles auf einer Karte und gut ist es. Optional
    noch ein CI möglich.

Die Low-Budget fragen interessieren mich deshalb, da ich noch für ein paar Leute solche Geräte zusammenbauen soll
    und die nicht sooo viel Geld ausgeben möchten ^^

Danke für die Antworten

so on
    Buwa