Hallo,
ich bin ein NewBe auf den Gebiet VDR, durch viel lesen in diesem Furum und im VDR-WIKI denke ich das ich mir ein HTPC aufbauen werde.
Doch mir sind da noch einpaar Dinge unklar.
- Ist es richtig das ich mit einer DVB FF Karte kein Analog TV empfangen kann (DVB-C). Benötige ich dafür eine zweite Karte die ja dann eine Budget Karte sein kann, oder gibt es eine, sagen wir mal, all in one Karte?
- Welche linux Distri. ist denn am besten geeignet, das System soll nur als VDR genutzt werden (LINVDR, ct' VDR, MiniVDR...)
- Da ich gerne ein LowNoise System im Wohnzimmer hätte würde ich gerne von einer MemmoryCard (SD, MMC, USB Stick...) booten und dann als Speichermedium eine NAS Box nutzen, somit währe schon mal die HD als Geräuschquelle eliminiert. Ist das Praktikabel oder eher nicht (LAN mit 100MBit)
- Auch das Motherboard sollte eher passiv Grkühlt sein (VIA EPIA,...??) ist die Leistung bein den Boards ausreichen, auch für DIVX??
- als Gehäuse sollete es ein HiFi taugliches, also in der art von "Powerhouse EVE" gehäuse sein, gibt es da noch andere Hersteller?
Ich Weis, das sind sicher nicht alles die richtigen Fragen für das Forum, aber ich möchte gerne wenn ich mir die Teile besorge nicht die falschen Komponenten kaufen.
Vielen Dank
Mikri