Posts by kls
-
-
Aber kls hat bestimmt eine Idee in petto, wie man den direkten Aufruf des Undelete-Menüs im Core-VDR bewerkstelligen kann.
Tja, die rote Taste im "Setup" konnte man tatsächlich per Macro aufrufen. Aber dort war es ja nicht erwünscht und musste unbedingt ins Hauptmenü ;-). Da ist es aber eine dynamische Option, da es nicht immer gelöschte Aufnahmen gibt (genauso wie nicht immer eine Wiedergabe, Editing-Jobs oder Direktaufnahmen laufen).
Und mal ehrlich: ist diese Funktion wirklich soo wichtig, dass man sie gleich auf einem Hotkey haben muss?
-
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Bei welcher Gelegenheit bemerkst du das denn?
-
-
In Version 2.7.8 wurde das Handling von Fehlern bei der Aufnahme überarbeitet. Es konnte sein, dass Aufnahmen von älteren Versionen inkorrrekte Fehlerzahlen hatten. Neugenerieren des Index behebt das.
-
-
-
-
Einem Vorschlag von SHofmann folgend wird mit diesem Patch beim Öffnen eines Ordners im Recordings-Menü automatisch der Cursor auf die in diesem Ordner zuletzt abgespielte Aufnahme gesetzt (bzw. auf den Ordner, in dem sich diese Aufnahme befindet).
Bisher gab es das nur für die global zuletzt abgespielte Aufnahme, jetzt funktioniert das für jeden Ordner separat.
-
Kannst du bei einer solchen Aufnahme mal den Index neu generieren und schauen, ob es danach OK ist?
-
Wohnzimmer VDR: gcc version 7.4.1 20190424 [gcc-7-branch revision 270538] (SUSE Linux 15.3)
Raspberry Pi: gcc version 6.3.0 20170516 (Raspbian 6.3.0-18+rpi1+deb9u1) -
Ich denke du meinst die Option "Setup/Replay/Pause replay at last mark". Wenn die auf "no" ist (default), dann wird die Wiedergabe beendet und springt mit dieser neuesten Änderung ins Recordings-Menü, zu der gerade abgespielten Aufnahme. Ist die Option "yes", dann bleibt die Wiedergabe stehen und man kann mit "Back" ins Menü kommen.
-
Code
Display MoreVDR version 2.7.9 is now available at the official VDR GIT archive git://git.tvdr.de You can also get the latest stable version with git clone --branch stable/latest git://git.tvdr.de/vdr.git or as a tar archive with http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;a=snapshot;h=stable/latest;sf=tbz2 The changes since version 2.7.8: - Fixed the latest change in the SVDRP command NEWT for pattern timers (reported by Jürgen Schneider). - Added DELETEDRECORDINGS to the section about Locking in PLUGINS.html (suggested by Markus Ehrnsperger). - Fixed setting the title of the "Recordings" menu in case it becomes empty or non-empty. - Fixed handling kPause, kPlayPause and kRecord in case they are pressed during replay while a menu is open. - The "Deleted recordings" menu can now be entered via a dynamic item in the main menu, which replaces the "Red" key in the "Setup" menu. APIVERSNUM is now 30011. - Revised the German translation of "Number keys for characters" (thanks to Stefan Hofmann). - Removed an unused variable in cCutter::Start(). - Extended the descriptions of the Delete(), Remove() and Undelete() functions in cRecording. - Fixed deleting existing destinations in cRecordingsHandlerEntry (reported by Christoph Haubrich). - Fixed cRecordings::DelByName() to work with file names that have '.del' as extension (reported by Stefan Herdler). - cRecordings::DelByName() is now deprecated because every caller has different requirements. - cVideoDirectoryScannerThread::ScanVideoDir() now also checks for vanished deleted recordings. - Added some debug output to the error message in cTimer::Matches(time_t t, int Margin) (thanks to Markus Ehrnsperger). - The language of title and short text of EPG events is now stored in cEvent (thanks to Markus Ehrnsperger). The 'X' tag in epg.data now uses the special "<stream> <type>" string of "0 00" to encode the language of title and short text. The three letter language codes in i18n.c have been adjusted to conform to iso639-2 (T/B). Users may want to check whether their preferred audio and subtitle language settings are still correct (this applies to the language codes "alb" "chi", "cze", "dut", "mac" and "rom"). - Updated the Finnish OSD texts (thanks to Marko Mäkelä). - Commented out unused parameters in cSdtFilter::Process() (reported by Christoph Haubrich). - When a replay ends by reaching the end of the recording, it automatically opens the "Recordings" menu at the location of that recording (suggested by Markus Ehrnsperger). - Plugins need to be rebuilt. Homepage: http://www.tvdr.de Facebook: https://www.facebook.com/VideoDiskRecorder Have fun! Klaus -
Vor APIVERSUM 30011 hat cRecording::Delete() den internen fileName nicht von *.rec nach *.del geändert. Konsistent wäre also aus meiner Sicht "vor 30011 DelByName(), ab 30011 die neue Variante".Quatsch, du hast natürlich Recht, 30010 war ja auch schon nicht stimmig. Ich war auf dem Holzweg.
-
cRecordings::DelByName() ist ab APIVERSNUM 30011 (das wird die in der kommenden Version 2.7.9 sein) deprecated. Also bin ich der Meinung, dass es
#if APIVERSNUM >= 30011
heißen muss, damit ab dieser Version der neue Code greift.
Aber ich lasse mich gern korrigieren, wenn ich da was Falsches behaupte.
-
Könnte man das Verhalten so ändern, dass das Ende einer Aufnahme zum gleichen Ergebnis führt wie das Drücken der 'back' Taste?
Diff
Display More--- menu.c 2026/02/03 11:40:56 5.42 +++ menu.c 2026/02/05 15:46:47 @@ -6411,7 +6411,7 @@ eOSState cReplayControl::ProcessKey(eKeys Key) { if (!Active()) - return osEnd; + return osRecordings; if (Key == kNone && !marksModified) marks.Update(); if (visible) {Kommt noch in der 2.7.9.
-
Falls die Frage ernst gemeint ist
Ja, ist sie.
- Menu = new cMenuMain(function);\
+ Menu = new cMenuMain(function, true); \Ah, jetzt sehe ich es auch.
-
Vielleicht sollte der VDR auch diese beiden Optionen im Setup anbieten?
Nachdem sich eine Wiedergabe selber beendet hat automatisch das Recordings-Menü zu öffnen und an die Stelle der Aufnahme zu gehen halte ich für sehr sinnvoll. Ich denke auch nicht, dass es dafür extra eine Option braucht.
Wenn man das Recordings-Menü neu öffnet, dann soll es auch genau das tun: das Menü öffnen, und zwar auf oberster Ebene. Und nicht manchmal in die Tiefe absteigen, wenn zufällig vorher eine Aufnahme abgespielt worden ist, und manchmal nicht, wenn es keine solche gibt. Wenn man später wieder zu der zuletzt abgespielten Aufnahme kommen möchte, wird das ja unterstützt, so dass man einfach nur ein parrmal Ok drücken muss. Ausserdem sollte das wohl mit dem automatischen Öffnen des Menüs nach dem Ende der Wiedergabe erledigt sein, oder?
-
Eine (per Setup einstellbare) periodische Aktualisierung (periodisches Display()) der im OSD angezeigten Aufzeichnungen (Default bspw. 5 Sekunden), sodass man auch Veränderungen des im Hintergrund laufenden Schnitts mitverfolgen könnte.
Du sitzt also längere Zeit ununterbrochen vor dem Recordings-Menü und schaust der Länge beim Anwachsen zu?
Oder ist das nur, weil du offensichtlich nicht wusstest, dass es bereits seit Version 2.1.2 (also seit immerhin schon über zwölf Jahren) eine Cutter-Queue in VDR gibt?
-
Eine Cutter-Queue, damit man nicht immer erst auf das Ende eines Schnittvorgangs muss, wenn man mehrere Aufnahmen hintereinander schneiden möchte.
HISTORY:
Code2013-10-19: Version 2.1.2 ... - Added renaming and moving recordings and folders, editing a recording's priority and lifetime, and queueing cutting jobs (inspired by the "extrecmenu" plugin from Martin Prochnow). ... + Cutting jobs are now placed in a queue (together with any move or copy jobs) and are processed one by one.