Posts by HOA
-
-
Hi,
nfs klappt mittlerweile und ab morgen sollte mit dem neuesten cifs-Addon auch der Zugriff auf Windows-Systeme mit der MLD 3.0.2 funktionieren !
Danke, wino !
Gruß
HOA -
ich bin wieder dabei !
Deine Handy-Nr. hab ich noch, falls sie sich seit letztem Jahr nicht geändert hat...
Und Samael kommt doch sicher auch ?
Wir sehen uns im Biergarten - wie wärs Donnerstag 18.00 oder Freitag 15:00 ? - rain or shine !
HOA
-
Do 13:00 ist auch gut, das sollte ich schaffen - fahre am frühen Vormittag los.
Ich meld mich per "normalem" Anruf, meine technologische Ausstattung hinkt ja Lichtjahre hinter Eurem State-of-the-Art hinterher...
Gruß
HOA -
Am Do habe ich um 15:00 schon einen Termin (check dazu mal deine Mails !), wie ist es Do und/oder besser Fr um 16:30 ?
HOA -
Nachdem letztes Jahr mein Handy-Akku vorzeitig seinen Geist aufgegeben hatte, versuch ich diesmal, den Biergarten-Termin einzuhalten - bin ab Do nachmittag da !
Gruß
Holger -
* 0 kein Update
* 1 Update der Kanal-Namen
* 2 Update der PIDs
* 3 Update von Kanal-Namen und PIDs
* 4 Update von Kanal-Namen, PIDs und neu gefundenen Kanälen
* 5 Update von Kanal-Namen, PIDs sowie neu gefundenen Kanälen und Transpondern (Standard)hier nachzulesen :
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch
Gruß,
HOA -
Apophis :
na dann aber nächstes Mal am WE vorher schon zum
http://www.headbangers-open-air.de/
zum anwärmen !!!
Gruß
HOA -
Fr um 13 Uhr zum Bier im Biergarten ist notiert
werd euch schon erkennen - alle mit nem DVB-T-Notebook unterm Arm...
ich hab erst ab Do Urlaub
HOA
-
Hi,
ich habe zwei von den Selbstbau-Antennen schon mehr als 12 Monate iim Einsatz. Habe als Regenschutz Glasröhrchen aus dem Supermarkt genommen, in denen Vanille-Schoten verkauft werden. Die passen ziemlich stramm über die Antennenkabel, wenn du an der Schnittstelle ausreichend Isolierband umwickelst. Zwar nicht ganz billig (2-3 EUR), aber ich kann dir gern noch ein Nachspeisen-Rezept zukommen lassen, damit die Vanille-Schoten nicht auf dem Kompost landen müssen
Das Geflecht darfst du nicht abschneiden, die Anleitung im vdr-wiki beschreibt es doch eigentlich ganz anschaulich, wie es geht .
Das Dielektrikum (weißes Plastik zwischen Massegeflecht und Innenleiter) braucht nach meiner Erfahrung übrigens nicht entfernt zu werden.Gruß
HOA -
Hallo,
die DVB-T-Karten habe ich direkt an die Ausgänge des Multischalters angeschlossen (pro Ausgang an eine Karte).
Gruß
HOA -
Hallo Hendrik,
ich benutze einen ausrangierten analogen Sat-Multischalter,an den ich eingangsseitig nur die DVB-T-Antenne angeschlossen habe, das funktioniert sehr gut.
Gruß
HOA -
-
Hi decembersoul,
wird's auch ein ElmVUT geben ? Da könnte ich mit der AKN hinkommen
Mal sehen, vllt. schaffe ich es auch am 4.4. nach Hamburg, werde mich zumindest mal in deine Liste eintragen
Grüße aus Heede
HOA -
wenn Du Deine email-Adresse angibst, kann ich Dir eine Bedienungsanleitung der RC 801 zukommen lassen.
Gruß
HOA -
versuch doch mal
[...]
writeable = yes
force user = root
force group = rootGruß
HOA -
falls es ein eher grünstichiges Bild ist kannst du z.B hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MLD_-_DXR3-Addon nachlesen, welche Einstellungen du probieren könntest - auch hier im Portal oder im vdr-wiki gibt es diverse Hinweise.
Gruß
HOA -
Hallo det,
das mit dem zu leisen Ton habe ich auch.
Benötigst du weitere Logs/Systeminformationen ?
Gruß
HOA -
Hi,
der ct'vdr soll nicht ganz einfach in Gang zu setzen sein (bin selbst c't-Leser...), kann Dir für den Anfang https://www.vdr-portal.de/www.minidvblinux.org empfehlen.Gruß
Holger -
die 928/90002 pci mit der großen FB ist IMHO gut geeignet, die externe USB-Box hat einem besch... Tuner - kannste gern von mir günstig erwerben
HOA