Posts by drnicolas

Ich bin einigermassen neu in dem Thema.

Vorhanden ist eine Schüssel mit 4fach-LNB. Also kein separater Multi-Schalter oder sowas

Je 2 Kabel gehen zu einem Fernseher mit Doppel-Sat-Tuner und einen uralten Technisat DVR. Ein dritter Fernseher hängt aktuell an DVB-T2 und der kann SAT IP.

Nun ist geplant zunächst den Technisat DVR auszusortieren und stattdessen einen SAT>IP Converter dorthin zu setzen (mit 2 Kabeln). Das soll den Fernseher an DVB-T2 mit mehr Programmen ausstatten und außerdem den Fernseher vom Technisat befeuern.

Der TV mit Doppel-Sat-Tuner soll zunächst weiter mit 2 Kabeln direkt am LNB lauschen.

Ich plane die Anschaffung eines SAT>IP Konverters mit 4 EIngängen, von dem zunächst nur 2 benutzt werden sollen.

Ich habe zwar schon viel gelesen, bin aber unschlüssig welches Modell richtig ist.

Ich war bislang auf den Triax 400 MkII fixiert, jetzt lese ich hier aber immer vom Octopus NET (welches Modell ?). Das scheint mir aber mit dem Triax nicht vergleichbar zu sein.

Welcher Konverter/Server ist für meine Situation am besten geeignet? Oder ist mein Konzept etwa gar nicht umsetzbar?

Nach Installation von yavdr-0.5 kann ich nichts konfigurieren.

Rufe ich von einem anderen Rechner aus das Web-frontend auf, dann taucht nur ein ganz kleiner lesbarer Streifen auf.

Ich kann "vdr" und "System" erkennen. Am rechten Rand ist eine schmale Scrollbar zu sehen, aber ich kann nix scrollen.

Ich benutze IE10 auf dem anderen Rechner.

Ich benutze yavdr 0.3 und habe es gerade installiert.
    Das live-Plugin liefert den EPG. Wenn ich jetzt "Sendung im Bowser anzeigen" klicke, lande ich af einer Seite mit einem grossen Grafikrahmen. Oben links ist ein kleines Icon zu sehen, aber kein Bild.
    Unten ist ein Link "VLC Medien URL" etwa so: http://192.168.1.11:3000/TS/T-8468-514-515

Wenn ich drauf klicke kommt eine neue Seite "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Was läuft da falsch ? VLC ist übrigens installiert