Bin halt ein Windows orientierter user... sorry.
Posts by Ralph.D
-
-
OK, ok. Habe halt ne "primitive" Methode gesucht...
Ich hab die Platte dann doch gemountet und mit mc die dateien kopiert. Trotzdem danke. -
Wow. Mein Fehler... schon korrigiert.
-
Hallo.
Bräuchte etwas Hilfe von euch. Ich habe eine neue Yavdr installation 0.5.0a aufgesetzt. Läuft super. Nun wollte ich von meiner alten Festplatte auf der easyvdr 0.8.06 ist, die video Dateien rüberkopieren.
Mein Ansatz war, beide Festplatten anzuschließen und das ganze über ein LiveLinux (LinuxMint) System zu starten.
Ich sehe zwar beide Festplatten und auch das video verzeichnis von yavdr, aber das video verzeichnis von easyvdr ist für mich nicht sichtbar. ich dachte das sei unter /media. Aber da ist nichts. Ich habe auch versucht den filebrowser mit root rechten zu öffen, sehe aber auch nichts.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das am einfachsten anstellen kann ? Habe nicht sehr viel Ahnung mit Linux und wollte es mir einfach machen... -
Super. Man, ihr seid echt gut. Vielen Dank an seahawk1986 !!! Mit der Einstellung geht's.
Anbei nochmal die korrigierte conf, mit der die Zotac Fernbedienung (Auch Asus Smartremote) zusammen mit dem Atric funktioniert !
-
Hallo.
hab's nochmal probiert. Mit irrecord angelernt. Nun geht es zwar sauber, immer gleich - aber nur bei jedem 2.Tastendruck passiert was.
Wie kann ich das korrigieren ?
-
OK. Aufzeichnung mit irrecord hat geklappt, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Manchmal reagiert es erst nach dem 2. Tastendruck, manchmal gar nicht und manchmal kommt eine ganz andere Reaktion... ich versteh's nicht. Die conf im Anhang. vielleicht probier ich's doch mal mir der Vorgehensweise mir dem USB Empfänger. Vielleicht geht das ja besser. Aber hauptsache es geht sauber.
-
Das hatte ich vor. Ich SAG dann bescheid, ob's geklappt hat...
-
Schade. Aber du benutzt doch auch den externen USB Empfänger. Den habe ich auch. Mit dem müsste es dann nach deiner Beschreibung gehen,oder? Ich dachte halt, ich nutze meinen internen Atric Empfänger dazu, dieser empfängt die Signale ja (er blinkt- also empfängt er auch was). Dann bräuchte ich nur einen empfänger, wenn ich die Konfiguration hin bekommen würde... Aber das geht wohl doch nicht so einfach....
-
Hallo. Toll. Jemand hat diese FB auch... Ich versuche die zotac mit einem Atric Empfänger in yavdr 0.5 zum laufen zu bringen. Lirc aktiviert, Atric schaltet an, blinkt bei laufendem VDR. Die zotac.conf habe ich über das webfrontend in die lircd.conf kopiert. Geht aber leider nicht... Was fehlt mir noch ? Wäre superdankbar, wenn mir das jemand erklären könnte!
-
Geht das ?
Einen VDR mit der reeliso zu installieren, in dem die reel hd extension eingebaut ist ? oder braucht man den netceiver von reel auch noch dazu ? oder geht das gar nicht ? -
Hallo !
Ist es zumindest möglich (oder iwrd es möglich sein) dieses skin (oder reel osd) ohne hde zum laufen zu bringen ? hab ich nämlich nicht...
-
Hallo !
Kann man das nicht so machen, wie das schon mit einem älteren Skin der reelbox gemacht wurde ?:
Skin der Reelbox als Plugin? - nur für memorymodded-DVB-Karten!Natürlich nur mit ner 4MB gemoddeten FF Karte.
Oder hat das noch keiner probiert ? (Ich kann's leider nicht..)
Aber das würden doch sicherlich viele benutzen wollen, weil das Skin sieht doch echt gut aus:
http://www.tobitech.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=246&page=3 -
Hallo !
Gibt's jemanden der sich mal wieder an den aktuellen reelbox skin traut ?
http://www.tobitech.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=246&page=3Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus. Wenn man das wieder in einen skin bekommen könnte, damit man es als "Normaluser" auch benutzen kann, wäre echt toll. Ich weiss leider nicht wie das geht...
Das aktuelle Iso kann man sich ja auch runterladen, aber wie man den skin extrahiert... keine Ahnung...
http://www.reel-multimedia.com/rmm-german/download.html -
Hallo !
bin SEHR zufrieden mit der Mahlzeit-Iso 3.2!!!
Aber nach dem letzen update mit linvdrupdater letzte Woche geht das scrollen des textes nicht mehr. Im Menü z.B. bei Aufnahmen, bei denen der Text sehr lang ist, wurde dieser dann "durchgescrollt". Dies geht nun nicht mehr. Ist das nur meine Dämlichkeit, die die Menüeinstellung nicht mehr findet, oder geht das tatsächlich nicht mehr ? -
Hallo!
Hatte auch Kontakt mit einem Mitarbeiter und die gleiche Antwort erhalten - in 2 Wochen gibt's neue Netzteile !
Endlich !!! -
Na ja, das Problem hat sich noch nicht ganz in Luft aufgelöst... er läuft zwar jetzt besser, aber letzte Woche war's wieder einmal passiert - einschalten -fehlanzeige ! Gibt's bei den epia boards doch verschiedene "aufwachmoduse" ? ein Kollege hat C'T VDR 4.5 unfree installiert - un seitdem hat er dieses Problem komplett beseitigt... komisch. Liegts also doch an software ???
-
Hallo !
Habe seit einer Woche 2 x 2200uF/25V parallel an die 12V vom Netzteil kommend angeschlossen. Seitdem hatte ich kein "totes" System mehr. Ich hoffe, daß das anhält. Wenn nicht melde ich mich wieder zurück.
-
Ich bin eigentlich Elektronik Profi (entwickle Schaltungen). Deshalb wundert mich das ja etwas. Wenn ich nur einen Kondensator zur Stabilisierung bzw. Überbrückung brauche - gut. Das kann ich selbst einbauen. Bin mal gespannt auf die Bilder ...
-
Ist dann eigentlich die Wandlerplatine im Gehäuse oder das externe 12V Netzteil das Problem ?