Posts by MegaV0lt

Auf dem E2-Reciever gibt es eine NFS-Freigabe zu den Aufnahmen, die bereits VDR-Kompatible Namen haben.

Auf dem VDR kann ich die Freigabe sehen:

Code
    darkwing@vdr01:~$ showmount -e e4hdultra
    Export list for e4hdultra:
    /media/hdd/VDR *

Ansonsten bin ich ratlos, wo ich weitrmachen muss... Ziel wäre es im Video-Verzeichnis vom VDR die Videos von der E2-Box zu sehen, so wie das bei anderen VDR#s gemacht wird. Unterordner so was wie [E4HDUltra]

Ich bin mir sicher, dass es wahrscheinlich relativ einfach ist, aber habe mit dem NFS keinerlei Plan ?(

Nach einem genaueren Blick in die Quellen, hab ich auch Kabelverlinkungen gefunden:

Code
    3E9_0_0_FFFF0000=axn
    3EA_0_0_FFFF0000=bbccbeebies
    3EB_0_0_FFFF0000=bbcnews
    3EC_0_0_FFFF0000=tvpkultura

Also müssen eigentlich nur die fehlenden Sender nachgetragen werden. Wenn man mein Picons2VDR.git verwendet, werden die nicht gefundenen Kanäle geloggt. Das sollte ein guter Anfang sein...

Edit: Wenn die Kanäle nachgetragen sind, sollten sie dann auch bei openpicons.com in den fertigen Paketen mit drin sein.

Mein Problem besteht darin, daß die Scripte und picons eher auf eine channels.conf für SAT Nutzer setzen und mir als DVB-C User keine sinnvollen Links auf die Logos erstellen

Openicons.com ist ja quasi von picons.git

Aktuell das aktuellste Repositorie. Mein Picons2VDR basiert ja ebenfalls auf picons.git.

Zu den Kabelkanälen: Man könnte analog zu der utf8snp.index (Alternativ auch srp.index) auch eine für alle Kabelkanäle erstellen. Die Logos sind halt vorgegeben. Ich denke, wenn ein paar Benutzer, die Kabel haben zusammen arbeiten, ließe sich das gut bei picons.git mit einbauen. Das Projekt lebt ja von freiwilligen beteiligten Benutzern...

Auszug aus utf8snp.index (Sendername=Logo)

Code
    sat.1=sat1
    sat1=sat1
    sat 1 gold=sat1gold
    sat.1 gold österreich=sat1gold
    sat.1 gold=sat1gold

Oder srp (ServiceID=Logo)

Code
    12F_1EDC_9C_5A0000=sat1hd
    130_1EDC_9C_5A0000=prosiebenhd
    132_1EDC_9C_5A0000=rtlnitrohd
    133_1EDC_9C_5A0000=ntvhd
    134_1EDC_9C_5A0000=voxup

Das Repository https://github.com/lapicidae/svg-channellogos scheint aktueller zu sein, allerdings habe ich nicht den Hauch eines Dunstes, welche Dateinamen die Skins für die Sender erwarten bzw. wie aus dem Sendernamen der Filename des Logos bestimmt wird.

Hab mal kurz rein geschaut. Die Logos haben wohl bereits die 'richtige' Schreibweise. Das Skript 'Picons' im Ordner 'tools' sorgt für die Verlinkung auf Basis der 'channels.conf'.

Version 1.2.4

Code
    2025-12-19: Version 1.2.4
    - [fix] Fix calculation of channel number width in SetItemChannel() and SetItemEvent()
    - [fix] Fix wrong links to some skin icons
    - [add] Add polish translation. Thanks to tmn505 @ github
    - [update] Allow changing theme logo_background to one provided by user. Thanks to tmn505 @ github
    - [update] Some internal optimizations

Nun doch noch mal ein Update. Neu ist die Unterstützung von Polnisch als Sprache für den Skin und dass man das Hintergrundlogo im Kanallogo Ordner bereitstellen kann. In dem Fall wird das Hintergrundlogo vom Thema ignoriert.

Vielen Dank für den Pullrequest an tmn505 @ github

Außerdem waren einig Symlinks zu den Skinlogos falsch

Version 1.2.3

Code
    2025-12-16: Version 1.2.3
    - [fix] Remove wrong 'return' in cFlatDisplayReplay::SetRecording()
    - [update] Remove unused 'Recording_new2' and 'recording_new2_cur' icon

Leider gab es in der letzten Version einen Fehler. ?(

Sollte nun passen. Viel Spaß beim testen

Neue Version 1.2.2 zum Jahresende...

Code
    2025-12-16: Version 1.2.2
    - [fix] Fix menu 'TVScraper settings' to update when itmes should be active or inactive
    - [fix] Return 'recording_untested_replay' for negative values in GetRecordingSeenIcon()
    - [fix] Add more links to default theme icons
    - [add] Store glyph size in global font cache and integrate 'GlyphMetricsCache'
    - [add] Indicate time shift mode via dedicated icon and info text in replay
    - [update] Bigger error marks for osd in hd mode
    - [update] Remove unused parameter from GetRecordingName()
    - [update] Some internal optimizations

Neu dazu gekommen ist die Anzeige, ob es eine zeitversetzte Wiedergabe ist (TimeShift). Es wird ein anderes Icon und der Text 'Zeitversetzt' angezeigt.

EPGFixer hat nicht funktioniert und ist nicht geladen:

Ich war vor allem davon irritiert, dass der Suchtimer laut Log keine passenden Sendungen gefunden hat. Ein erster schneller Blick in den Code hat mich (fälschlicherweise?) schließen lassen, dass EPGsearch die Timer in diesem Fall nicht anfasst.

Das stimmt! Die Timer wurden bei der Suchtimersuche von 'Empfehlenswert' nicht angefasst. Das war irritierend, weil nicht gleich ersichtlich.

Aber die Frage, welche Konflikte bei der Modifikation von Timern auftreten, ist damit noch immer nicht geklärt. Leider habe ich noch keine Antwort von dir erhalten, ob du den Patch appliziert hast und welche Log-Einträge daraus resultieren.

Ich denke der Timer Empfehlenswert, der in der Beschreibung nach Empfehlenswert sucht und per eMail ankündigt war schuld. Habe ihn deaktiviert und darauf hin wurden die Timer gelöscht; was auch richtig ist, da sie ja nun die Felder hatten und nicht mehr zur Suche gepasst haben...

Werde das die nächsten Tage/Wochen weiter beobachten

Ich habe den 'Empfehlenswert' Timer jetzt deaktiviert um zu sehen ob der da schuld dran ist.

Heute Morgen als ich nach gesehen habe, waren die Timer von Chicago Fire weg!

Code
    So. 07.12.2025 20:04:03: start search for search timer 'Chicago Fire'
    So. 07.12.2025 20:04:03: found 0 event(s) for search timer 'Chicago Fire'
    So. 07.12.2025 20:04:16: delete timer for 'Chicago Fire~Schatzkiste' (Fr. 12.12. 20:10, channel VOXup HD)
    So. 07.12.2025 20:04:16: delete timer for 'Chicago Fire~Helden' (Fr. 12.12. 21:00, channel VOXup HD)
    So. 07.12.2025 20:04:16: delete timer for 'Chicago Fire~Feuerwerk' (Fr. 12.12. 21:55, channel VOXup HD)
    So. 07.12.2025 20:04:16: delete timer for 'Chicago Fire~An allen Fronten' (Fr. 12.12. 22:55, channel VOXup HD)

Also werden Timer doch gelöscht! Von wem? Keine Ahnung