Hallo
Ich habe mir vor kurzem folgende Datei geladen:
linvdr-nvram.tgz
Diese enthält die
-nvram-wakeup
-poweroff.pl
Wenn ich nun die nvram-wakeup in der Konsole starte, kommt folgende Fehlermeldung:
nvram-wakeup: Your mainboard is currently not supported.
nvram-wakeup: Please try determining the addresses and sending the following
nvram-wakeup: information back to the maintainers:
nvram-wakeup: - The addresses you found out (read README.mb)
nvram-wakeup: - Mainboard vendor: "Hewlett-Packard"
nvram-wakeup: - Mainboard type: "085Ch"
nvram-wakeup: - Mainboard revision: NULL
nvram-wakeup: - Bios vendor "Hewlett-Packard"
nvram-wakeup: - Bios version: "786B2 v1.11"
nvram-wakeup: - Bios release: "07/10/2003"
Kann mir von Euch jemand da weiterhelfen?
Ich hab in einem älteren Thread schon mal eine Anfrage wegen meinem Board hinsichtlich ACPI, settime, nvram gestartet, aber leider noch keine Antwort darauf erhalten.
Ich weiß mittlerweile eigentlich nur, dass das Board das ACPI nicht unterstützt, weil ich im Bios schon nirgendwo eine Einstellung habe, wo ich eine ACPI Zeit einstellen kann. Lediglich die normale Systemzeit.
Ich habe für meinen VDR einen Komplettrechner, den ich noch übrig hatte benutzt. Dieser ist ein HP D530 SFF, 2,6GHz, 512MB RAM, 120GB Maxtor, Haupauge Nexus. Hab die LinVDR 0.7 mit neuestem MT Patch und ansonsten nichts an extra Plugins.
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Das ist eigentlich mein einziges größeres Problem, was mich etwas nervt: Vor einer Aufnahme den Rechner von Hand zu starten.
Danke erstmal im Vorraus