Posts by Dringi

So, habe gerade etwas die Vorberichterstattung im ZDF geschaut.

Hier die Beobachtungen:

-femon hat desöfteren Darstellungsprobleme (Anzeige bricht zusammen -> Wie bei ARD bei den Probs)
    - Bei genauerem Zuhören gibt es "stotterer" im Ton*
    - Es gibt keine Bildprobleme

*Probleme treten auf wenn die Bitrate länger 5 Sekunden deutlich über 7,00 MBit/Sek geht.

Fazit: Probs weitaus geringer aber da.

Gruss
    Holger

Hallo,

ich habe heute Abend mal die Tagesschau auf'm Ersten geschaut. Hier waren keine Ton- oder Bildprobleme zu sehen.
    Davor war allerdings "Börse im Ersten". Hier hatte ich wieder massive Bild- und Ton-Probs.
    Was auffällt: Beide Sendungen wurden nur in DD2.0 ausgestrahlt. Die besagten Tonstörungen waren rfein audio-visuell aber gleicher Natur & Stärke wie die DD5.1-Probs.

Kann es ggf. sein, dass die ARD unterschiedliche Aufzeichnungsmethodem hinsichtlich ihrer Sendungen nutzt???

Gruss
    Holger

Da ja ARD und ZDF mit identischen Bitarten sowohl für Bild als auch Ton senden, das ZDF wohl aber keine Probs macht: Können dann nicht zu hohe Datenraten ausgeschlossen werden?

Gruss
    Holger

P.S.: Sind Ösis mit an Board, die was üner ORF 1 sagen können?

Original von Getty
    Ich schätze mal, die ARD hat heute wieder was an der Encodierung gedreht.

Ich habe jetzt keine Störungen mehr, den neuen Treiber habe ich aber noch nicht installiert (werde ich aber präventiv wohl noch machen)!

Gruß

Getty

Es ist deutlich besser geworden. Ist nicht von der Hand zu weisen. Es gibt aber hin und wieder noch Störungen bei der ARD.

Gruss
    Holger

Original von klausstgt

erfürchtig vor den roten sternen wage ich trotzdem zu sagen, daß rtl soweit ok ist. kannst du die problemlösung von dringi bezüglich rtl bei dir nachvollziehen?

Rudere gerade zurück: "Mein Leben & Ich" ist die absolute Störungskatastrophe!

Gruss
    Holger

Komisch, komisch, komisch. Habe exakt dieerste, deiner Meinung nach bessere, Channeleinstellung drin und es gibt nur massig Ärger mit dem Ton.

Gruss
    Holger

Original von klausstgt
    1. zdf ist ein ganz anderer transponder.

2. wdr hat bei mir gerade kein dpid (was steht da bei dir drin? sollte er eigentlich haben, hab heute mittag mal nach namen und pids gescannt???))

3. wie kannst du die bandbreite sehen?

4. die ton- und bildstörungen waren oft bei umschnitten bzw. schalten.

5. auf anderen sendern hab ich mit dolby d auch kein problem.

zu 1: Bestreitet ja auch keiner.

zu 2: Stimmt. WDR sendet noch nicht in DD5.1

zu 3. Wurde ja schon beantwortet.

zu 4: Oft, aber nicht immer. Hatte wegen den Umschnitten auch öfters mal auf die Bit-Rate geschielt, die ging bis 8 MBit/sek doch. Aber viele andere Störungen kamen auch bei nur 6 MBit. Werte wo ZDF und WDR störungsfrei liefen.

zu 5: Ich auch nicht.

Gruss
    Holger

Hätte ich auch vermutet, aber: Zwischen den beiden Halbzeiten liefen die Tagesthemen. Die waren nur in DD 2.0. Auch hier hatte ich in den Beiträgen massive Ton- und Bildstörungen. Meinungen?

Die Bildqauli fand ich nun ehrlich gesagt nicht so berauschend. Auf WDR-Fernsehen hingegen war es mit 6 MBit topp. Nicht der übliche Pro7-Mist mit Klötzchenbildung..

Gruss
    Holger

Einen PIII "Coppermine" mit 1GHz. Lt. Sys-Info liegt die CPU-Last bei nur 10%. Eingebaut ist eine Technotrend Premium mit der Revision (1.3?).
    Ich habe hier jetzt schon seit 1 Stunde WDR-Fernsehen mit durchschnittlich 7 Mbit/sek ohne Probs am laufen...

Empfangsprobleme schließe ich aus, da sich diese in den letzten 2 Monaten nicht geändert haben: STR = 63% SNR = 81%.

Gruss
    Holger

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit "Das Erste". Immer wieder (Der Abstand liegt bei um eine Minute) fängt, der Ton aufeinmal an zu stocken, hackelig zu werden. Wenn es nur ganz kurz ist normalisiert sich alles wieder von selber. Meist aber geht dann auch das Bild weg. Kommt es wieder sind Ton & Bild einige Zeit wieder ok. Scheint für mich so, alsob sich Bild & Ton wieder synchronisieren müssen.
    Es ist egal ob es DD2.0 oder DD5.1 ist. Probs gibt es eigentlich immer.

Ich habe in der letzten Zeit nichts mehr am Lin-VDR gemacht. Version ist 1.40

Hat einer ähnliche Probs. WDR & Phoenix die auf'm selben Transponder sind haben keine Probs...

Danke & Gruss
    Holger

Hallo Bert,

es kann eigentlich kein Hardwareproblem (Rohlinge, Brenner, Player) sein, da ich in der gleichen Konstellation schon vor dem Upgrade (von 1.32 auf 1.40) damit gebrannt habe. Und die DVDs sind wunderbar.
    Es kann eigentlich nur was Softwaremäßiges mit dem Burn-Plugin im Speziellen oder dem Upgrade des Gesamt-VDR auf V1.40 im Allgemeinen sein. Ist der LinVDR mit fast allen Patches. Betrifft ein komplett neu aufgesetztes und ein hochgepatchtes System.

Habe eigentlich gehofft, dass das ein bekannteres Problem inkl. Work-around ist.

Gruss
    Holger

Um es noch etwas interessanter zu machen. Ohne was am Image geändert zu haben, habe ich gerade etwas gebrannt und ich hatte sowohl Bild & Ton. Ok, ich musste den Pioneer-Player auch erst wieder stoppen, dann waren aber Bild & Ton da.
    Den einzigen Unterschied den ich gefunden habe ist, dass die erste DVD DD5.1 hatte, die jetzige aber nur PCM-Sound.

Keiner einen Tipp oder Vermutung???

Gruss
    Holger