Hallöchen,
meine Fernbedienung will leider immer noch nicht richtig...
Vielleicht weiss jemand von Euch noch Rat oder hat Ideen.
Also, im Thread
https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…er=0&page=2
habe ich die folgenden vier möglichen Probleme gefunden:
"Kann bestätigen, dass die Probleme teilweise mit VDRAdmin zusammenhängen. Habe in diesem Thread 4 mögliche Gründe für die Hänger genannt bekommen bzw. selber genannt:
1. Zeitsynchronisation über Transponder
2. AutoPID-Patch ode irgendwas anderes bei Multipatch
3. VDRAdmin / SVDRP-Schnittstelle
4. Arbeitsspeicher"
Ich habe mittlerweile meiner Meinung nach alle vier Dinge ausgeschlossen:
- Sleemodes imBIOS sind abgeschaltet
- VDRAdmin hab ich ausgeshcaltet
- Zeitsynchronisation hab ich auch aus.
Jetzt stellt sich das Problem wie folgt:
Hatte gestern meinen VDR nachmittags angestellt. Per Timer sollte er ca. 4 Stunden Programm aufnehmen. Um 17 Uhr kam ich heim. VDR war noch an. Also TV angemacht. RTL lief auch korrekterweise.
Wenn ich jetzt aber per Fernbedienung (läuft über LIRC und seriellen Emkpfänger der Skystar 2, Fernbedienung auch von der SS2) bedienen wollte, passierte rein gar nichts. Nur ca. einer von 100 Befehlen wurde angenommen. Der Rest wurde gar nicht erkannt. Die Festplatte zeigte allerdings heftigste Bewegung, obwohl nichts mehr aufgenommen wurde?!
Per Tastatur konnte ich den VDR ohne Verzögerung steuern!
Ein Neustart des VDR (Warmstart) brachte keine Verbesserung. Festplatte zeigte jetzt fast keine Regung mehr, aber die FB ging trotzdem nicht.
Danach hab ich den PC komplett runtergefahren und STROMLOS gemacht für ca. 10 Sekunden. Dann wieder hochgefahren und... die FB ging immer noch nicht?!
Danach hab ich den VDR halt per Tastatur bedient, ne halbe Stunde TV geguckt und plötzlich... geht die FB wieder 1A!!! Jeder Befehle wird sofort ruckzuck ausgeführt...
Ich verstehs nicht mehr...
(Bei mir läuft LINVDR0.7 mit BigPatch 1.3.34 und DXR-Patch von Dr.Seltsam, Basissystem ist ein Scenic D 661 mit Pentium3 - 700 MHz.)
Hat wer ne Idee???
Gruß und Danke im voraus,
Andre