Dank für die prompte Erledigung!
Funktioniert 1a
Dank für die prompte Erledigung!
Funktioniert 1a
Der Zugriff auf den Webspace klappt nicht:
Forbidden
You don't have permission to access /cwieninger/html/vdr-epg-search.html on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Bitte beheben
Die beigelegten patches für vdr 1.4.4 plain funktionieren nicht ohne manuellen Eingriff!
Wär fein wenn du die mal anpassen könntest!
Der Dauerbetrieb sollte nicht unbedingt Probleme bereiten.
Ich habe meinen VDR mit 2 FF Karten seit fast 1 1/2 Jahren im Dauerbetrieb laufen, ohne gröbere Probleme (nehme auch wie wild auf und brenne nebenbei, ...).
Natürlich hab ich immer wieder neue vdr Versionen eingespielt und neue plugins versucht, dadurch musste dann der VDR neu gestartet werden (wohl klar).
Ich hatte zu Beginn auch Probleme mit der Stabilität, das lag aber eher an den früheren Treibern bzw. an falschen Parametern.
Ich nutzte anfangs die Sourcen von linuxtv und compilierte den Treiber selbst.
Hab dann mal die Kerneltreiber verwendet, für Vergleichszwecke, und seither hab ich das selber bauen der dvb Treiber gelassen.
Ich nutze aktuell den Kernel 2.6.19.1 vanilla. Die Module lade ich mit folgenden Parametern:
dvb_core dvb_shutdown_timeout=0
dvb_ttpci hw_sections=0
EDIT: Ich nutze allerdings Debian (testing) und nicht Gentoo
Ich hätte da auch eine kleine Sache in Richtung ARCHIV DVDs.
Wenn Aufnahmen zB mit burn archiviert werden erscheint ja wie beschrieben eine kleine CD vor der Aufnahme im Menü....
Wenn man versucht die Aufnahme, mit dem VDR über das OSD, abzuspielen muss das Image/DVD vorhanden sein! Man wird aufgefordert die DISC ... einzulegen, andernfalls wird nix abgespielt!
Obwohl die original VDR-Aufnahme vorhanden ist kann diese nicht abgespielt werden!
(Ich hab die Archiv DVD gebrannt und danach das Archiv gelöscht. Abspielen dieser wäre gar nicht möglich!)
Wäre es nicht besser wenn zuerst geprüft wird ob die Aufnahme noch vorhanden ist und diese bevorzugt wird?
Hab einen netten Verbesserungsvorschlag für das script:
Wenn man den VDR Parameter: -g mit einem Verzeichnis benutzen möchte klappt es mit dem script 0.1 nicht!
Es wird folgendes durchgeführt:
[ -n "$GRAB" ] && VDRCMD="$VDRCMD -g"
feiner wäre z.B.:
[ -n "$GRAB" ] && VDRCMD="$VDRCMD -g $GRAB"
Zusatz:
MPlayer sollte die Files der Dreambox problemlos abspielen können!
So wird das wohl nix.
Du musst auf der Dreambox ein "Verzeichnis" freigeben, entweder per samba oder mit nfs.
Du kannst in der mplayersources.conf keine http:// Angaben eintragen!
(siehe example beim plugin)
Ob du die "TS" Files der Dreambox mit dem mplayer abspielen kannst kann ich dir jedoch nicht beantworten!
Heute ist wohl nicht mein Tag
Hab die Fonts irgendwo zwischen 1.4.0 und 1.4.1 verloren und mir ist es erst jetzt aufgefallen das die Symbole futsch sind.
Fonts übernommen und alles OK.
Dank dir für die schnelle Antwort.
Ein WIKI wär wirklich mal was feines dafür.
Neues Problemchen:
Text2Skin mit Enigma skin:
Aufnahmeliste zeigt rechteckige Symbole anstatt der gewünschten Zeichen?
Sorry, hatte noch pin 0.0.16 am laufen -> 0.0.20 ist die aktuelle und damit gibt es keine Probleme!
ohne PIN Plugin Option compiliert das Plugin problemlos.
Hm?
Ich hab mit vdr 1.4.1-1 folgendes Problem:
(compiliert mit WITHPINPLUGIN=1)
mymenurecordings.c: In member function 'eOSState myMenuRecordings::Play()':
mymenurecordings.c:548: error: no matching function for call to 'cStatus::MsgReplayProtected(cRecording*, const char*, char*&, bool)'
../../../include/vdr/status.h:101: note: candidates are: static bool cStatus::MsgReplayProtected(const cRecording*, const char*, bool)
mymenurecordings.c: In member function 'virtual eOSState myMenuRecordings::ProcessKey(eKeys)':
mymenurecordings.c:872: error: no matching function for call to 'cStatus::MsgReplayProtected(cRecording*, const char*, char*&, bool)'
../../../include/vdr/status.h:101: note: candidates are: static bool cStatus::MsgReplayProtected(const cRecording*, const char*, bool)
Eine Idee dazu?
QuoteOriginal von triple955
Hi JRx
Es sollte möglich sein, ein Passwort, welches ein $ enthält, im Konfigurationsdialog eines Postfachs einzugeben - ich hab's gerade ausprobiert.
Die erlaubten Zeichen für den Passwort-String sind: "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-+.,:;?!$&#@~{}[]()_/";
Wenn Du im Konfigurationsdialog in die Zeile mit dem Passwort gehst, mit Cursors-Rechts den Eingabemodus startest und dann mit Cursor-Down durch die Buchstaben gehst, erscheinen auch die Sonderzeichen.
Huch, natürlich funktioniert die Eingabe
Ich habe die Eingabe mit dem Nummernblock durchgeführt und deswegen klappte es natürlich nicht!
QuoteDie Frage verstehe ich nicht.
bye, Alex
Damit war gemeint ob es ein kleines shell script gibt, dem ich mein Passwort im Klartext übergebe und von dem ich das Passwort für das conf file bekomme.
-> Hat sich jedoch erübrigt.
Danke.
Plugin funkt tadellos, allerdings habe ich ein PWD Problem.
Ich hätte da ein $ drinnen -> wie kann ich das eingeben?
bzw. wie hashe ich das Passwort?
Ich benutze den Admin täglich und es gibt damit keine Probleme!
Danke an den AM!
Freue mich schon auf die nächsten Versionen!
QuoteOriginal von wolfgang61
die Warnung kommt von taglib, das liegt nicht an uns.
Bitte entferne das R ganz links auf Zeile 1841, dann wird es wohl eher gehen.
Habs ja nicht böse gemeint.
Hab das R natürlich gekillt.
Wollt nur darauf hinweisen, das man das R ev. beim download package richtigstellt.
Dann knall mal einen patch nach
/usr/include/taglib/fileref.h:89: warning: 'class TagLib::FileRef::FileTypeResolver' has virtual functions but non-virtual destructor
vdr_player.c: In member function 'void mgPlayerControl::StatusMsgReplaying()':
vdr_player.c:1841: error: 'R' was not declared in this scope
vdr_player.c:1841: error: expected `;' before 'else'
make[1]: *** [vdr_player.o] Fehler 1
Also wenn ich im Makefile die Variable INSTVERSION auskommentiere und beim letzten vorkommen durch APIVERSION ersetze gibts keine Probleme.