Posts by s.lipkow
-
-
Moinsen,
ich hab das mit der Petition über ntv.de erfahren.
Bis ich mich dort registriert hatte und die Petition unterstützen
konnte sind knapp über 1000 Stimmen dazugekommen.
Ich war irgendwas bei 52007 oder so.....
Gut das Heise den Link noch nicht so weit ausbreitet sonst klappt der Server unter der Last zusammen , gern auch geheiset genannt.Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Sven
-
Hallo zusammen,
ich brauche Tips bei welchen , derzeit aktuellen, PC-Mäusen die Maustasten nicht oder nicht sehr laut klickern.
Das Klickern stört andere um mich herum wenn ich mal nen Ego-Shooter spiele währen die anderen Fersehen kucken.
Aktuell habe ich eine optische Logtech OEM Maus und die klickert schon recht deutlich.Vielen Dank für Eure Tips
Sven
-
Hallo zusammen,
heute war der Brief in der Post, neue Karte drin.....
aufgemacht und nicht schlecht gestaunt, eine D02.
Hm, haben die sich etwa gemerkt das wir einen Humax5900 haben?
Alte Karte raus, neue Karte in den Receiver rein, moment gewartet und das Bild ist da.Mit welchem Modul bekomme ich die Karte denn jetzt im VDR zum laufen?
Viele Grüße
Sven
-
Hallo zusammen,
das wirft ein ganz neues Licht auf den freundlichen Brief der KDG das die SmartCard demnächst gegen eine neue ausgetauscht wird.
Ob die dann noch in meinem Humax Receiver tut?
Den wollte ich eigentlich noch einsparen und auf VDR umrüsten.
Wer hat denn vtl. noch ein unverbasteltes CI zur verfügung?Viele Grüße
Sven -
Moin aus Hannover,
ich kann Dir zwar nicht direkt was zu deinen ausgesuchten Artikeln sagen, hab aber mal meine Daten durchgeschaut da ich ab und an auch mal ein EVG für die Aquaristik benötige kann ich Die ein paar Links nennen. Zum einen https://www.vdr-portal.de/www.aquariumlicht.de , da hab ich zwar grad nix zu 2x14w T5 gesehen, dort lohnt es mal per Mail anzufragen.
Weiterhin hab ich in der Bucht mal als Suchbegriff EVG und T5 eingegeben und das folgende gefunden, hier die Artikelnummer: 350101297550 . Ob der Shop was taugt kann ich nicht sagen da ich auch hier wieder einen anderen Händler bevorzuge, siehe Shop:
OWL T5 Aquarium Terrariumlicht.
So weit von hier, viel erfolg bei der Suche....Sven
-
Hi,
schau doch mal da Atmolight, dort gibts die passende Elektronik für nen VDR.
Fehlt nur noch der VDR.....Gruß
Svne
-
Hallo zusammen,
ich bin in den Genuss von zwei unterschiedlichen Internetanbindungen gekommen, einmal ADSL2+ und Internet per Kabelfernsehen. Die ADSL2+ ist mit einem Modem abgeschlossen, liefert Ethernet mit PPPoE-Einwahl. Am Kabelfernsehen hängt ein Kabelmodem, da kommt dann auch Ethernet raus ohne weitere Einwahlen. Beide haben feste IPs wenn ich micht recht entsinne.
Jetzt meine Fragen dazu.....
lohnt es sich die beiden Anbindungen an einen Router (wie auch immer geartet) zusammen dran zu hängen? (z.B. draytek vigor) Ein Loadbalancoing oder Backup hab ich bisher nicht benötigt.
Oder gibt es einen Weg das evtl. über den VDR mit zu realisieren?
Am einfachsten ist natürlich "never touch a running system" und einfach so lassen wie es ist.....ich bin so unentschlossen.....
Ich freue mich auf jede menge Tips und Meinungen von Euch.Viele Grüße aus Hannover
Sven
-
Hm,
schau mal im "Setup des VDR" nach, dort muss die Digitalwiedergabe für DVB und DVD abgeschaltet sein.
Schöne Grüße
Sven
-
schieb nach oben
und wünsche ein schönes Wochenende an alle!!
-
-
Hallo zusammen,
evtl. kann ja jemand helfen oder infos beisteuern.
So wie es aktuell aussieht verschlägt es mich Beruflich nach Hamburg. Da ich aktuell in Hannover wohne ist das zwar mit Pendeln zur Arbeit zu schaffen aber nicht wirklich schön, da ich auch Familie habe und die nicht nur schlafend zu Gesicht bekommen möchte. Ein kompletter Umzug kommt aus persönlchen Gründen erst ab Mai 08 in frage.
Wer kennt jemanden oder hat entweder eine Wohnung mit 80-90m² an der Hand???
Das ganze soll dann auch noch so günstig wie möglich sein und möglichst nicht über Makler oder Zimmervermittler laufen, am liebsten halt privat.
Einschlägige Onlineangebote schaue ich selbst auch immer wieder durch...also wer was hat....gern bei mir per PN melden.Gruß
Sven -
Hi und hallo,
da sag ich doch mal ein fettes Dankeschön!!!
Das gibt mir die möglichkeit den 3.10. zu schraubenSchöne Grüße
Sven
-
onlinewaidler : ist ein junge, jetzt schon über ein jahr alt und der vdr läuft schon mal rudimentär....
@ioannis: auf meiner pci-karte ist auch nur ein loch, ohne buchse. ich wäre dir sehr dankbar wenn du dann ein foto hier postest.
und danach ab damit in das wiki, gibt bestimmt noch mehr interessierte,oder??gruß
sven
-
Ha!
Das mit dem Widerstand möchte ich auch gern wissen, hab das gleiche Problem mit diesem dösigen CI.Danke für eine Info dazu!!
Gruß
Sven
-
hallo,
willkommen hier im forum.....kleiner tip am rande:
http://www.vdr-wiki.de
Da gibts noch mal ne Menge Infos.
Ansonsten kannst Du hier Wochenlang lesen oderbenutzen .
Mir gehts zumindest beim Suchen manchmal so, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht finde, dann frag auch ich gern mal nach.Bis dann und viel erfolg,
Sven
-
hi nochmal,
ich bin mir nicht sicher ob du mit einer S2 Karte glücklich wirst. da wäre hier das board mal durchzusuchen, ich meine mich zu erinnern das die hdtv entschlüsselung nur über die cpu oder bestenfalls zusätzlich über recht aktuelle grafikkarten läuft.
ich denke da wirst du bei deiner aktuellen hardware nicht glücklich mit einer S2 karte.
bau dir lieber erstmal ein "kleines" system auf und wenn das läuft kann dann immer noch ein weiterer rechner zum experimentieren herhalten.schöne grüße
sven -
Hi ,
herzlich willkommen....dann mach ich mal Werbung.
Alternativ ist immer das VDR-WIKI.de zu empfehlen.hier mal ein shop: dvbshop
und dann mal die Karten :dvb-c fullfeature
Gruß
Sven
-
Hi und hm,
das sieht ja nicht gut aus..... Es kann gut sein das es sich nicht um ein plagiat handelt, kann dann aber sein das keine lizenzgebühren für den software-schnickschnack auf dem gerät gezahlt wurden und das teil daher festgehalten wird.
Alternativ kann es auch sein das gewissen zölle nicht gezahlt sind,ebensowenig die deutsche mehrchensteuer. da kommt bestimmt noch der ein oder andere euro auf dich zu....
allerdings hab ich selbst noch keine erfahrungen mit solchen sachen gesammelt, von daher kann es auch anders aus gehen.....da gibt es aber immer mal wieder nette fernsehberichte dazu.
soweit von hier.....viel erfolg....
gruß
sven -
Hi,
erfahrungen damit hab ich keine, klingt aber trotzdem ineteresant was es hier als Bausatz von der c´t gibt .
Gruß
Sven