Posts by Mummumm

Original von Toxic-Tonic
    PS.: Kennt einer einen Befehl, mit dem ich mir die Größe einer Datei oder eines Verzeichnis als ganze Zahl ausgeben lassen kann?

"du"

hast du dir schon mal "dvd9todvd5.sh" angesehen? Zu finden hier:
    http://itdp.fh-biergarten.de/~itdp/html/tra…2/msg00506.html

Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber macht laut Beschreibung das was du willst...

MfG Mummumm

[edit]
    lxdvdrip schein ebenfalls ganz nett zu sein, und benötig zum rippen nur 4.7GB Platz - wäre aber halt wieder ein Extra-Programm
    [/edit]

also dein neues Text2Skin hab ich noch nich getestet, aber hier mal eine Liste der Plugins, die ich rausnehmen musste, damit VDR startet:

• Autotimeredit
    • Burn
    • Channelscan
    • MP3
    • Showrecinfo
    • Streamdev-Server
    • SysInfo
    • TVOnScreen
    • Undelete
    • VDRC
    • und eben Text2Skin
    • edit: Timeline

was mir dabei öfters mal begegnet ist, ist ein undefiined symbol:
    NewOsd__12cOsdProviderii

Und auch mit den verbleibenden Plugins läufts leider nicht stabil, sondern VDR startet zwar, startet dann aber nach 5s neu...
    EDIT:
    Den letzten Satz nehm ich zurück ;) Das liegt nicht an 1.3.38, sondern an irgend etwas anderem, da es jetzt auch bei 1.3.36 passiert...
    Könnte an meinem VDRAdmin-Update liegen muss ich morgen mal nachsehen...

Original von redmick
    Hast du in der runvdr den Parameter -u root auch wieder entfernt ?

Ich bin so problemlos wieder auf die 1.3.37 gekommen.

Jep, "-u root" ist wieder raus...

EDIT:
    Jetzt funktionierts wieder.
    hatte beim
    "nano runvdr" das "-w" vergessen,
    und so hat er mir die Zeile wo der VDR gestartet wir umgebrochen...
    -->Zeile wieder zusammengebastelt --> VDR (1.3.36) läuft wieder
    danach ein weiterer Test mit 1.3.38 (wieder mit "-u root") und diese mal hab ich brauchbare Fehlermelungen bekommen... aber nachdem ich das 4. Plugin wegen undefinierten Symbolen abschalten musste bin ich wieder zu 1.3.36 zurück...

Original von Dirk
    6. verkraftet das mehr als eine DVB?

Und was gleich hinten dran hängt: Kann es mehr als eine Sender pro Karte?

Original von foobar42
    WMCE kann AFAIK (noch) kein DVB-S.

Bis vor kurzem hattest du recht:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64841

Aber selbst mit DVB bliebe noch die Frage, ob es den Stream auf DVD schreiben kann, ohne neu zu codieren...?

Und ob es sowas wie Autotimer, oder ein Webinterface gibt, wäre auch noch interessant...

...

Original von washington
    MarkTwain und OlafHenkel können Ihre Hardware behalten und wie vor der Betatesterwahl ausgemacht, soll die Ihnen zur Verfügung gestellte Hardware bzw. ReelBox zu Ihrer freien Verfügung dienen. Sollten Sie die ReelBoxen jedoch veräußern, so wurden Sie aufgefordert den Erlös der VDR-Gemeinde (gibt es eine?) zur Verfügung zu stellen.

Der Rest wird die Boxen zurückgeben müssen.

Gruss

washington

Original von hjs
    @all Schrauber : Wer also sein Projekt entsprechend "publizieren will und den Lesefaulen hier helfen , geht also los und eröffnet einen neuen thread .
    [...]
    HJS

Erstmal danke für den Aufruf...
    Dachte nur, das es evtl schon irgendeine Art Gemeinschaftsprojekt gibt...
    Und da die Urschrungs-Idee ja von dir war dachte ich das du da evtl was dazu sagen könntest...
    Aber da werde ich mir die 800 Post's wohl doch mal zu Gemüte führen...

Mal sehen ob ich bei geronimo 'n bissel mitmischen kann...

Dann noch nen schönen Abend...
    MfG Mummumm

Original von hjs
    Du bist zu faul zum lesen , wir sind zu faul zum Zusammenfassen :P

Ja ja, ich hab's verdient... ?(
    Aber könntest du in deinem ersten Post zu dem Thema nicht wenigstens kuz schreiben wie viel Projekte es gibt, und je 2-3 Stichworte zum Projektansatz...

Ich glaube nicht das ich der Einzige bin der Interesse an 'ner DVD-Jukebox hat, aber von 800 Post's doch "etwas" abgeschreckt sind.

Bitte bitte... :D

Moin moin,

also jetzt muss ich mich hier doch mal zu Wort meldem...
    Leider habe ich den Thread nicht von Anfang an verfolgt, und 800 Post's nachträglich durchzulesen war mir dann doch etwas viel...

Aber was ich da jetzt hier lese / sehe gefällt mir doch ganz gut (der Entwurf von "geronimo").
    Dejuh's Variante hab ich mir zwar auf seiner Website auch schon angesehen, aber die Sache mit dem Slot-In Laufwerk und den beiden Gummi-Walzen ist irgendwie nicht so ganz mein Fall... Auch die Erweiterbarkeit ist eine Sache, die mir bei geronimo gut gefällt.

@All: gibt's denn bis jetzt (außer von Dejuh) schon irgendwelche dokumentierten Projekte, die ich mir ansehen könnte - bzw. könnte evtl. mal einer von euch den bisherigen Gesamt-Stand des Thema's für alle anderen Lese-Faulen, aber dennoch interessierten zusammenfassen? Wäre echt nett...

geronimo: Wie schon erwähnt hätte ich duchaus großes Interesse an deinem Entwurf. Was ich aus deinen CAD-Zeichnungen aber nicht so ganz hervorgeht, ist:
    Wie genau willst du den Greifer, die DVD "Ablage" an sich, und das "beladen" des Laufwerkes realisieren? Und wie sehen deine bisherigen Preis-Kalkulationen aus...?

MfG Mummumm

Moin,

hab gerade mal in die Quellen von diesem Pseudo-Rechner reingeschaut und mir sind dabei hauptsächlich 2 Dinge aufgefallen:
    1. der rechnet nicht mit 365 Tagen, sondern mit 240 bzw. 300 Tagen
    2. er rechnet oben bei den Gesamtunterhaltskosten die "Jahren Produktlebensdauer" und noch ein paar andere Sachen mit rein... (aber auf eine absolut undurchschaubare Weise... :rolleyes: )

also ignorier das Ding einfach...

MfG Mummumm

Moin moin

Original von u2r2h
    20 Kanaele = 20 SAT-TV karten = 1000euro
    [...]
    kann man 20 kanaele auch ohne 5 schuesseln erzeugen?

Also als erstes Stellt sich da für mich die Frage meinst du 20 Kanäle, oder 20 Transponder??
    VDR kann ja schließlich mehrere Kanäle, die auf dem selbern Transponder liegen über nur eine Sat-Karte Empfangen...
    Falls du wirklich 20 Transponder --> 20 Sat-Karten brauchst dann hab ich z.B. gerade bei eBay auch Multischalter mit 24 und sogar 28 Ausgängen gesehen... sollte also auch mit nur einer Sat-Schüssel machbar sein.

MfG Mummumm

Moin moin u2r2h

so eine ähnliche Projekt-Idee wurde schon mal hier:
    https://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36078
    besprochen...

Dabei ging's um die Versorgung eines kompletten Wohnheimes...
    Leider ist der letzte Post dort schon nen Monat alt und ich weiß somit nicht was aus dem Projekt geworden ist, aber du kannst ja da nochmal nachfragen, ob es mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse zur Realisierbarkeit/Stabilität gibt.

MfG Mummumm

Auf der Kanotix-CD ist Xine schon mit dabei, aber leider kein Streamdev-Client.
    Also kannst du mit der Kanotix-CD nur zu einem Rechner verbinden, auf dem das vdr-plugin-xine mit Netzwerk-Patch läuft (weiß aber nicht wie man das nach LinVDR bekommen könnte), oder als 2. Möglichkeit auf dem Rechner mit der Kanotix-Live-CD den Stremdev-Client nachinstallieren.
    Das müsste durch das Unionfs sogar auch ohne HDD-Install funktionieren.

Schau mal in den Thread zur Live-CD, wenn ich mich recht erinnere hatte da schonmal jemand die Idee ein Script zu basteln um Stremdev nachzuinstallieren (bin mir aber nciht mehr ganz sicher...)

MfG Mummumm

Moin,

http://www.zwez.com/sat/vdr/vdr_1.3.x/index.html

channels.conf von Rivelino:

Code
    :->PW Sport 19øEast
    Sport PORTAL:11720:H:S19.2E:27500:255:256:32:0:17:133:3:0
    1. Opt/Konferenz:11758:H:S19.2E:27500:2047:2048:32:0:221:0:0:0
    2. Option:11720:H:S19.2E:27500:2047:2048:32:0:240:318:8191:0
    3. Option:11720:H:S19.2E:27500:511:512:32:0:222:0:0:0
    4. Option:11720:H:S19.2E:27500:2303:2304:0:0:241:0:0:1
    5. Option:11720:H:S19.2E:27500:2559:2560:0:0:242:0:0:1
    6. Option:11720:H:S19.2E:27500:2815:2816:0:0:243:0:0:1
    7. Option:11720:H:S19.2E:27500:3071:3072:0:0:244:0:0:1
    News:11720:H:S19.2E:27500:767:768:32:0:220:0:0:0

Ist allerding leider ungetestet...

MfG Mummumm

Moin,

Original von peter_weber69
    ich will euch die neue, eher Bug-Release, kanotix-vdr1.2 zur Verfügung stellen.

So so, 'n "Bug-Release", da hast du wohl mit Microsoft zusammen gearbeitet, oder... ;D :mua

Na Spaß bei Seite, und vielen Dank für die Arbeit...

MfG Mummumm

[edit]

Original von peter_weber69
    wer hat beim vdr-wiki herumgepfuscht?

Kann das wer richten?

Erledigt...
    [/edit]