Moin,
mal mein Wissensstand aus diversen anderen Foren, hauptsächlich Foren mit Receivertechnik.
Aktuell verschckt Sky V14-Karten inkl. Reciever unaufgefordert an Kunden, die noch "alte" Empfangstechnik haben (laut deren Datenbank!).
Diese Karten sind fest an den Receiver oder an das CI-Modul gebunden (gepairt) und funktionieren in keinem anderen Receiver egal mit welchem CI oder eingebautem Reader oder per Software.
Hauptsächlich sollen Kunden mit alten D-Boxen das unaufgeforderte Upgrade erhalten haben.
Es gibt bei Sky auch eine Webseite die das Vorgehen und den Grund beschreibt.
In den Foren wird berichtet, dass man das Paket inkl. Karte nicht nehmen muss, wenn man im Vertrag angegeben hat, dass man ne bestimmte Karte haben will oder per bestimmten Receiver Sky schauen will.
Auch eine Rücksendung ist kein Problem. Sky probiert halt mal aus, wie das bei den Kunden so ankommt.
Viele haben angerufen und auf die bisherige Freischaltung und Weiterverwendung der "alten Technik" bestanden und das auch weiterhin bekommen.
Alle alten Karten (S02, V13 usw.) gehen weiterhin und werden auch weiterhin auf Wunsch des Kunden ausgegeben (bei Vertragsabschluss angeben!, auch bei Verlängerungen).
Im Moment wird bei Vertragsverlängerungen auch kein Kartetausch vereinbart, soll bedeuten, man kann seine bestehenden Karten weiternutzen.
PS: Ich hoffe ich konnte euch mal ein bisschen weiterhelfen, wie es im Moment bei Kaufreceivern aussieht.
Gruß
Wolfgang