Posts by rookie1

Seit der Umstellung auf das neue makefile bekomme ich mehrere Fehler

Code
    /usr/include/c++/9/bits/stl_function.h:584:37: error: no match for ‘operator<’ (operand types are ‘const std::__cxx11::basic_string<char>’ and ‘const cSv’)
      584 |  -> decltype(std::forward<_Tp>(__t) < std::forward<_Up>(__u))
          |              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

/usr/include/c++/9/bits/predefined_ops.h:241:17: error: no match for ‘operator==’ (operand types are ‘std::__cxx11::basic_string<char>’ and ‘const cSv’)
      241 |  { return *__it == _M_value; }
          |           ~~~~~~^~~~~~~~~~~

/usr/include/c++/9/ext/new_allocator.h:146:4: error: no matching function for call to ‘std::__cxx11::basic_string<char>::basic_string(cSv&)’
      146 |  { ::new((void *)__p) _Up(std::forward<_Args>(__args)...); }

das problem hatte ich vor der Umstellung auch schon, doch wenn ich das direkt im plugin gebaut habe lief es ohne fehler durch

Ok hab nochmal nachgeschaut liegt doch an der 2,1GB Begrenzung.

Aktuell liegen die Daten auf einem Raid5. NFS kann ich auch nochmal testen

Problem sind halt die etlichen Aufnahmen die schon da sind, für die Zukunft kann ich die Begrenzung aufheben.

Der Vorteil gegenüber vnsi wäre halt die Aufmachung und der automatische Sprung bei Werbepausen

So mit deiser Version hat es jetzt geklappt.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Bei mir zerstückelt mein headless server die Aufnahme in mehrere vdr files, Unabhänig der Filegröße.

Wenn ich jetzt die Aufnhame anschaue ist jedesmal wenn es auf das nächste vdr file springt eine Pause von 1-2 sec, und es kommt die Sanduhr mit schwarzem Bildschirm.

Wäre das noch lösbar?

da scheint noch ein Fehler zu sein

so jetzt habe ich es hinbekommen, folgende fehlermeldung kommt

Danke, für die Rückmeldung

Bei mir habe ich noch folgendes Problem, manche Aufnahmeverzeichnisse haben ein Fehler so das eine Fehlermeldung erscheint und das Plugin nicht geht. Wenn ich dann dieses Verzeichnis entferne geht das Plugin

Leider finde ich die Protokolldatei nicht, und ich kann nicht feststellen was der Fehler in der Aufzeichnung ist

Nun ja, hab ich auch interessehalber versucht - da mußte ich aber den Pfad für mysqlepglv.so in dem selbstkompilierten vdr-epg-daemon-1.3.7/epglv ändern von ~mariadb19 auf mariadb3. Sonst klappt das mit dem Ding nicht ...

Da hatte ich früher in meinem Installations script einen workaround drin, seit ich auf mariadb umgestellt habe geht das wieder

Nach dem Update läuft epgd nicht mehr