Meine pers. Wunschliste linvdr-0.6

• libdvdcss
    dvd::rip oder Script via transcode
    Damit der vdr das machen kann was nun noch mein PC macht.

Oder ib®.•D?õ­'. õ´ŸÒn ich auf eine andere Disrtribution umstelle?

arch4vdr - archlinux - nvidia quadro P1000 - cine S2 V6

• Wobei ich nicht weiss, ob sich das mit Woody beißt.

Gruss,
    Budy

c't VDR 6.0

• Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

• Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

• außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

Oder ib®.•D?õ­'. õ´ŸÒn ich auf eine andere Disrtribution umstelle?

Das halte ich für eine besonders gute Idee.

Oder noch viel besser: Biete du doch eine LinVDR-Version mit CSS an. Ich sorge dann höchst persönlich dafür, dass die entsprechenden Leute davon erfahren :mua

Viele Grüße, Mirko

Original von MarcTwain
    Kühe?
    42?

was soll das ewig mit den kühen? hab ich was verpasst

[...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

• Kernel 2.6 mit aktiviertem XFS wäre echt Klasse. ;)
    Ich habe nach Anraten von mottobug mal ein XFS Modul auf einem anderen Rechner kompiliert und anschließend in LinVDR 0.5 eingebunden.

Darauf hin hat es massig "unresolved symbol"s gehagelt.
    Ich habe selbstverständlich die ".config" von LinVDR 0.5 benutzt.

Gruß

• PPPOE Fähigkeiten mit entsprechendem Menü im setup wären auch wundervoll.
    Es haben ja nicht alle einen Router...

Wenn dann zusätzlich im Kernel noch masquerading, FW features und TrafficShaping aktiviert ist wäre der Kasten rund. Alles in allem würden diese Modifikationen die Distri um ca 1MB vergrößern.
    Alles weitere um LinVDR auch noch als Router zu Betreiben kann man ja selbst nachinstallieren. Ich gebe zu, die dafür noch nötigen Pakete würden die Distri zwar nicht sprengen, aber doch dem Grundsatz nicht ganz entsprechen. ;)

Gruß

PS: ddclient, damit man den VDR bequem übers Internet programmieren kann wäre ein weiteres Bonbon.

Original von Riscool
    PPPOE Fähigkeiten mit entsprechendem Menü im setup wären auch wundervoll.
    Es haben ja nicht alle einen Router...

Ich würde an deiner stelle nicht darauf warten :)

Wenn dann zusätzlich im Kernel noch masquerading, FW features und TrafficShaping aktiviert ist wäre der Kasten rund. Alles in allem würden diese Modifikationen die Distri um ca 1MB vergrößern.

Wenn ich den nächsten Kernel kompiliere werde ich daran denken.

Alles weitere um LinVDR auch noch als Router zu Betreiben kann man ja selbst nachinstallieren. Ich gebe zu, die dafür noch nötigen Pakete würden die Distri zwar nicht sprengen, aber doch dem Grundsatz nicht ganz entsprechen. ;)

Du hast es erfasst :)

PS: ddclient, damit man den VDR bequem übers Internet programmieren kann wäre ein weiteres Bonbon.

Ist ein Perl Script, das kann sich jeder selbst installieren...

Die fehlenden Features im Kernel kann ich reinkompilieren, die Userspace Tools dafür werde ich aber nicht mit in die Distribution packen. Wir wollen das Ziel ja nicht aus den Augen verlieren :)

Tom.

Ich habe nach Anraten von mottobug mal ein XFS Modul auf einem anderen Rechner kompiliert und anschließend in LinVDR 0.5 eingebunden.

Darauf hin hat es massig "unresolved symbol"s gehagelt.

Da hast du offenbar massig Kernel-Module vergessen zu kopieren. Kernel-Module haben durchaus ihre Abhängigkeiten, die du alle von Hand auflösen und erfüllen musst -- sowas endet nicht selten darin, den ganzen Kernel neu zu bauen.

Viele Grüße, Mirko

Alles weitere um LinVDR auch noch als Router zu Betreiben kann man ja selbst nachinstallieren. Ich gebe zu, die dafür noch nötigen Pakete würden die Distri zwar nicht sprengen, aber doch dem Grundsatz nicht ganz entsprechen.

In wieweit es jetzt dem Grundsatz eines VDR entspricht, seine E-Mails abrufen zu können hab ich allerdings auch nicht ganz verstanden. Diese Funktion ist zwar ganz nett, imho im Grunde aber überflüssig.

Alles in allem finde ich die neue 0.5er schon ganz rund. Man könnte noch am Outfit des OSD ein wenig feilen (farbige Sendericons z.B.), aber das sind nur Kleinigkeiten.

Viele Grüsse und gute Rutsch! :prost1 :D

• (EINKLINK!)... Habe auch ein Standard - 20x4 hd44780 Textdisplay, das ich noch nicht nutzen kann. Lief unter Win (funktioniert also!)

Hard- / Software
    • SatIP-Server / Octopus NET - MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / Max8 / DUR-LINE UK 124 - Unicable / 8x DVB-S2
    • Server / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 6x vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 2x 4TB Raid1
    • Client / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 2x vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR
  • Ich merk jedenfalls das das mit dem libdvdcss nicht so ganz leicht ist.

Wenn ich mal viel Zeit hab setzte ich mal so ne Distribi. wieder mit mein Liebling Slackware um.
    Muß nur noch meine Family davon überzeugen ;)
    Vieleicht auch als iso file?

Aber ein fertigen VDR ohne Setup X(

arch4vdr - archlinux - nvidia quadro P1000 - cine S2 V6

• Hallo

ich würde mir wünschen, das mal die tosvcd Scripts dabei wären oder eben das "transfron", um divx oder vcds, svcds oder vielleicht mvcds zu bekommen.

mfg
    Legwood

Setup: Asus AT3IONT-I, Tevii S470

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!