vlc stream per multicast

• Hallo zusammen! Hab langsam einen Knoten im Hirn. Eigentlich wollte ich nur mal eine mp3 ins Netzwerk streamen - ohne vdr, von einem Rechner zu beliebigem Anderen im Netzwerk. Dazu bin ich im VLC auf Medien - Streaming, habe eine Datei ausgewählt, dann auf Stream - die Datei bestätigt - dann als Ziel RTP-Audio/Video Profile ausgewählt - hinzufügen und die Adresse 239.255.100.100 als Multicastadresse eingegeben. VLC hat dann zu streamen begonnen; Auf dem Client habe ich dann Medium - Netzwerkstream öffnen und als Auswahl RTP und die Multicastadresse eingegeben, aber nix tut sich. Weiss da jemand, wo der Fehler liegt?

easyvdr auf ASrock P4i65G, 2x250GB Samsung Sata2

• Kann denn sein, dass da meine Fritzbox das Problem ist? Routet die den Broadcastbereich einwandfrei, oder ist da Konfiguration fällig?

easyvdr auf ASrock P4i65G, 2x250GB Samsung Sata2

• Wenn die Fritzbox einen Hub drin hat sollte es klappen, wenn sie einen Switch drin hat muss dieser natürlich Multicast-fähig sein. Multicast können nicht besonders viele Switche.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!