Kauftip, AC3 u. satter Stereosound für kleines Geld!

• Hallo VDRler,
    Ich möchte euch heute einmal einen Heimkino-Receiver als Kauftip präsentieren, für alle, die ihre Stereoanlage durch ne Heimkinoanlage ersetzen wollen und keine Unsummen ausgeben möchten, für eine Technik, die vielleicht nächstes Jahr schon wieder überholt ist. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich in keiner Beziehung zum Anbieter stehe!
    Der Receiver nennt sich Centrum Titan 500. Centrum ist eine Hausmarke von Netonnet und produziert den Receiver vermutlich im schwedischen Kardon-Werk. Mit 199,- € bei 30 Tage Rückgaberecht kann man nicht viel falsch machen dachte ich mir. Im Vorfeld habe ich diverse A/V-Receiver der Einsteigerklasse (u.a. Panasonic SA-HE 75, Pioneer VSX-D512, JVC-RX-5032VSL, Kenwood KRF-4070) getestet und war eigentlich beim Stereosound (mein subjektives Empfinden) immer enttäuscht. Bereits ne knappe Woche nach Bestellung kam der Receiver und ich habe ihn mit meinen vorhandenen Standboxen und einem aktiven Subwoofersystem als 5.1 System kombiniert, der Klang im Stereobereich ist um Längen besser (kräftiger) als alles was ich in dieser Kategorie bisher gehört habe. Auch im Surroundbereich hat mich der Reciever voll überzeugt, AC3overDVB klappt perfekt und wird vom Gerät auch richtig ausgewertet. Die einzigenNachteile, die mir bisher aufgefallen sind:
    - Die Fernbedienung ist recht klein und kann nicht alle Modis vom Receiver steuern.
    - Die Lautsprecherklemmen auf der Rückseite sind nur Klemmen und keine
    Schraubanschlüsse.

Hier die Beschreibung von Netonnet:
    Titan 500
    Designstarker Surround-Receiver mit exklusivem Spiegeldisplay, der seinem Namen in Sachen Leistung und Ausstattung mehr als gerecht wird.
    Heimkino- und HiFi-Enthusiasten werden über den satten, klaren Sound begeistert sein, der selbst großen Lautsprechern mühelos transferiert wird.
    Satte 6 x 120 Watt lassen in puncto Power keine Fragen offen und die vollgespickte Ausstattung wird auch den Formatanforderungen kommender Ton- und Bildquellen auf lange Zeit gerecht.
    Mit zahlreichen heimkino-tauglichen Features wie Dolby Digital, Dolby Digital EX 6.1, DTS, DTS ES 6.1 Discrete, DTS ES 6.1 Matrix, DTS Neo6 und Dolby ProLogic II.
    Der Tunerteil überzeugt mit RDS-Funktion, 30 Programmspeicherplätzen und dem Empfang von UKW- und Mittelwellensendern.
    Hervorragende Anschluss-Ausstattung machen den Power-Receiver kompatibel mit z.B. Fernseher, DVD-Player/-Rekorder, Videorekorder, PC, Tapedecks etc.
    Adäquate Ausgabe von Ton im SACD- und DVD-Audio-Format.
    Inklusive Fernbedienung.

In Schwarz und Silber erhältlich.

2 Jahre Garantie!

Ausgangsleistung/Maßeinheit: 6 x 120 W/DIN, 8 Ohm / 6 x 92 W/DIN, 4 Ohm
    Dolby ProLogic/ProLogicII: Ja/Ja
    Dolby Digital 5.1/Dolby Digital EX: Ja/Ja
    DTS/DTS ES Matrix 6.1/DTS ES Discrete: Ja/Ja/Ja
    D/A-Wandler: 96 kHz/24-Bit
    DSP: Ja
    RDS-Radio/EON: Ja/-
    Stationsspeicher/ Empfangsbereich: 30/UKW, MW
    5.1-Eingang: Ja
    Optische digitale Ein-/Ausgänge: 2/1
    Koaxiale digitale Ein-/Ausgänge: 1/1
    Cinch-Anschlüsse Video: 3 In/2 Out
    Cinch-Anschlüsse Audio: 5 In/2 Out
    S-Video-Ein-/Ausgänge: 5/2
    Subwoofer-Ausgang: Ja
    Kopfhörerausgang: Ja
    Fernbedienung/lernbar: Ja/Nein
    Sleep-Timer/Timer: -/Ja
    Farbe: Schwarz oder Silber
    Gewicht: 13 kg
    Abmessungen in mm (B x H x T): 435 x 171 x 390
    Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Antenne

Gruß Alex

HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!