gelöst[0.2]Origen S16t FB xbmc

• Hallo zusammen,

ich hatte das Problem schon in einem alten Beitrag geschildert aber irgendwie wird das wohl überlesen.
    http://vdr-portal.de/board/thread.p…0930#post930930

Ich hab das IR211 modul aus dem Origen S16T mit IRServer und der Beigelegten FB unter VDR noch zum laufen gebracht aber bei xbmc weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
    Ich finde auf meinem System nur eine remote.conf und keine lircd.conf die ich ja für die Lircmap.xml haben müsste.
    Das Forum und Herrn Google habe ich schon bemüht aber nichts Konkretes gefunden.

Jetzt meine Frage wie muss ich vorgehen um die FB unter xbmc ans Rennen zu bekommen?

Edit: Habs selber gelöst bekommen. Die Tasten in der Lircmap.xml müssen genauso heissen wie in /usr/share/irtrans/remotes/mediacenter.rem (Das Profil kann auch einen anderen Namen als mediacenter.rem haben) Noch eine besonderheit ist wohl das in der Lircmap alle Tasten klein geschrieben werden müssen.

Gruß Thomas

MLD 5.1 - Server - testing - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
    MLD 5.1 -SZ - testing - SatIp-Client - Raspi 3
    MLD 5.1 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display - Raspi 3
    MLD 5.3 -WZ - unstable - SatIp-Client - ASROCK980DE3 - SSD128 GB - Athlon64 XII 240 - GT 730

Edited 2 times, last by brötchen (August 9, 2010 at 6:31 PM).

• Hat denn wirklich keiner ne Idee?
    Es gibt doch einige User hier im Forum die das S16t haben.
    Wie habt Ihr das denn am Laufen??

Gruß Thomas

MLD 5.1 - Server - testing - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
    MLD 5.1 -SZ - testing - SatIp-Client - Raspi 3
    MLD 5.1 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display - Raspi 3
    MLD 5.3 -WZ - unstable - SatIp-Client - ASROCK980DE3 - SSD128 GB - Athlon64 XII 240 - GT 730

• ich hab das OrigenAE S14V, das hat allerdings das VF310 IR Modul drin..

aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem

irserver hab ich nicht aktiv, die Fernbedienung läuft über lirc und dann über die keymaps auch in xbmc

/etc/lirc/hardware.conf

/etc/lirc/lircd.conf

/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml

Gruß Stephan

Hardware: VDR1: OrigenAE14V - Asus P5QPL-VM EPU - Core2Duo 3.0GHz - 32GB SSD - Streamdev-Client - 2GB DDR2-Ram
    VDR 2: schwarze Kiste im Keller mit TT S2 3200 - TBS6981 S2 Dual - 4 GB Ram - 6 TB Disk über NFS vom NAS
    VDR 3: MsTech 80 - Zotac Board mit NV ION - Streamdev-Client - Intel Atom D525 - 4 GB DDR3-Ram

Software: VDR1: yaVDR 0.5alpha - softhddev
    VDR2: yaVDR 0.4 - headless
    VDR3: yaVDR 0.5alpha - softhddev

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!