yavdr0.2 vdr-sxfe von remote bei aktivem Xbmc

• Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wenn ich Xbmc am Vdr via Menu starte, kann ich anschließend von einem entfernten Rechner nicht mehr per vdr-sxfe auf VDR zugreifen?
    Bekomme nur ein no Signal und kein OSD.

• hi
    kann dein broplem bestehtigen.
    das ligt nicht an yaVDR sondern an xbmc und den plugin viniserver
    mfg det

Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

• So, habe weiter getestet.

Kurz noch zur Info (muss mal meine Signatur machen ; )

Im meinem System ist eine Nexus-S und eine TT3200 verbaut, Asus M3N-H HDMI, 5600+, 2GB RAM, 2x 1,5 TB HDD und hängt via HDMI an einem Philips 37" LCD.

Bei mir tritt der Fehler bei allen externalplayer-Anwendungen auf:

Ich starte xbmc/firefox/xterm und versuche während dessen oder nach dem Umschalten per sxfe von einem anderen Rechner zuzugreifen.
    Habe jetzt die Fernbedienung über externalplayer.conf aktiviert (slave) und bekomme dann auch Zugriff aufs Menu, Bild ist aber das rote "No Signal".
    Der VDR befindet sich dann im Wiedergabemodus (laut Menu), wenn ich die beende gibts immer noch kein Bild aber ich kann umschalten und die HD-Sender gehen dann.
    Denke dass die erste Karte (die FF) das Problem verursacht.

Jetzt der coole Workaround ;)

Wenn ich nun vorher im VDR eine Aufnahme starte, und dann zu Xbmc wechsle läuft der sxfe-client auf dem anderen Rechner weiter , und alles funktioniert (Aufnahme läuft auch weiter).
    Muss halt nur immer den Wiedergabemodus noch beenden.
    Muss der sein, kann man den einfach irgendwo abschalten?

Achso, wenn die Aufnahme gestoppt wird tuts wieder nur HD und es kommt der hier im Syslog:

[CODE] ERROR: /dev/dvb/adapter0/dvr0: Device or resource busy /CODE]

Ist hier im Forum desöfteren auch in etwas anderen Zusammenhängen erwähnt, auf der Mailinglist von linuxtv.org gibts auch einen Eintrag.

Wird die Aufnahme frühzeitig in diesem Modus beendet, kommt auch nach Beenden von Firefox/xterm/xbmc auch kein vdr-frontend mehr hoch auf alt-F9 , auch nach "start vdr-frontend" auf der Console nicht. Dazu gibts komischerweise im syslog garnichts.

Werde morgen mal die FF rausnehmen und gucken, für heute wird der VDR noch seinem eigentlichen Zweck (für die Frau) zugeführt.

• Ja, danke Dir.
    Das habe ich schon in nem anderen Thread mit Freude gelesen.
    Hängt das denn eher am externalplayer? Meine gelesen zu haben dass Ihr da auch von weg wollt.
    Ich hatte vorher ein Karmic mit euren älteren Quellen, da hatte ich dieses Problem nicht, bei Umschaltung per lircrc auf einem Autologin-Gnome-Desktop.
    Dafür einen Haufen anderer, die jetzt eigentlich alle weg sind ;)

Hängt das denn eher am externalplayer?

anscheinend jein
    ich persönlich hatte das problem nie, aber so wie wir es gelöst haben (in den nächsten updates)
    scheint es wohl keine probleme mehr zu geben.

zusammengefasst :
    externalplayer braucht es nicht !
    alles was mit externalplyer bei uns gemacht wurde, geht auch mit dem menuorg-plugin

Edited once, last by hotzenplotz5 (August 7, 2010 at 11:06 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!