NV-RAM für LinVDR 0.5?

• Hallo,

hat schon jemand NV-RAM unter LinVDR 0.5 laufen? Ich hatte bisher die Variante von matrix79 für LinVDR 0.4 und habe ein Epia 10000 M...ich vermute dass diese Version sicher nicht mit dem neuen LinVDR 0.5 läuft, da ja Dateien ausgetauscht werden oder? Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich mit Linux noch nicht so erfahren bin.

Gruss Jens

• Für eine problemlose NVRAM-Unterstützung würde ich auf die c't Distri umsteigen.
    Da LINVDR eine Distri (auch) für Doofe (wie mich) ist, kannst Du nichts kompilieren
    und nur in sehr geringem Maße patchen. Bei der c't ist das zwar im auslieferungs-
    zustand auch nicht viel besser, du kannst Dir aber aber die notwendigen Sourden
    dazuinstallieren. Die c't Distribution untersützt apt-get und stellt die benötigten
    Sourcen auf einem eigenen Server zur Verfügung.

In diesem Thread findest Du die Philosphie von LINVDR auch noch einmal im O-Ton...
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9863&sid=

Halbe Eier rollen nicht!

Edited once, last by hquant (December 27, 2003 at 10:42 AM).

• Hallo

alles klar, ich dachte nur weil es ja für LinVDR 0.4 so ein Pack für NV-RAM gab. Ich eigentlich schade, denn LinVDR 0.5 läuft so schön und es fehlt mir nur NV-RAM und die Unterstützung für ein Grafik-LCD (oder wird sowas von LinVDR unterstützt?)
    Als absoluter Linux Anfänger wird es bestimmt Wochen dauern bis ich die CT-Distri mit den Plugins laufen habe, wenn es dann überhaupt richtig läuft, aber es macht ja auch keinen Sinn den VDR rund um die Uhr laufen zu lassen nur um mal was aufzunehmen...seht ihr doch bestimmt auch so.

Viele Grüße
    Jens

• Na super, dann ist ja schon wieder ein Teil gerettet...ich hab das Display im Moment leider noch nicht, daher konnte ich es leider noch nicht testen.
    Wird eventuell auch schon das 320x240 Display mit SED 1330 Controller unterstützt ?
    Dann würde nur noch die NV-RAM Unterstützung fehlen und der LinVDR wäre komplett. :]
    Soweit erstmal vielen Dank
    Schönen Abend
    Gruß
    Jens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!