Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Fit-PC2i. Diesen möchte ich primär als Home-Server einsetzen, aber auch als einfacher (vor allem sparsamer) Rechner zum Surfen/Mailen und für Alltagsaufgaben (OpenOffice).
Jetzt kam mir die Idee, nach mehreren Jahren mich mal wieder mit VDR zu beschäftigen. Dazu ein paar Anfängerfragen:
Frage 1 - direkt mit der Tür ins Haus: Wie realistisch seht ihr die Chance, damit einen VDR mit UDB DVB-S(2) und Ausgabe über DVI zu realisieren?
Frage 2: Wie tauglich sind aktuell überhaupt USB-DVB-S(2) Adapter für VDR? Nach diesem Wiki-Artikel sieht das ja nicht so gut aus. Aber das ganze ist ja auch nicht besonders aktuell. Mit DVB-S2 gibt es da noch nichts?
Nachtrag: Ich sehe gerade schon: Für DVB-S2 USB-Adapter gibt es eine eigene Wiki-Seite. Die TechnoTrend TT-connect S2-3600 liest sich ja ganz gut für meine Zwecke!
Frage 3: Der Fit-PC2 hat einen DVI-Ausgang. Lassen sich nahezu alle HDMI-fähigen Fernseher auch an DVI anschließen? Ton soll dabei über eine extra 5.1 Anlage gehen. Der Fit-PC2i hat einen 5.1 Koax Ausgang.
Frage 4: Mit einem vaapi gepatchten mplayer und den IEGD-Treiber für den Poulsbo GMA500, lassen sich problemlos Full-HD MP4-Dateien abspielen (mit nur 10% CPU-Last). Kann man mplayer als Ausgabemedium für VDR verwenden? Wenn ja, kann man darin auch ein VDR-OSD-Menü verwenden, bzw. wenn nicht, vielleicht einfach eine zusätzliche Anwendung für das OSD darüber legen?
Danke im voraus,
Kermit