Kein Bild via vdr-sxfe

• Hi leute :)

Benutze yaVDR, als server/client kombi. Jeweils Ubuntu mit den yavdr repos, aktuell.
    Jetzt ist es so, dass ich remote kein Bild bekomme, Menü etc hab ich, läuft auch. Ich kann auch Aufnahmen starten und direkt anschauen, da läuft es also. Nur direktes live bild ist nicht drin.

Woran könnte es liegen, was braucht ihr noch für infos?

Danke & schöne Grüße

• Du nutzt also Ubuntu 10.04 mit dem repository von yavdr für die vdr Pakete?
    Der VDR an sich startet auch?
    Die conf für xineliboutput steht auf remote und local ist none?
    vdr-sxfe auf dem Rechner mit VDR klappt "remote" und bringt ein Bild?

• Japs, beide PCs mit Ubuntu 10.04. Die Repos sind die 10.04er von yavdr.

Auf dem Server läuft der VDR, denn ich kann von dem clienten per vdr-sxfe darauf zugreifen und aufnahmen starten. Diese kann ich dann direkt ansehen, quasi ein buffer "live" tv.

In welcher conf? Auf dem Server oder auf dem Client? Local ist in beiden auf none, bei remote steht bei dem server komischerweise nur der Port, auf dem Clienten localhost.

ein vdr-sxfe localhost auf dem Clienten läuft, wenn der VDR gestartet ist. Dann connectet er halt über streamdev-client, aber ich wüsste halt gerne, warums kein Bild über remote vdr-sxfe gibt, vielleicht wirklich nur ne kleine Einstellungssache.

Danke & schönen Abend

Edited once, last by deadball (July 27, 2010 at 10:03 PM).

• Also, ich hab beide nochmal platt gemacht und die ct version aus den etobi/hanno paketen installiert und es passiert das selbe.

Auf welche konfigs sollte ich nochmal gucken?

• Bei mir läuft das, habe das hier in

/etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf:

Code
    --local=none 
    --primary 
    --remote=:37890

und die IP des Client jeweils in /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    und /var/lib/vdr/plugins/streamdev/streamdevhosts.conf

Was kommt denn bei Dir im Syslog wenn Du connectest?

Edited once, last by Innocenti73 (August 9, 2010 at 9:28 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!