Hallo
Nach 6 Jahren mit meiner alten Möhre (Siemens Scenic, Celeron 566 und 2 PCI DVB-T Karten und die Lange FuSi, LFS und VDR-1.4.7) denke ich mal, etwas neues muss her. Ich habe leider auch den Anschluss an die aktuelle Hardware verloren, habe mich aber jetzt etwas eingelesen.
Also, es soll ein ASRock ION 330Pro oder 330HT (wo ist der UInterschied?) oder ein POV ION-CS330-1 werden, mit yaVDR.
Wie oben geschrieben, bei mir geht nur DVB-T.
1. Ist yaVDR dafür überhaupt geeignet, da ich ja kein HD empfangen kann?
2. Kann ich an den IONs dort oben 2 DVB-T-Usb-Sticks dran machen, wegen dem 65 Watt Netzteil?
3. Erkennt yaVDR die Sticks (MSI DigiVox mini II v3.0 oder AVerTV Volar Black) automatisch? Welche Auswahl muss ich dafür treffen? Kernel, Mantis oder linutv?
4. Bei dem POV ist ja keine Fernbedienung dabei, kann ich da einen lirc-Empfänger dran klemmen, der am USB-Port betrieben wird (aus der Bucht)?
Danke euch schon mal. Ach, und noch etwas wegen der Lautstärke. Habe hier gelesen, dass die Lüfter von den Boards richtig laut sind, gibt es eine Empfehlung für einen anderen oder gibt es nur die Möglichkeit, einen grösseren Kühler drauf zu bauen und von dem Netzteil-Lüfter anzublasen?
Bye, Klaus