Damit ist 720p wohl gegessen

• Pff, ist doch Pillepalle. Ob du runtergerechnetes 7280 -> 720p oder aufgezoomtes 1080i oder (wie ich) in DVB-T per 720x576 auf'm Notebook im Garten schauen konnte - scheissegal... :)

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

Original von Morone
    Kann man einfach mal so hinnehmen.

Dann würde ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und die Meinung anderer ebenso einfach akzeptieren. Solange genau Du diese Fähigkeit hier im Portal nicht deutlich zu erkennen gibst, bist Du das einzige was lächerlich und einfach nur unterste Schublade ist.

Das einzige was Du kannst, ist Deine verqueren Ansichten mit noch viel schlechterer sprachlicher Qualität kundzutun, andere Meinungen und Mitglieder zu auf niedrigstem Primaten-Niveau zu beleidigen, um Deiner noch so beschränkten und billigen Ansicht vermeintlich Nachdruck zu verleihen.

Deiner Vorliebe für AMG folgernd, fällt mir da nur noch eine alter Spruch ein: "Was ist das kleinste Teil an einem Mercedes?"

Gruß
    Frank

PS.: Kannst Du eigentlich überhaupt einen kompletten Satz, grammatisch korrekt mit Subjekt und Objekt formulieren? Oder hast Du das in Deinen virtuellen Welten komplett verlernt, mein Cro-Magnon-Freund?

HowTo: APT pinning

Click for my gear

[¹] Intel NUC Kit NUC7i5BNH, Akasa Newton S7, 8GB DDR4, WD Black SN700 500GB NVMe, Crucial MX500 2TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 18.04.5, VDR 2.4.1 (15W)
    [²] Intel NUC Kit NUC7i3BNH, 8GB DDR4, WD PC SN520 250GB NVMe, Crucial MX500 1TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 20.04.1, VDR 2.4.1 (13W)
    [³] BQ500, Asrock X470D4U, AMD Ryzen 5 5600, 32GB DDR4 ECC, 2x WDC SN750 512GB, 4x Samsung SSD 4TB, 1x Samsung SSD 8TB, 1x Crucial MX500 500GB, 1x WDC Blue SSD 500GB, Windows Server 2019 Hyper-V (35W)
    [⁴] Jultec JPS0501-12AN, JPS0501-8M2, Octopus Net (DVBS2-8) & openHABian 3.3.0

Edited once, last by fnu (July 3, 2010 at 11:50 PM).

• Nun ja , was soll ich schreiben ausser..

komm' mir net mit Grammatik und so , wenn du selber Rechtschreibfehler in so einem
    kurzen Posting hast . Das hat was von "..sich selber zum Deppen machen"..
    (IMHO auch ohne hat es das)

Vorliebe fuer AMG ? Woraus bildest du dir so Urteile.
    Ich hatte mal vor 100 Jahren sinngemaess geschrieben "..son SLC finde ich ganz und garnet konservativ.."
    Wie immer verfaellst du der Polemik..

Was mich aber mal interessieren wuerde, "Hast du ueberhaupt nen Sky-Abo" oder
    schreibst du hier ueber ungelegte Eier und meinst , dass deine Ansichten Fakt sind.

Zumindest sollte ich bei dir net mehr zuviel Vorraussetzen , dann entgleist es auch net derart. Danke fuer den Tip.

Um mal wieder ontopic zu werden, du laesst voellig die Qualitaetsunterschiede der
    Deinterlacer ausser Acht. Darueber haettest du diskutieren (auch mit mir) koennen
    aber komm mir net mit so nem Getrolle vonwegen "..nur weils kostet muss man sich
    das schoenreden"

PS. Schalt mal die Kiste aus, dein Plasma scheint deine Bude noch zusaetzlich aufzuheizen ;)

Edited once, last by Morone (July 4, 2010 at 7:13 AM).

• @Morone&fnu:
    [Blocked Image: http://img198.imageshack.us/img198/1746/popcorne.gif]

:D
    Mensch, versucht doch bitte sachlich zu bleiben... es bringt doch nix, sich gegenseitig anzukeifen.
    Auch wenn es zugegenermaßen unterhaltsam ist ;) ...aber leider OT.
    Ich meine es nur gut, ihr wollt doch nicht, das die Inquisitoren *scnr* wieder kommen? :)

Lieben Gruß,
    Sandy

Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

Edited 2 times, last by HH_Maus (July 4, 2010 at 9:03 AM).

• Lass mich da raus ;)
    Ich "war" sachlich.
    Wenn fnu nicht weiss , dass die Qualitaet je nach Deinterlacer steigt oder sinkt,
    dann disqualifiziert er sich selber.
    Mittlerweile gibt es "erschwingliche" (naja kenne da net fnus Grenze ;)) Kisten,
    mit sehr guten Deinterlacer ~ 1500,- .
    Wenn ich sowas noch net gesehen habe , dann wuerde ich mich doch besser zurueckhalten.
    Ich zweifele doch garnet an , dass auf seinem 600,- Plasma 720p besser aussieht
    aber er sollte wissen warum und nicht son Mist verbreiten.
    Vor allem in Betracht ziehen , dass es Leute mit anderer Ausstattung gibt.

• solche Diskussionen lohnen nicht, da man die sichtbare Qualität nicht objektiv messen und beziffern kann. Und so wird es je nach Schmerz-Level (Anspruch) unterschiedliche Aussagen geben. Das sieht man auch schön bsw. bei den vielen Diskussionen zu analogem Sound aus dem PC.
    Zurück zum Topic:
    Ich finde es gut, das man über 1080p50 nachdenkt - ist für mich der richtige Weg. ( auch wenn ich sicher eher ein Elektro-Auto fahre, als das ich bei den ÖR 1080p50 als Standard sehe)

Gruß Fr@nk

Ich meine es nur gut, ihr wollt doch nicht, das die Inquisitoren *scnr* wieder kommen?

http://www.youtube.com/watch?v=Tym0MObFpTI&feature=related

und nun vertragt Euch wieder :lol2

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• Fakt ist das dass hin und hergewandele Schwachsinn ist.
    Insofern ist die Entscheidung in 1080i zu produzieren zum heutigen Stand in Ordnung. Allerdings ist hier aber auch der Schritt nötig endlich in 1080i auszustrahlen.

Weshalb das ZDF hier sich stur stellt ist mir ein Rätzel und die Aussage das man wenn in 1080p ausgestrahlt wird auch dann mit 1080p produzieren möchte hätten sie sich sparen können. Wie bereits weiter oben erwähnt wird das noch Jahre dauern, da die heutigen Empfänger nicht mit 1080p zurecht kommen. (mit Ausnahmen)

Sicherlich ist die ARD durch die GEZ gut ausgestattet, dennoch halte ich es für Geldverschwendung wenn man heute unbedingt in 1080p produzieren sollte um irgendwann einmal dies nutzen zu können.

Weshalb nun die BBC mit 1080p experimentieren möchte, kann sich mir nicht so direkt erschliessen, da wie bereits angemerkt noch nicht einmal 1920x1080i genutzt wird um Bandbreite zu sparen.

Die meisten Zuschauer sind im übrigen einfach nur zufrieden das das Bild nun deutlich detailierter ist. Ich schätze das es weniger als 1% der Zuschauer sind die sich überhaupt mit dem Thema (720p oder 1080i) beschäftigen.

Ob Unterschiede zu sehen sind oder nicht ist auch nur von jedem für sich zu beantworten.

In einem anderen Forum ging es um Unterschiede von verschieden Firmwareversionen eines Philips LCD TVs, Interessant daran war das an der Firmware nur Änderungen am Digitalen Tonausgang vorgenommen wurde und dennoch die unterschiedlichsten Änderungen am Bild festgestellt wurden. ;)

Mein Fazit:

Ich finde es gut das die ARD diesen Schritt geht und vor allem eingesteht das die Entscheidung zu 720p nicht sinnvoll war. Die heute verwendeten Kameras können alle 1080i und 720p, dies hat ARD und ZDF ja bereits mehrfach zu Sportereignissen dokumentiert. Nun fehlt nur noch der Schritt zur Ausstrahlung in 1080i um dieses sinnlose hin- und hergewandele zu beenden.

Das 1080p besser ist als 1080i ist unbestritten, dies dürfte aber zum Stand der heutigen Empfangstechnik nicht zur Debatte stehen. Ich für meinen Teil wäre zumindest nicht gerade begeistert wenn meine gerade angeschaffte Hardware beim Empfang passen sollte. Insofern ist solch eine Auflösung eher bei einem PayTV Sender zu erwarten als bei öffentlich rechtlichen Sendern.

Gruß
    Frodo

Meine VDR Hardware

YaVDR 0.6: Intel DQ67SW, Digital Devices Octopus Duo CI, 2x DD DuoFlex S2 V4, NVIDIA GT 610 (GF119), IMON VFD

YaVDR 0.6: Asus Z170I PRO GAMING, NVIDIA GT 1030 (GP108-A), SilverStone ML02B-MXR, IMON LCD

YaVDR 0.6: Intel DH67CF, TT S2-6400, NVIDIA GTX 1050 (GP107-A)

YaVDR 0.5: Intel DH67BL, TT S2-6400, TT S2-3200, NVIDIA 210 (GT218)

YaVDR 0.6: Zotac D2550ITX, NVIDIA GT 610 (GF119) onboard, IMON VFD

Original von Morone
    Dort stehen keine 600,- EUR Plasma ,falls du weisst was ich meine...

Das soll sachlich sein? Das ist arrogant, beleidigend und absolut Dein niedriges Niveau.

Ich bin mir über meine finanziellen, technischen und mentalen Grenzen bewußt. Der Schwachsinn vom Preis auf die technische Qualität rückzuschließen, hat noch nie funktioniert.

Bewußt habe ich mich für ein preiswertes Gerät entschieden, in zwei Jahren gibt es eh wieder was neues und ich muß mich nicht über den Wertverlußt eines € 3000,- Geräts ärgern, das dann sowieso hoffnungslos veraltet ist.

Dank sehr gutem Deinterlacing von VDPAU, benötige ich den des Panels nicht zwingend. Aber der Pana-Deintelacer ist gut, habe ihn aktuell mit einem Topffiled 7700 (1080i) getestet. Es sollte über Geräte erst urteilen, wenn es diese live gesehen hat.

Gruß
    Frank

Click for my gear

[¹] Intel NUC Kit NUC7i5BNH, Akasa Newton S7, 8GB DDR4, WD Black SN700 500GB NVMe, Crucial MX500 2TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 18.04.5, VDR 2.4.1 (15W)
    [²] Intel NUC Kit NUC7i3BNH, 8GB DDR4, WD PC SN520 250GB NVMe, Crucial MX500 1TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 20.04.1, VDR 2.4.1 (13W)
    [³] BQ500, Asrock X470D4U, AMD Ryzen 5 5600, 32GB DDR4 ECC, 2x WDC SN750 512GB, 4x Samsung SSD 4TB, 1x Samsung SSD 8TB, 1x Crucial MX500 500GB, 1x WDC Blue SSD 500GB, Windows Server 2019 Hyper-V (35W)

Edited 2 times, last by fnu (July 12, 2010 at 3:25 PM).

• Ich schrieb ganz normal , dass Bekannte das Bild von Sky-HD besser finden als
    das der Oeffis .
    Das] ist nun mal Tatsache . Wenn du sowas nicht glauben kannst ,
    wahrscheinlich noch nicht einmal vergleichen kannst, dann laber doch net rum hier.
    Mir jetzt Unsachlichleit vorzuwerfen ist ja schlichtweg der Hohn.
    Du schriebst doch daraufhin , dass sie sich es wahrscheinlich schoenreden muessen,
    weil sie dafuer bezahlen. Du Scherzkeks.
    Fuer den ganzen weiteren Werdegang und das ewige OT-Gelabere bist allein du verantwortlich.
    Nochmal ..langsam fuer dich.. "es war noch nicht einmal meine Meinung , dass Sky-HD
    das bessere Bild hatte" .nehme das einfach mal hin ..fertig aus..
    Kannst gerne behaupten , dass du nicht der Ansicht bist aber das schaffst du ja nicht ,
    denn du bist Gesetz ..nichts anderes wollte ich damit ausdruecken.
    Ich zahle GEZ und finde OER gehoert abgeschafft, soviel zu deiner These ...
    ..und nun lass mich in Ruhe mit deinen Komplexen.
    Ich habe noch ne Roehre , dass weisst du auch ..Ich komme mir da jetzt nicht so minderwertig vor .. :D

Ansonsten ..wayne

Original von Frodo
    In einem anderen Forum ging es um Unterschiede von verschieden Firmwareversionen eines Philips LCD TVs, Interessant daran war das an der Firmware nur Änderungen am Digitalen Tonausgang vorgenommen wurde und dennoch die unterschiedlichsten Änderungen am Bild festgestellt wurden. ;)

Jaja, gut möglich, dass das alles "Gold-Kabel-Käufer" waren, aber vermeintlich nur Audio betreffende Änderung der SW kann sich durchaus auch auf das Bild auswirken, ungewollt, einfach weil eine Funktion jetzt länger braucht oder was auch immer...
    Wobei ich aber auch eher an geglaubte Änderungen am Bild ausgehen würde ;)
    Aber man weiss ja nie...

Gruss,
    Thomas

• Hi,

glaube kaum, dass man sagen kann, dass Sky-HD generell ein gutes Bild liefert.
    Neulich lief im örtlichen MM eine Wiederholung eines WM-Spiels auf Sky-HD und da war das Bild ziemlich schlecht.
    Kompressionsartefakte um das Logo z.B. ohne Ende.
    War insgesamt wesentlich schlechter als alles was ich bisher bei ZDF- bzw. ARD-HD bei der WM gesehen habe.
    Vielleicht haben die von Sky bei der Bitrate gespart...
    Das HD-Logo bedeutet nicht automatisch gutes Bild.

Grüße
    Funzt

• @Morone

Jeder hat seine Entscheidung auf für sich vernünftiger Basis gefällt, das hat nichts mit Komplexen zu tun. Auch wenn ich anderer Meinung bin, akzeptiere ich jedermanns Entscheidung seine alte Röhre weiterzubetreiben.

Ich habe mir Spiele der WM über Sky aus Interesse angeschaut, nicht bei mir, sondern eben auf so'nem € 3000,- Phillips 50" Trumm. Dabei wurde natürlich mit der dem Bild der ÖRs verglichen und offen gesagt war keines besser oder schlechter. Auch wenn ich das tatsächlich ganz anders erwartet hätte ...

Aber bzgl. GEZ gibt es nichts zu diskutieren, das haben unsere Großväter in Verantwortung zu unserer furchtbaren Vergangenheit so definiert und das ist gut so. Und jeder der dagegen ist, ignoriert unsere Verantwortung gegenüber unserer deutschen Geschichte. Die privaten Sender gibt es doch nur, weil der Dicke in den 1980ern hoffte, diese danken es Ihm mit der wohlwollenderen Berichterstattung über ihn und seine Schergen.

Schön das Du es inzwischen schaffst einigermaßen komplette ausformulierte Sätze zu schreiben, da kann man sich ja mal richtig vernünftig unterhalten.

Gruß
    Frank

Click for my gear

Edited once, last by fnu (July 13, 2010 at 4:49 PM).

- Bis jetzt hat noch jeder behauptet (die ich kenne ) , dass Sky das bessere
    Bild hat (WM-Uebertragung)..

- Aber bei Fußball stimmt das IMHO definitiv nicht,

- Dabei wurde natürlich mit der dem Bild der ÖRs verglichen und offen gesagt war keines besser oder schlechter.

..na hoffentlich hast du was draus gelernt.. :mua

Zu den GEZ lasse ich mich garnet erst aus..
    1. eh OT
    2. schon lange net mehr son Quatsch gelesen..

..womit wir dann wohl durch waeren...

Ps.:

. Auch wenn ich anderer Meinung bin, akzeptiere ich jedermanns Entscheidung seine alte Röhre weiterzubetreiben.

Das brauchst du nicht akzeptieren.., denn das wirst du akzeptierenmuessen ;)

Edited once, last by Morone (July 13, 2010 at 5:42 PM).

Original von Morone
    Zu den GEZ lasse ich mich garnet erst aus..
    1. eh OT
    2. schon lange net mehr son Quatsch gelesen..

... ich wollte mich natürlich -wie die meisten hier- aus eurem Kleinkrieg raushalten. Aber da muss ich mich dann doch anschließen. Hübscher Gedanke, wenn die Rundfunkgebühr eingeführt worden wäre, um freien und unabhängigen Jounalismus zu ermöglichen. Sie dient aber vielmehr der Finanzierung des Staatsrundfunks. Genau genommen ist sie das exakte Gegenteil von deiner Idee fnu und "unsere Großväter" haben dem Reichspropagandaminister die Kohle bereitwillig gezahlt (Anfänge der Rundfunkgebühr)

Gruß
    Holger (der brav GEZ zahlt und das auch in Ordnung findet)

• @Morone

Also ich frage mich ja schon wie man so eine Null fern jeglicher sozialer Kompetenzen werden kann. Du willst und kannst nicht anders, als andere anzugreifen und zu beleidigen. Solange das so bleibt, bist Du für mich die größte Arschkrampe die je ein Forum gesehen hat.

Vergiss das ich je die Hand ausgestreckt habe oder auch nur im enferntesten drüber nachgedacht habe ein Bier mit Dir zu trinken. Ich weiß gar nicht wie ich auf dieses schmale Brett kam, hoffe lieber das wir uns nie persönlich treffen.

Im übrigen hast Du mit der GEZ angefangen.

Gruß
    Frank

Click for my gear

Original von fnu
    @Morone
    ... größte Arschkrampe.....

Frank

Auch auf die Gefahr hin das ich falsch liege... Aber irgendwie kenne ich das Wort nicht.
    Und wenn ich bedenke, wie sich dieser Thread entwickelt hat, schätze ich mal, das das Wort keine Ehrenbezeugung werden sollte.

Also Morone, fnu...
    Setzt Euch bitte mal in den Schatten und kühlt Euch aus ;)

Lasst die Sticheleien zukünftig oder erledigt es per PN, wenn Ihr das braucht.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch wahlweise auch Briefe schreiben.
    Die können Eure Nachkommen dann veröffentlichen um mit den "Liebesbriefen" viel Geld zu verdienen ;)

Sollten die Sticheleien nicht aufhören, schließe ich den Thread mal fürs Erste.
    Schließlich weiß jetzt jeder von den aufmerksamen Forumslesern, das ARD und ZDF in einem anderen Format als bisher produzieren wollen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
    jo01

Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

Lasst die Sticheleien zukünftig oder erledigt es per PN, wenn Ihr das braucht.

Ach mir ist das doch egal was der schreibt. Denke das ist auch rauszulesen.
    Kann ja mit HolgerR "weiterdiskutieren" ..hehe
    Wie ich schon vorher schrieb :

..womit wir dann wohl durch waeren...

Ansonsten ..wayne

..das war jetzt "nicht" mein Nachname ;)

Btw. ich trinke garkein Bier..und er steht schon laenger auffer Ignorierliste..von daher..
    bleibt nur Post..och noe.. :S

Also kein Grund den Thread wegen son Pipifax zu schliessen !

Original von jo01

Auch auf die Gefahr hin das ich falsch liege... Aber irgendwie kenne ich das Wort nicht.
    Und wenn ich bedenke, wie sich dieser Thread entwickelt hat, schätze ich mal, das das Wort keine Ehrenbezeugung werden sollte.
    ....

--> http://www.stupidedia.org/stupi/Arschkrampe

oder auch:
    --> http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/arschkrampe :lol2

Edited 2 times, last by C-3PO (July 13, 2010 at 10:03 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!