Hi izeman,
ich vermute, dass das rec Problem zwei Gründe hat.
1. Das recOn.png ist nicht sauber. Soll heissen, dass obwohl Flächen außerhalb des Schiftzuges leer aussehen nicht leer sind.
2. Das das Rec Symbol alle 300ms neu gezeichnet wird, damit überdecken sich die Unsauberkeiten des recOn.png zu den komischen Effekten welche Gerald schildert.
Ich hänge mal ein bereinigtes neues Rec Symbol hier an. Außerdem solltest Du das Delay für rec raus nehmen.
Ich stelle auch avp heute Abend wieder auf statisches Rec-Symbol um und prüfe noch mal die Qualität.
Da die Animation nicht mehr als zehn Bilder pro Sekunde erlaubt und einiges an Last erzeugt ist das noch nicht so toll wie ich mir das mal vorgestellt habe. Aber: No risk-no fun
Noch so nebenbei: Das ganze graphTFT Bild wird regelmäßig neu gezeichnet. Das ist aber nicht abhängig von der Aktualisierung einzelner Abnschnitte wie der Uhr sondern ist in der setup.conf eingestellt. Das ist ein undokumentiertes Feature bzw. Workaround, da sich in der Vergangenheit immer mal wieder ein Systemschriftzug a'la "starte RunLevel..." durchgesetzt hat. Sollte der mal auftauchen, wird er durch das Neuzeichnen wieder getilgt.
ischgucke: Das beste Theme ?
Aber es ist ungenommen wirklich schön was izeman da baut.
[Edit]: izeman: Nach dem Anhängen des rec Bildes ist auch das nicht mehr sauber. Ich sende Dir das Bild heute Abend per Mail.
[/Edit]
lg
data