XBMC Revision 31280 und Streamdev

• Hallo zusammen,

wenn ich aus dem SVN die aktuelle Revision 31280 baue und installiere, dann habe ich nurnoch das VNSI-Plugin zur Verfügung. Leider will dieses aber einfach nicht mit meinem VDR zusammenspielen. Auf dem VDR habe ich aus demselben SVN das Modul gebaut und installiert... Jedes 10te Mal kann ich dann auch wirklich mal auf einen Sender schalten - sonst stürzt mir XBMC komplett ab.

Da ich diese Probleme mit Streamdev nicht hatte, würde ich gerne zurück gehen. Leider (so peinlich das jetzt klingt) bekomme ich das nicht hin.

Im SVN gibt es Streamdev bei XBMC unter /xbmc/pvrclients/vdr-streamdev/. Mein Gedankengang war jetzt, dass er alles beim make und make install durchläuft, was er auch im SVN runtergezogen hat. Leider habe ich unter den installierten Plugins nur VNSI.

Gehe ich per Hand in den Ordner auf meiner lokalen Platte in dem ich das SVN ausgecheckt habe: /usr/src/xbmc/xbmc/pvrclients/vdr-streamdev/
    und lasse dort ein make und make install durchlaufen, dann sehe ich auch, dass er unter /usr/src/xbmc/addons/pvr.vdr.streamdev die Dateien hinkopiert hat. Innerhalb des XBMC sehe ich nur Streamdev immernoch nicht.

Welchen Schritt habe ich hier vergessen? Um jede Idee bin nich dankbar.

VanHaakonnen

• Ich hatte das Problem mit dem Trancparency Skin ( pvr r30744).
    Problem war behoben, nachdem ich eine skin.xml im skin.transparency subdir erstellt hatte (Obwohl der Skin explizit fuer diese Revision ausgezeichnet ist/war).
    Es sieht so aus als waere man sich noch nicht einig, wie die konfigurations Datei des addons heisst, damit es innerhalb von xbmc angezeigt wird
    Es gibt da
    - description.xml
    - addons.xml
    - skin.xml
    Jede der drei wird in irgendeinem Forums Beitrag als ausschlaggebend bezeichnet
    Am besten nachgucken, was in addons/pvr.vdr.vnsi an xml Dateien gibt, und entsprechend in addons/pvr.vdr.streamdev erstellen / anpassen

Hoffe es hilft

Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

• hi,

@vanhaakonnen

wenn ich aus dem SVN die aktuelle Revision 31280 baue und installiere, dann habe ich nurnoch das VNSI-Plugin zur Verfügung. Leider will dieses aber einfach nicht mit meinem VDR zusammenspielen.

also, als erstes sind wir immer noch bei SVN 30871, eine SVN31280 gibt es von pvr-testing2 nicht !

Dein Problem das VNSI nicht läuft liegt an den fehlenden Links zu einigen Libs !
    mit dem Makefile.in Patch auf Erfahrungsberichte zur jeweils aktuellen pvr-testing2 Version ist die Sache in soweit behoben, dass wenn du DEB's baust und diese installierst die links durch die rules richtig gesetzt werden.
    Um das Streamdev Addon zu aktivieren musst du eine addons.xml im Streamdev-Verzeichnis anlegen.
    Du kannst das vom VNSI nehmen und entsprechend anpassen. Ob das Addon auch mit dieser Version noch läuft kann ich dir nicht sagen, ich nutze nur noch VNSI oder Tvheadend.

mfg
    jobit

OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

Edited 3 times, last by jobit (June 21, 2010 at 10:48 PM).

• Vielen Dank für eure Antworten.

Spannenderweise kann ich eine addons.xml auf meinem ganzen System auch via find nicht auffinden :/ Das mit dem Libs hatte ich schon z.T. im Forum hier gelesen. Ich hatte dann einfach die Libs per Hand rüberkopiert. XBMC selbst stürzt dann auch nciht mehr ab - leider läuft aber VNSI bei mri so instabil, dass ich es einfach nciht produktiv nutzen kann. Wenn ich es zum Laufen bekommen würde, dann wäre ich auch weg von streamdev...

Bei VNSI werden mir zwar alle Sender zusammen mit den EPG-Informationen angezeigt, sobald ich aber auf einen Sender schalten will, bleibt die Vorschau entweder schwarz, oder der Ladekreis erscheint und XBMC stürzt ab. Ab und an geht es dann auch mal - allerdings ca. in einem von zehn Fällen.

root@xbmc1:/usr/src/xbmc# svn update
    Revision 31281.

https://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/b…-testing2/xbmc/
    Dieses SVN habe ich bei mir verwendet. Ist das ggf. ein falsches?

• Also ich habe jetzt die addon.xml erstellt - da muss ich aber noch etwas weiter forschen. Irgendwie will er Streamdev noch nicht erkennen. Bekomme ich schon noch raus...

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden SVNs? Ich war mir gar nicht bewusst, dass es hier zwei verschiedene gibt, die beide anscheinend pvr-testing2 heißen :/

Mit dem Unterschied, dass ich das von xbmc.svn.sourceforge.net per "svn co ..." auschecken kann und beim zweiten folgendes kommt:

multimedia@xbmc1:/usr/src$ svn co http://trac.xbmc.org/browser/branches/pvr-testing2/
    svn: Die OPTIONS-Antwort enthielt nicht das angeforderte »activity-collection-set«; dies heißt oft, dass die URL nicht WebDAV-fähig ist

Welche Kombinationen fahrt ihr denn bei VNSI? Das Plugin aus dem aktuellen XBMC-Repository in den VDR hineingebaut und es geht bei euch?

Original von vanhaakonnen
    Also ich habe jetzt die addon.xml erstellt - da muss ich aber noch etwas weiter forschen. Irgendwie will er Streamdev noch nicht erkennen. Bekomme ich schon noch raus...

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden SVNs? Ich war mir gar nicht bewusst, dass es hier zwei verschiedene gibt, die beide anscheinend pvr-testing2 heißen :/

Mit dem Unterschied, dass ich das von xbmc.svn.sourceforge.net per "svn co ..." auschecken kann und beim zweiten folgendes kommt:

multimedia@xbmc1:/usr/src$ svn co http://trac.xbmc.org/browser/branches/pvr-testing2/
    svn: Die OPTIONS-Antwort enthielt nicht das angeforderte »activity-collection-set«; dies heißt oft, dass die URL nicht WebDAV-fähig ist

Welche Kombinationen fahrt ihr denn bei VNSI? Das Plugin aus dem aktuellen XBMC-Repository in den VDR hineingebaut und es geht bei euch?

zu 1. Wie ich schon weiter oben schrieb ist es fraglich ob das Streamdev Plugin läuft, pingpong konzentriert sich anscheinend mehr auf das VNSI das wohl flexibler sein soll.

zu 2. es gibt keinen Unterschied, Die Unterschiedlichen SVN Nummern kommen dadurch, das sich die SVN im Trac bei jeder Änderung egal in welchem Zweig ändert.

zu 3. Wenn sich im VDR-Plugin etwas geändert hat solltest du es natürlich auch benutzen.
    Meist gibt es aber Änderungen am pvr-client.

mfg
    jobit

OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!