Mein komischer VDR

• Da ich einfach in der Stimmung bin darüber zu schreiben, hier eine kurze Beschreibung der absonderlichen Verhaltensweisen meines VDR.

Dieser VDR steht bei uns im Wohnzimmer, hat noch die CeBIT gesehen und läuft mit LinVDR+Mahlzeit.
    Und den Großteil der Zeit läuft er auch wirklich zufriedenstellend.

Dann jedoch hat er mal wieder eine seiner Phasen, man schaltet ihn wie gewohnt an, schaut etwa 20Minuten... Stopp. Der Watchdog schlägt zu, startet VDR neu und für den Rest der Fernsehzeit läuft alles wie geschmiert, bis zum nächsten Fernsehabend.
    Und so plötzlich diese Phase gekommen ist, so plötzlich verschwindet sie wieder.
    Es gibt noch eine andere Verhaltensweise, die er momentan an den Tag legt.
    Dabei "funktioniert" er immer (kein Neustart und Ton und Bild vorhanden) jedoch ist er zeitweise nicht ansprechbar, merkt sich aber sämtliche Eingaben und führt sie später am Stück aus.

Ich konnte bisher keinen Grund ausmachen, warum er plötztlich eines dieser Verhalten annimmt, oder warum er wieder damit aufhört. Sie dauern immer mehrere Tage bis Wochen.

Warum ich ihn noch nicht neu aufgesetzt habe?
    Nun ich könnte sagen "Never change a running system", aber das trifft hier ja augenscheinlich nicht zu, darum einfach die Wahrheit: Ich bin zu faul und irendwie läuft er ja doch :).

Nur so als kleine GuteNachtGeschichte
    Monroe

VDR Wiki - Jeder kann mitmachen :rtfm

• Du hast kein W (steckt im WAF), der Dir Beine macht?

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

• Die Ws (und alle anderen) im Haus können damit soweit Leben.
    So oft wird nicht ferngesehen und Aufnahmen werden auf dem Server gemacht.
    Außerdem hört es ja auch irgendwann wieder auf.

Mnoroe

Dabei "funktioniert" er immer (kein Neustart und Ton und Bild vorhanden) jedoch ist er zeitweise nicht ansprechbar, merkt sich aber sämtliche Eingaben und führt sie später am Stück aus.

:lol2

Das kenn ich

Ich steuere meinen Vdr per Tastatur über konsole 8

vorher war die Steuerung auf konsole auf 7

da hat aber die ehd machmal logmeldungen präsentiert

und dadurch gab es dann auch Verzögerungen wie von dir beschrieben

wie steuerst du deinen vdr?
    ist vieleicht ne ähnliche Ursache

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

Edited 2 times, last by Moorviper (June 19, 2010 at 2:44 AM).

• :hat2 :dösen

Toller Safari dann mach halt 2 posts ^^

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

Edited once, last by Moorviper (June 19, 2010 at 2:43 AM).

Original von Moorviper
    :hat2 :dösen

Toller Safari dann mach halt 2 posts ^^

Na, passt doch prima zum Thread ;). Er merkt sich eben auch alle Eingaben und führt die dann am Stück aus ;). OK war ja auch schon 02:40 Uhr...

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

Original von Moorviper
    wie steuerst du deinen vdr?
    ist vieleicht ne ähnliche Ursache

Ich steuer ihn auch über Tastatur, habe aber keine ehd.

Und wie gesagt, im Augenblick tritt das Problem jedesmal auf wenn ich fernsehe, in ein paar Tagen/Wochen wird davon nur noch eine Erinnerung übrig bleiben, weil sich das Problem von selbst in Luft aufgelöst haben wird.
    Deswegen: Mein komischer VDR

Monroe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!